was ist bei Overclocking zu beachten?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von *nVidia*, 17.11.2007.

  1. #1 *nVidia*, 17.11.2007
    *nVidia*

    *nVidia* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich wollte mal gerne wissen was man beim OC alles beachten muss auser das der Cpu nicht zu heis wird. Ich habe das Programm nTune von nVidia und da kann ich meinen Cpu von 2,4Ghz auf 3,0 Ghz OC aber dann steht bei nVidia Monitor (des zeigt an was ich grünen oder im roten bereicht liegt) der Cpu auf roten Breich aber habe gelesen das ich meinen Cpu problemm los auf 3,0Ghz takten kann.

    mein Sytem:

    AMD Athlon64x2 4600+ (2,4Ghz) kann ich den bis 3,0Ghz takten ohne das was passiert ?(
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lurch

    Lurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Hm kommt drauf an, eig schon aber nicht auf einen schlag, erhöe immer nur um wenige MHz und dann übernehmen und schauen ob er läuft und die Temperatur beachten, dann wieder paar MHz hoch und so weiter... Aber beim OCen geht die Garantie verloren und die CPU kann früher kaputt gehen also auf eigene gefahr!
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Und OHNE gute Kühlung würde ich es persönlich nicht wagen! Denn die paar MHz die du mit der Ori Kühlung schaffst, bringen rein garnichts!

    lg
     
  5. #4 Philipp_Vista, 17.11.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    Die 600MHz wirsd du nicht merken....ich rate ab!
    Auserdem müssen auch die Temps passen mal mit Everest messen.
    Computer>Sensoren.
     
  6. #5 *nVidia*, 18.11.2007
    *nVidia*

    *nVidia* Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2007
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    ja okey wen es wirklich net viel bringt dann lass ich es lieber^^ auser dem habe ich ja noch garantie drauf
     
  7. gast2

    gast2 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab einen pc mit AMD Sempthron 1500+ und hab auch eine NVIDIA.
    Würde auch mal gern versuchen mein CPU zu OC. kann einer das programm dazu uppen?
     
  8. #7 FixedHDD, 20.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nee lass mal lieber die finger davon

    manchmal muss man auch noch vcore im bios erhöhen das dein sys nich laggt
     
  9. gast2

    gast2 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    ich wills ja net übertreiben. nur so ein bisschen
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 20.11.2007
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    nein, bei "einem bisschen" merkst du nichts. vielleicht bei 700mhz mehr merkst du was.
     
  12. gast2

    gast2 Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    sag doch einfach, ich werd schon net rumheulen
     
Thema: was ist bei Overclocking zu beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. overclocking was beacten

    ,
  2. takten was ist zu beachten

    ,
  3. takten was beachten

    ,
  4. Overclocken was beachten,
  5. was ist beim overclocken zu beachten
Die Seite wird geladen...

was ist bei Overclocking zu beachten? - Ähnliche Themen

  1. Auswahl der Internetagentur - was beachten?

    Auswahl der Internetagentur - was beachten?: Hallo, Vor kurzem konnte meine Firma sich selbstständig machen, wir sind also noch im Aufbau, in der Organisation und der Planung. Um möglichst...
  2. iTunes mit automatischer Ordner-Verwaltung einrichten - Was beachten?

    iTunes mit automatischer Ordner-Verwaltung einrichten - Was beachten?: Hallo Leute, Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken iTunes selbst meine Musiksammlung verwalten zu lassen und traue mich einfach nicht...
  3. Overclocking ?

    Overclocking ?: Hallöchen. :D Hab jetzt endlich seid 3 Wochen einen neuen Computer und wollte mich eventuell mal ans Übertakten rantasten. :) Wenn ich die TEMP...
  4. Was muss man beim ipad beachten

    Was muss man beim ipad beachten: Hallo, eine Freundin von mir hat ein ipad geschenkt bekommen. Und zwar dieses hier: Apple iPad2 Wi-Fi 16GB (black) (MC769FD/A) Was muss man da...
  5. Homepage was muss ich beachten

    Homepage was muss ich beachten: Hallo, ich weiß nicht, ob ich das Thema jetzt hier richtig eingestellt habe! Ich habe folgendes Problem. Ich bin auf meiner Arbeitsstelle für...