Was ist 64 und was 32 BIT?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von #.K|x|T, 12.02.2009.

  1. #1 #.K|x|T, 12.02.2009
    #.K|x|T

    #.K|x|T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gehört da es auch sogenannte "64 Bit" Systeme gibt.
    Was ist denn der Unterschied zu einem 32 BIT System?
    Was bringt mir das ?
    Geht das mit meinem PC auch?? (siehe Signatur)
    Vielleicht habe ich das ja schon, wie finde ich das herraus?

    Ich hoffe, mir kann wer meine Frage beantworten.


    MFG

    WWE-Killer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Namyn

    Namyn Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwerin
    32bit Betriebssysteme können maximal 3,5 (in etwa) bearbeiten.
    64Bit Betriebssysteme können ja nach version mehr verkraften.


    Wenn du es etwas genauer haben willst kannst du auch mal wikipedia befragen. Da wird das bestimmt auch erklärt.

    MFg Namyn
     
  4. #3 DONTSTOP, 12.02.2009
    DONTSTOP

    DONTSTOP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    64 Bit hat gewisse Vor und Nachteile gegenüber 32Bit. Mit XP64 kannste bis zu 128Gigabyte RAM verwenden, 32 Bit-Systeme sind auf 3,2 Gigabyte Arbeitspeicher beschränkt.
    das ist aus der wikipedia:
    "Die Vorteile von 64-Bit-CPUs liegen in der einfacheren Berechnung größerer Integer-Werte (durch die breitere ALU), was zum Beispiel Vorteile bei Verschlüsselungsalgorithmen, grafischen Berechnungen (zum Beispiel Festkommaarithmetik für Computerspiele), 64-Bit-Dateisystemen oder Multimediaformaten (MPEG2, MP3) mit sich bringt.
    Ein weiterer Vorteil gegenüber einer 32-Bit-Architektur: es können mehr als 4 GB Arbeitsspeicher direkt adressiert werden, wovon Anwendungen mit hohem Speicherbedarf, wie Videoverarbeitung und Datenbanksysteme profitieren."
    Nachteile gibt es natürlich auch, so werden keine 16-Bit-Programme unterstützt, 32-Bit-Treiber funktionieren nicht (etwa für den Drucker). Gibt zu den meisten Sachen schon 64-Bit-Treiber, muss man halt googlen.
     
  5. #4 #.K|x|T, 12.02.2009
    #.K|x|T

    #.K|x|T Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ok danke :)
     
  6. #5 Philipp_Vista, 13.02.2009
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hi,

    das nächste mal etwas die Foren suche bemühen dazu gibt es nämlich schon unzählige Threads. ;)
     
Thema:

Was ist 64 und was 32 BIT?

Die Seite wird geladen...

Was ist 64 und was 32 BIT? - Ähnliche Themen

  1. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  2. Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr

    Personal Backup 5.7.3 (64 bit) funktioniert nicht mehr: Hallo, vor einigen Monaten habe ich angefangen, Personal Backup 5.7.3 zu verwenden, und war damit auch ganz zufrieden. Vor einigen Wochen hat das...
  3. Windows 7 32bit, Neuinstallation von Windows 7 64 bit

    Windows 7 32bit, Neuinstallation von Windows 7 64 bit: So, ich möchte gerne auf meinen PC eine 64bit Version von Windows 7 installieren. Derzeit habe ich eine 32bit Verson installiert (hatte vorher...
  4. Windows 7 64 und 32 Bit

    Windows 7 64 und 32 Bit: Moin moin, ich hab im internet schon gegoogelt, aber nichts hilfreiches dabei. und zwar geht um x86 (32 bit?) und x64 (64 bit?) mein windows...
  5. TV-Karte für Win7(64)

    TV-Karte für Win7(64): Hallo zu sammen, möchte mir eine TV-Karte zulegen für meinen unten Segnierten PC !! Hab mal nachgeschaut aber finde nicht`s was passt, die...