Was ist bei mir kaputt???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HeWy, 14.06.2006.

  1. HeWy

    HeWy Guest

    Moin,
    also ich habe folgenden PC:
    2800+ athlon
    a7n8x-x
    512 infineon + 512 noname ram (400)
    420W Netzteil
    WD Festplatte
    Leadtek 5900 ultra

    Ich glaube, dass ich zwei Probleme habe.
    Mein erstes Problem habe ich schon sehr lange.
    Der Pc hängt sich auf und es wird nur ein Muster angezeigt, dass an einer STelle immer etwas anders ist (ich denke dass ist immer die mausposition). Das Muster ist immer sehr farbenfroh, quer oder längsstreifen. Bei einem direkten neustart kommt beim bios usw. auch immer ein Muster das ändert sich aber.
    Das absurde am Fehler ist, dass er 3 MOnate nciht da ist dann kommt er für ne Woche jeden Tag 10 mal und ist dann wieder für ein paar Monate weg.
    Jetzt habe ich einen neuen Fehler, der äüßert sich so:
    Bei starten des PC kommen sobald ich bei BIOS was umstellen oder wenn windows gestartet wird ein schwarzer Bildschrim mit grünen STreifen.
    Ich denke aber dass er jetzt weg ist als ich den noName Ram rausgenommen habe.
    Zusätzlich stürzt ein PC seitdem auch mal ab wenn ich windows botte oder dirkekt wenn Windows gestartet wird, also sehr schnell wenn der pc an ist. Ob der mit einem anderen zusammenhängt weiß ich nicht.

    SO was ist jetzt (alles^^) kaputt?
    Beide Rams Mainboard CPU??
    GraKa kann ich ausschließen, da ich die umgetauscht habe.
    Festplatten kommen auch nciht in Frage.

    Ich hab nix übertaktet und mein CPU läft immer unter 50°, normal um die 40-45°.

    MFG
    HeWy
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Neo2K

    Neo2K Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    bitte poste mal den Hersteller Deines Netzteils, die Gesamtleistung und die Amperewerte der verschiedenen Spannungsschienen. Das findest Du auf einem Aufkleber, der seotlich am Netzteil verklebt ist. Dazu must Du den Rechner auf der Mainboardseite öffnen.

    gruss
    Neo2K
     
  4. #3 Ostseesand, 14.06.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich kenne es fast so ähnlich.
    der pc friert ein und es kamen blinkende grüne streifen auf dem monitor.
    da war es das board. wir nehmen an es war ein haarriss.
    nach tausch des boards war es weg.
     
  5. HeWy

    HeWy Guest

  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Was ist bei mir kaputt???

Die Seite wird geladen...

Was ist bei mir kaputt??? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  3. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...
  4. Bildschirm nach Reinigung kaputt ?

    Bildschirm nach Reinigung kaputt ?: Hallo erstmal ... ich habe folgendes Problem , nachdem ich letztens meinen Pc gereinigt hatte , dass heißt alle Stecker abgezogen und etwas Staub...
  5. Festplatte(n) kaputt?

    Festplatte(n) kaputt?: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Wenn ich meinen Pc hochfahre piept es manchmal einmal dannschaltet sich die Bootdevice LED bei meinem...