Was ist besser

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von rubine2323, 25.04.2010.

  1. #1 rubine2323, 25.04.2010
    rubine2323

    rubine2323 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn mich nicht so mit neuen pc aus was ist besser i5 3,33 ghz dual core oder i5 2,66 ghz quad core?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 25.04.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Der i5-750.

    Weil er zukunftsicherer ist und in den anwendungen die 4 Kerne unterstützen fast doppelt so schnell sein kann wie der andre i5.
     
  4. #3 rubine2323, 25.04.2010
    rubine2323

    rubine2323 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    danke für die schnelle antwort
     
  5. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Find ich zu pauschalisiert. Gibt genug Anwendungen die keine 4 Kerne unterstützen und es kommt halt drauf an was man damit machen will.

    Zum zocken würd ich weiterhin nen Dual Core nehmen.

    Sollten die Ghz von Dual und Quad Core gleichsein, ist natürlich der Quadcore besser.. (nur pauschal)
     
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Da zum Zocken die CPU sowieso eine zweitrangige Position einimmt, und Games mehr und mehr für Quads ausgelegt sind (bzw werden) würde ich speziell bei Games eben KEINEN Dualcore mehr kaufen.

    Zumal der Core i5 660/1 eine integrierte Grafikeinheit beherbert und eben genau deshalb generell teurer ist. Sogar teurer als der Quadcore ^^

    Und obwohl die meisten Games noch NUR Dualcores unterstützen, reichen die 3,33GHz des i5-660/1 nicht aus, um den i5-750 in die Knie zu zwingen, das Gegenteil ist sogar eher de Fall.
    Was lediglich beweist, dass die CPU bei den meisten Games eine untergeordnete Rolle spielt.

    Bei Anwendungen, die nur 2 Kerne unterstützen, hat natürlich die CPU mit der höheren Taktfrequenz die Nase vorn. Um welche Software es sich dabei handelt , googelst du bitte selber nach.
    So viel sei allerdings gesagt: Dualcore hat wohl keine Zukunft, weshalb ich eine CPU, die auf dieser Architektur aufbaut, auch nicht empfehlen würde.
     
Thema:

Was ist besser

Die Seite wird geladen...

Was ist besser - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  3. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

    Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....
  4. Windows besser als Android?

    Windows besser als Android?: Hi zusammen, ich selbst habe noch ein recht altes Smartphone (Nokia 5800), welches mir bisher immer gute Dienste geleistet hat, aber ich...
  5. Welche Grafikkarte ist besser ?!

    Welche Grafikkarte ist besser ?!: Guten Abend, Ich wollte einmal wisseen welche Grafikkarte besser ist - Nvidia GeForce GTS 450 - Nvidia GeForce GT 630 "Danke im Voraus"