Was ist besser: DDR2 oder GDDR2?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Graka2, 12.01.2009.

1. Graka2

Graka2 Neuer Benutzer

Hallo,

ich muss mich gerade zwischen 2 Graifkkarten entscheiden und bei einem Punklt habe ich eine Frage.
    Denn die eine Karte arbeitet mit 512MB DDR2 RAM, während die andere mit 512 MB GDDR2 RAM arbeitet.
    Nun frage ich mich, was der Unterschied ist zwischen DDR2 und GDDR2?
    In einem Forum meinte jemand, dass es da keinen Unterschied gibt.
    Aber in einem anderen Forum meinte jemand, dass GDDR2 langsamer sei und DDR2 mit GDDR3 zu vergleichen sei.
    Was stimmt denn nun und welche Karte ist besser?

1.http://www.amazon.de/PowerColor-Rade...677577&sr=1-82

2. http://www.javento.de/?6315.123825.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 12.01.2009
    FixedHDD

FixedHDD Hat alle lieb :D

istdasselbe.

dasG vor ddr2 steht nurfür Grafics(-DoubleDataRate2)

die2te eürde ich nehmen

4. Graka2

Graka2 Neuer Benutzer

aber eigentlich sind die beiden gleich oder?

Weil dann würde ich die Erste kaufen, weil es die in nem Laden hier gibt während ich die Zweite über Internet bestellen müsste.

5. #4 FixedHDD, 12.01.2009
    FixedHDD

ja nimm die erste. hat sogar 10mhz mehr kerntakt^^

6. Graka2

Graka2 Neuer Benutzer

ich habe agp.

Aber reichen meine Karten für ein paar Jahre aus, wenn ich EchtzeitAdventures a la Overclocked von House of Tales spiele?

http://www.pcgames.de/?menu=browser&entity_id=113800&image_id=540261

Oder sollte ich mir eine bessere kaufen, damit die ein paar Jahre hält?

@fixdHDD: warum würdest du die Zweite nehmen?

7. #6 FixedHDD, 13.01.2009
    FixedHDD

hm also ich würde sagen, wenn du die karte länger behalten willst, holst du dir besser ne bessere....

allerdings müssteste, ich weiß ja nicht wie viel du momentan hast, wenn müsstest du noch ein wenig sparen.

wie sieht den dein restliches system aus?

also das ist so momentan die beste für AGP: http://www.alternate.de/html/produc...7/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+AGP&l3=ATI

und hier passiv aber n zacken schlechter: http://www.alternate.de/html/produc...tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+AGP&l3=NVIDIA

8. Graka2

Graka2 Neuer Benutzer

hab 'nen alten PC:
    2,4GHz, 504Mb RAM
    Netzgerät 300 Watt.

Da laufen die besten Karten wahrscheinlich eh nicht drauf, sodass ich die von mir ausgesuchten Karten nehmen muss, oder?

9. #8 FixedHDD, 13.01.2009
    FixedHDD

doch, AGP karten passen alle in deinen rechner.

Nur ob dein PC die Grafikkarte nicht ausbremst ist die Frage.

Dein RAM ist viel zu klein. der bremst selbst die X1650 aus, ich würde sagen du brauchst mindestens 1GB
    Prozessor reicht eigentlich, der is in ordnung, Netzteil reicht auch.

wenn dir die HD3850 zu teuer ist nimmdie: http://www.alternate.de/html/produc...2/?tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+AGP&l3=ATI

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Powerpommes, 13.01.2009
    Powerpommes

Powerpommes Benutzer

ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber ich würde fast schon zu nem neuem pc tendieren, weil ich schon am eigenen leib zu spüren bekommen habe, wie blöd es ist, wenn man jede menge geld ausgibt und dann nach nem halben jahr wieder alles veraltet ist. aber da ich ja nicht weiß wie deine finanzielle lage ist, würde ich ebenfalls zur 3850 tendieren. haste dennoch länger was von, weil sie ja schließlich noch nen neueren chipsatz hat, der garnicht mal so langsam ist. aber mal ne frage: hast du AGP 4x oder 8x?

12. Graka2

Graka2 Neuer Benutzer

Thema: Was ist besser: DDR2 oder GDDR2?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gddr2

,
  2. was ist besser gddr oder ddr

,
  3. gddr 2

,
  4. was ist gddr2,
  5. unterschied gddr2 und ddr2,
  6. unterschied ddr2 gddr2,
  7. gddr2 unterschied ddr2,
  8. kann man für ram:ddr2 auch gddr2 nehmen???,
  9. gddr vs ddr2,
  10. DDR2 ODER GDDR BESSER,
  11. ddr2 gddr2,
  12. gddr2 vs ddr2 ram,
  13. kompatibilität ddr2 mit gddr2,
  14. unterschied gddr2 ddr2,
  15. was ist besser gddr oderddr,
  16. gddr2 ddr2 unterschied,
  17. was ist besser ddr2 oder gddr,
  18. unterschied ram ddr2 und gddr2
Die Seite wird geladen...

Was ist besser: DDR2 oder GDDR2? - Ähnliche Themen

1. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  2. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...
  3. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....
  4. Windows besser als Android?

Windows besser als Android?: Hi zusammen, ich selbst habe noch ein recht altes Smartphone (Nokia 5800), welches mir bisher immer gute Dienste geleistet hat, aber ich...
  5. Welche Grafikkarte ist besser ?!

Welche Grafikkarte ist besser ?!: Guten Abend, Ich wollte einmal wisseen welche Grafikkarte besser ist - Nvidia GeForce GTS 450 - Nvidia GeForce GT 630 "Danke im Voraus"