Was ist das hier ?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von fresh406, 19.02.2013.

  1. #1 fresh406, 19.02.2013
    fresh406

    fresh406 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meiner PC Gehäuse etwas klappern hören, als ich kurzfristig meinen Tower auf die Seite gelegt habe und direkt nachgeschaut, was es sein könnte ???

    Ich habe da einen silbernen flachen Metallteil gefunden, ca. 1cm x 1cm groß und daran sind genau Parallel zwei kleine stifte sag ich mal .

    Ich habe keinen Plan was das sein soll und ob es was wichtiges ist.

    Ich habe mein Pc wieder in Betrieb genommen und alles läuft normal bis auf das der Lüfter nur noch laut ist und schnell dreht.....

    Hier ein Foto davon:

    [​IMG][/URL][/IMG]

    Weiß jemand, was das sein kann ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 19.02.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ist an der Gehaeuserueckseite eventuell irgendwo ein kleines Loch in etwa der Groesse dieses Bleches vorhanden?
    Es koennte durchaus die Abdeckung fuer eine sonst nicht benoetigte Oeffnung sein, in der z.B. zusaetzliche Anschluesse eingeschraubt werden, die dann via Kabel mit den zugehoerigen Pfostenanschluessen des Mainboards verbunden werden.
    Diese Groesse ist zwar eher selten und passt vielleicht zu einem Modem-/Netzwerkanschluss, aber auch dafuer kann das Gehaeuse vorbereitete Aussparungen haben.
     
  4. #3 fresh406, 19.02.2013
    fresh406

    fresh406 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.08.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Es ist für die Löcher hinten wo die Anschlüsse vorhanden sind oder dazu kommen könnten.

    Hält irgendwie die dünnen Abdeckungen fest.

    Danke.
     
Thema:

Was ist das hier ?