Was ist das für eine Temperatur?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lightsuperior, 30.12.2015.

  1. #1 lightsuperior, 30.12.2015
    lightsuperior

    lightsuperior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe kürzlich meinen PC zusammengebaut und habe zur Temperaturüberprüfung CPUID HWMonitor verwendet. Welche ist die CPU Temperatur und was ist das gelb markierte? Ich mache mir langsam sorgen. Bis wohin darf diese Temperatur gehen? Bestimmt nicht bis 105 oder?

    Danke
    light
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Kannst du die Temperaturen im BIOS verifizieren?
     
  4. #3 lightsuperior, 30.12.2015
    lightsuperior

    lightsuperior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schwierig, denn diese sind unter Last. Hier noch ein Bild, vllt wird es deutlicher :)
     

    Anhänge:

  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Wieviel Tools willst du dir denn noch installieren? Ich nehme an, es handelt sich um ein Asus-Board, dann nimm auch das Asus-Tool für verlässliche Aussagen und trenne dich von den anderen.
     
  6. #5 lightsuperior, 31.12.2015
    lightsuperior

    lightsuperior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Tool von CPUID HWMonitor zuerst, da ich mir Sorgen gemacht habe, kamen 2 andere dazu. Wenn du meinst das Asus ist ok (Asus A88X Gamer mit A10 7850K) dann danke ich dir für die Beruhigung^^ Trotzdem frage ich mich was diese 100°C sollen?
    Welchen TOP CPU Kühler empfiehlst du mir btw für OC?
    Danke ^^
     
  7. #6 Icedaft, 02.01.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    50Grad sind absolut im grünen Bereich. Was soll Dir OC bei einer Office CPU bringen? Das Teil ist was für Browsergames und ggfs. ältere Spiele bei max FHD.
     
  8. #7 lightsuperior, 02.01.2016
    lightsuperior

    lightsuperior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche keine Hilfe von Intel Fanboys danke. Ich spiele damit LoL (definitiv kein Browsergame) auf Max Einstellungen bei 110 FPS mindestens und Blacklight Retribution (auch kein Browsergame ;) ) auch hohe Einstellungen bei, für den Preis sehr gute, 40 FPS. Soviel zur Office CPU.
     
  9. #8 Icedaft, 03.01.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    LOL ist nun wirklich das Paradebeispiel für ein, vom CPU/GPU-Anforderungsprofil her anspruchsloses Spiel (ich rede hier ausdrücklich NICHT vom spielerischen Anspruch).
    Wenn Du das maximale rausholen willst:

    Bester Topblowkühler:
    http://geizhals.de/1268906
    Preiswerter aber nicht minder Leistungsstark:
    http://geizhals.de/1325682
    http://www.pcgameshardware.de/A10-7...10-7850K-Spiele-Tests-Benchmarks-APU-1104954/
    Achte darauf schnellen RAM einzusetzen, am besten 2x 8GB 2400er Riegel, das hilft der IGP auf die Sprünge.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 lightsuperior, 03.01.2016
    lightsuperior

    lightsuperior Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe! Ich habe bereits G.Skill TridentX 2400MHz eingebaut. Warum Topblowkühler? Ich hatte eigentlich an normale Tower Kühler gedacht. Wie findest du die folgenden? Welcher reicht aus?
    Thermalright:
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-HR-02-Macho-Rev--B-Tower-Kuehler_983170.html
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/Thermalright-Macho-X2-Tower-Kuehler_1006349.html

    Be Quiet:
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Advanced-C1-Tower-Kuehler_688967.html
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/be-quiet--Dark-Rock-Pro-3-Tower-Kuehler_947326.html

    Bei dem Noctua tut mir schon mein Herz weh wegen dem Preis:
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/Noctua-NH-D14-Tower-Kuehler_632137.html


    Danke!
     
  12. #10 Icedaft, 04.01.2016
    Icedaft

    Icedaft Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    13
    Topblowkühler weil die Spawas bei AMD-Boards häufig zum überhitzen neigen und die CPU dann runtertaktet.
     
Thema:

Was ist das für eine Temperatur?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Temperatur? - Ähnliche Themen

  1. Graka Temperatur sehen ?

    Graka Temperatur sehen ?: Hallo , welches Tool könnte ich nutzen um die Temperatur der Graka zu sehen ?
  2. Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?

    Ist eine CPU Temperatur von 87 Grad Celsius normal?: Wenn ich ein Video speichern oder konvertieren möchte, etwas spiele oder sonst was mache, was etwas Rechenkapazität schluckt, steigt die...
  3. PC-Temperaturen im Gehäuse

    PC-Temperaturen im Gehäuse: Hallo an alle Ich lese schon seit einiger Zeit in diesem Forum nur mit aber heute habe ich einige Fragen an Euch. Ich habe vor einiger Zeit...
  4. GPU Temperatur falsch?

    GPU Temperatur falsch?: Hallo, ich hab letztens meine Grafikkarte( HD 7970) ausgebaut um die Lüfter zu entstauben. Lief auch alles super...als ich dann Battlefield...
  5. PC-Case-Umbau! Reicht das, um die Temperatur unten zu halten?

    PC-Case-Umbau! Reicht das, um die Temperatur unten zu halten?: Hallo erstmal. Nachdem ich eine sehr nette Kaufberatung erhalten habe, komme ich mit einem weiteren kleinen Problem um die Ecke! Das heißt, ich...