Was ist das für eine Software??

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von jenni@me, 06.04.2006.

1. #1 jenni@me, 06.04.2006
    jenni@me

jenni@me Guest

Hallo,

wenn ich meine Systemsteuerung aufrufe und dann die Software habe ich seit kurzem folgende Dateien da stehen:

Windows XP Hotfix KB835732

Update Windows XP (KB835409)

Sicheheitsupdate für Windows XP (KB905749)

Das sind nur Beispieldateien, es gibt mehrere davon.

Wofür sind die? Und kann ich die entfernen? Weil die waren vorher noch nie da...

Gruß und danke schonmal für Antworten

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Das sind Updates/Patches, die durch Windows-Update installiert worden sind. Für einige (nicht für alle) Updates besteht die Möglichkeit, diese später wieder zu deinstallieren. Und eben diese sind unter <Systemsteuerung> <Software> aufgelistet.

Da es i.d.R. aber keinen Sinn macht, ein Windows-Update oder -Patch wieder zu deinstallieren, kann man diese Einträge dort löschen. Dazu ist aber erforderlich, dass im Ordner C:\Windows die dort gespeicherten "Sicherungskopien" vorher gelöscht werden. Diese beginnen alle mit dem Dollarzeichen $ (werden daher in der Normalsortierung nach Datainame ganz oben erwähnt) und können bedenkenlos gelöscht werden.

Im Folgenden dann unter <Systemsteuerung> <Software> die Einträge entfernen (als ob Du die Software Löschen willst).

Gruß Mike

4. Bilbo

Bilbo Benutzer

Hi!

Ist es denn Ratsam die Daten zu löschen!

MFG
    Bilbo! ?(

5. D@niel

D@niel Erfahrener Benutzer

Hi!

NEIN Tue das auf keinen Fall.

EDIT: MikeHH ist inteligenter als ich, darum überspringt diesen Beitrag und lest den nächsten :D

mfg Daniel

6. MikeHH

Natürlich ist es ratsam, die installierten Hotfixes von WIndows-Update auch installiert zu lassen. Und somit werden diese Sicherheitsdateien innerhalb kürzester Frist überflüssig und können sehr wohl gelöscht werden, ohne das es zu Problemen kommt.

Gruß Mike

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 jenni@me, 09.04.2006
    jenni@me

jenni@me Guest

hallo, danke für die Antworten. Hab sie jetzt nicht gelöscht, weil sie stören mich ja nicht... Wollte halt nur meinen PC mal aufräumen

9. MikeHH

@jenni

Ist das nicht der Widerspruch in sich?? :D

Gruß Mike

Thema:

Was ist das für eine Software??

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Software?? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Tipps für HR Software?

Tipps für HR Software?: Hallo zusammen! Wir benötigen für unsere Firma eine gute Personalsoftware, die vor allem Kosten und Zeit sparen soll. Da ich mich in dem Bereich...
  3. Schichtplanner Software

Schichtplanner Software: Moin @all, meine Frage. Hat jemand zufällig Erfahrung mit einer Schichtplanner Software? Eine habe ich mir schon ausgeschaut,...
  4. Software - dafür ist auch eine nötig?

Software - dafür ist auch eine nötig?: Hi Leute, mal aus Interesse, gibt es eigentlich Software von der ihr nicht gedacht hättet das es sie gibt oder das für gewisse Anwendung/Bereiche...
  5. DMS Software

DMS Software: Hallo, ich bin neu hier und weiß nicht ganz, ob ich hier richtig bin. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen. Ich bin gerade auf der Suche nach...