Was ist da kaputt?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Luisa-85, 06.05.2009.

1. #1 Luisa-85, 06.05.2009
    Luisa-85

Luisa-85 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

mein PC hat vor kurzem angefangen zu pfeifen, so ein sehr sehr hoher Ton, den ich im ganzen Zimmer gehört habe, auch wenn der PC ausgeschaltet war. Hatte er vorher nie gemacht. Jetzt nach zwei Tagen ist das Pfeifen weg aber er will er auch nicht mehr angehen ;( Wenn ich ihn anstellen will fängt er zwar an hochzufahren, aber nach 5 Sekunden ist er dann wieder aus. Was ist da kaputt? Habe seit Monaten schon nichts dran verändert also muss wohl was kaputt gegangen sein. Aber was könnte das sein? Ich gehe stark davon aus, das das Pfeifen und das er jetzt nicht mehrhochfährt zusammenhängen. Ich bin vom Netzteil ausgegangen, weil das Pfeifen auch da war wenn der PC aus war, oder kann es trotzdem vom Motherboard kommen?

Grüße
    Luisa

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 06.05.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Ja würde auch mal auf das Netzteil tippen....was hast du den für ein PC bwz. Netzteil?

4. René

René zzzz

Hast du ein Ersatznetzteil zum Prüfen da?

Ein Pfeifen kommt generell meistens vom Netzteil, oder der Grafikkarte!

5. #4 Luisa-85, 08.05.2009
    Luisa-85

Luisa-85 Neuer Benutzer

Hab mir jetzt ein Netzteil zum testen besorgt und es hat wirklich daran gelegen.

Danke für eure Hilfe :)

6. René

René zzzz

Freut mich :), meist kommt ein solches Pfeifen immer vom Netzteil oder der Grafikkarte!

Thema:

Was ist da kaputt?

Die Seite wird geladen...

Was ist da kaputt? - Ähnliche Themen

1. Netzteil kaputt?

Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Kopfhörerbuchse kaputt

Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  4. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...
  5. Festplatte(n) kaputt?

Festplatte(n) kaputt?: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem...