Was ist besser ?? 4 kern oder 2 kern bei Notebook ??? [Notebookchecker gesucht]

Diskutiere Was ist besser ?? 4 kern oder 2 kern bei Notebook ??? [Notebookchecker gesucht] im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo ich hab ne frage was ist besser ein 2kern cpu mit 2x 2,5ghz mit boost 2,8 ghz oder einen 4kern cpu mit 4mal 2ghz...

  1. #1 ErROr9312, 23.12.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich hab ne frage

    was ist besser

    ein 2kern cpu mit 2x 2,5ghz mit boost 2,8 ghz

    oder einen 4kern cpu mit 4mal 2ghz :confused::confused::confused:


    was ist besser fürs gaming und was ist besser für normale arbeiten wie internet und co.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 23.12.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Das kommt ganz auf die jeweilige Anwendung an. Neuere Spiele (ab 2007) profitieren deutlich von den vier Kernen. Egal ob nun 2x 2,8GHZ oder 4x 2,0GHZ. Der Vierkerner kann sein Potenzial ausschöpfen und wird in jedem Fall eine bessere Performance liefern. Abgesehen von Videoschnitt- und Phototools wirst du die vier Kerne im Alltagsbetrieb mehr oder weniger nicht bemerken. Es sei denn, du arbeitest mit mehreren Anwendungen parallel.

    Grüße
     
  4. #3 ErROr9312, 24.12.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    ok, jetzt weiß ich es auch :p

    dann brauch ich wohl ein notebook mit 4kern prozessor

    noch eins würd ich gern wissen.
    was ist der unterschied zwischen i3 und i5 ??
    beide sind doch dualcores. und es gibt beide mit gleicher geschwindigkeit^^
     
  5. #4 Leonixx, 24.12.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
  6. #5 Mr.Blade, 24.12.2010
    Mr.Blade

    Mr.Blade Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    2.280
    Zustimmungen:
    0
    Für Gaming-Notebooks muss schon ein i7 her. Ich selbst hab einen Core i3 verbaut in meinem Notebook, ein Dual-Core mit 2x 2,4GHZ. Reicht zwar für die meisten Lan-Spiele dicke aus, aber mit Leistungsmonstern wie Mafia II oder GTA IV kommt er an seine Grenzen. Nicht zuletzt wird auch meine GT420M nicht mithalten können.

    Auch beachten: Es gibt noch immer Core i5 und Core i7 Prozessoren, die nur mit zwei Kernen ausgestattet sind.

    Beim Notebook wie auch Computern ist die Grafikkarte ausschlaggebender.

    Folgender macht einen guten Gesamteindruck:
    ALTERNATE - NOTEBOOK - Notebook - Alle Notebooks - ASUS G73JH-TZ207V

    Kostet allerdings 'ne Kleinigkeit. Aber wenn es unbedingt Notebook sein muss. ;)

    Grüße
     
  7. #6 ErROr9312, 24.12.2010
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    Boh viel zu teuer xd
    Ich hab schon einen für 700 euro gefunden denn werd ich auch glaub kaufen

    Also hat Amd Phenom2 x4 2ghz
    4gb ram ddr3
    Ati hd 5850 1gb
    500gb
    Hdmi bluetooth usww
    Für 700 euro ich denk das is schon ein unschlagbares preis leistungs verhältniss

    So bis in paar tage schöne weihnachte. Noch
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Was ist besser ?? 4 kern oder 2 kern bei Notebook ??? [Notebookchecker gesucht]
Die Seite wird geladen...

Was ist besser ?? 4 kern oder 2 kern bei Notebook ??? [Notebookchecker gesucht] - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  2. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  3. No One Lives Forever 2 bloodpatch

    No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  4. Convertible Notebook Kaufberatung

    Convertible Notebook Kaufberatung: Hallo Ich suche ein Convertible Notebook. Unverzichtbar dabei wäre: -15 Zoll -1 TB HDD -Core i5 (7. Gen) -8 GB RAM -IPS Full-HD...
  5. Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?

    Notebook-Anbieter Schenker Technologies GmbH, empfehlenswert ?: Hallo, Die Anschaffung eines neuen Laptops steht an. Während eines Besuchs im Saturn pries man mir ein XMG-Gaming-Notebook der Firma Schenker...