was ist das beste linux ?

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von ErROr9312, 09.12.2008.

  1. #1 ErROr9312, 09.12.2008
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hey leute hab gerade vista.
    möchte aber linux testen.
    was ist das beste betriebssystem zum zocken und programme nutzen ??

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 09.12.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das beste System ist das, mit dem du dich zurechtfindest.
    Ergo: Ausprobieren!
     
  4. #3 Patrick100, 09.12.2008
    Patrick100

    Patrick100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte dich ungern entmutigen aber für einen echten Zocker ist die Spieleauswahl eher dürftig.
    Es gibt einiges an Spielen für Linux aber eben nicht so viele wie bei Windows und sie sind nicht so mächtig wie die von Windows. Aber mit Wine kann man einiges an Spielen für Windows auch unter Linux laufen lassen nur laufen die nicht immer ruckelfrei und es gehen auch nicht alle.
    Eine Kleine Auswahl an Linux-Games: Prey-Demo, Urban Terror, Warsow, Nexuiz, Assault Cube, Cube / Sauerbraten
    Firefox und OpenOffice,.... gibt es genauso für Linux nur was Videobearbeitung angeht sieht es mager aus.
    Es gibt zwar auch da eine vielzahl an Programmen aber mit Pinacel und co kann man die nicht vergleichen. Player gibt es wie Sand am Meer.
     
  5. #4 Hagbart, 09.12.2008
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    Das beste Betriebssystem für deine Zwecke dürfte wohl Windows XP oder Vista sein. Egal welche Linux Distribution du auch benutzt, mit keiner wirst du soviele Spiele haben wie bei Windows. Bei den Programmen stellt sich natürlich die Frage was für Programme du haben bzw. nutzen willst?
     
  6. #5 ErROr9312, 09.12.2008
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ok habe mal ubuntu 8.10 gehabt. ich fands viel besser als vista.
    dann hab ich versucht css zu instalieren nach der instalation wollte ichs starten aber dann kammm nur ein schwazer screen.
     
  7. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Das kann viele Ursachen haben. Du kannst ja mal zum Vergleichen openSUSE installieren. Durch das wine repo hast du immer die aktuelle Version, css sollte eigentlich ohne Probleme laufen. Hattest du den Grafiktreiber installiert?
     
  8. Sviper

    Sviper Guest

    CSS läuft aber sehr gut unter Wine nach meiner Erfahrung, also das sollte prinzipiell gehen, aber oft muss man halt vorher etwas werkeln.
     
  9. #8 Patrick100, 10.12.2008
    Patrick100

    Patrick100 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.03.2006
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. gnumm

    gnumm Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2007
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Er meint das Spiel Counter Strike Source
     
  12. #10 HalbleiterFreak, 10.12.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    ubuntu hält wine nicht aktuell, du musst
    deb http://wine.budgetdedicated.com/apt intrepid main
    als Paketquelle hinzufügen um es immer aktuell zu haben. ( Siehe hier)

    damit könnte es dann auch unter ubuntu laufen...
     
Thema: was ist das beste linux ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leistungsfähigstes linux

    ,
  2. leistungsfähigste linux distribution

    ,
  3. das beste und schnellste linux

    ,
  4. bestes linux zum zocken,
  5. bestes linux treiber,
  6. was ist das beste linux,
  7. leistungsf,
  8. kompatibelstes linux distro,
  9. das leistungsfähigste linux,
  10. kompatibelstes linux für spiele,
  11. kompatibelstes linux,
  12. suche das schnellste und beste linux
Die Seite wird geladen...

was ist das beste linux ? - Ähnliche Themen

  1. Welcher Monitor ist der beste für mich?

    Welcher Monitor ist der beste für mich?: Da ich vom Laptop auf PC umsteige, brauche ich einen Monitor. Ich würde ihn zum gamen, zum Videos schauen und zur bildbearbeitung (aber nur ein...
  2. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  3. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  4. Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung

    Schlechte Connection/Ping trotz bester Leitung: Hallo zusammen, ich hoffe das hier ist die richtige Forumsektion für mein Problem. Ich habe eine stabile 16k Leitung, welche ich über ein...
  5. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...