Was ist besser: Sempron oder Celeron?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von martin0021, 25.05.2006.

  1. #1 martin0021, 25.05.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mein Bruder will sich nun einen neuen PC gönnen.

    Was wäre besser

    Sempron64 3400+ oder Celeron 3.2 ghz

    Er möchte ab und zu damit auch spielen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Keiner von beiden ist geeignet für Spiele. Das sind Low-Budget CPUs mit minimaler Rechenleistung. Lass dich nicht von der GHz-Zahl blenden.

    Für Spiele entweder einen richtigen Pentium 4 oder Athlon 64 -CPU.
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  4. #3 Computerfreak94, 25.05.2006
    Computerfreak94

    Computerfreak94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    NE NE
    Celeron Passt Schon
    Glaub mir Mein Kollege Hat auch Celeron der Läuft Super !
    alledings wenn er spielen Möchte Musst du Gucken Watt ne
    GrafikKarte Drin Ist?
    Am Besten währ wenn du denn Sockel 445 Von Intel Celeron Holst Weil , er Doppelt so viel Kache hat wir ein Normaler sockel
    MFG Dennis
     
  5. #4 Yannick, 25.05.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Celeron ist nicht soo gut..
    vor allen Dingen nicht für Spiele...
     
  6. #5 martin0021, 25.05.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Nunja er möchte ja nur ab und zu spielen meine freunde!

    Er ist ja kein Hardcore Gamer ^^
     
  7. #6 PcFrEaK, 26.05.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    Hab hier oben meinen P4 2,8ghz (@3,4ghz)

    und unten am büro office pc ist ein celeron 2,8 drin. Beide sockel 775

    zum test habe ich den celeron auch mal auf 3,4ghz getaktet. Beide PC sind bis auf cpu völlig gleich von den hardwarekomponenten.

    Test lief auf NFS Most Wanted ( mit 6800gt auf 1280x1024 und vollen details auf beide pcs)

    hatte beim celeron im durchshcnitt 22 fps und auf dem p4 im durchschnutt 34 frames

    also celeron doch gar nicht so schlecht zum spielen

    meiner meinung sollte er sich einen Intel Celeron auf sockel 775 (ist der neuste nehmen), da der Semperon zwar 64 bit hat aber meiner meinung nach nicht den gewünschten power eines celerons.
     
  8. #7 Ecko@Home, 26.05.2006
    Ecko@Home

    Ecko@Home Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.12.2005
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    0
    Ich stimme PcFrEaK zu,

    denn beim Intel Celeron handelt es sich eigentlich nur um

    einen "kastrierten" Pentium 4, der in Cachegröße mindestens

    Halbiert wurden ist. Da dein Bruder ja einen 3,2 GHZ Celeron haben

    will handelt es sich hierbei um den CeleronD für Sockel 775, dieser

    besitzt 256KB L2 Cache und wird mit einem 533 MHZ Busspeed an den

    Chipsatz angebunden, da neue 3D Spiele schon ab 256KB Cache

    sehr flüssig laufen, und die CPU einen "relativ" Vernünftigen Speed bietet

    denke ich, das du diesen Celeron mit etwa einem Pentium4 mit 2666 MHZ vergleichen

    könntest.

    Ich würde den celeron nehmen, denn dieser bietet auch noch genügend

    Overclocking-Potenzial als die Konkurenz von AMD, auch Spielen

    in hohen Auflösung (gute Grafikkarte vorrausgesetzt) ist kein Problem!


    MFG Ecko@Home
     
  9. #8 martin0021, 26.05.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt gelesen es gibt auch einen 3.6ghz celeron.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 martin0021, 26.05.2006
    martin0021

    martin0021 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ohh Sorry! Hab mich verlesen!

    3.06ghz

    Das heist der 3.2ghz ist derzeit der schnellste oder?
     
  12. #10 Black Hawk, 26.05.2006
    Black Hawk

    Black Hawk Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.11.2005
    Beiträge:
    1.913
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Anscheinend ja, aber ich rate dir,(oder deinem Bruder, wem auch immer^^)

    Spart Geld und kauft euch einen Guten Pentium oder Athlon :D

    mfg
    Marcel
     
Thema:

Was ist besser: Sempron oder Celeron?

Die Seite wird geladen...

Was ist besser: Sempron oder Celeron? - Ähnliche Themen

  1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

    THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  3. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

    Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....
  4. Windows besser als Android?

    Windows besser als Android?: Hi zusammen, ich selbst habe noch ein recht altes Smartphone (Nokia 5800), welches mir bisher immer gute Dienste geleistet hat, aber ich...
  5. Welche Grafikkarte ist besser ?!

    Welche Grafikkarte ist besser ?!: Guten Abend, Ich wollte einmal wisseen welche Grafikkarte besser ist - Nvidia GeForce GTS 450 - Nvidia GeForce GT 630 "Danke im Voraus"