was is mit meinem pc los???

Diskutiere was is mit meinem pc los??? im Alles für den Einsteiger Forum im Bereich Computerprobleme; also ich hätte da mal ne frage und zwar hab ich absolut keine ahnung was mit meinem pc los ist!!!es ist so:immer wenn ich ihn ausschalte und...

1. #1 *prinzesschen*, 18.03.2008
    *prinzesschen*

*prinzesschen* Neuer Benutzer

also ich hätte da mal ne frage und zwar hab ich absolut keine ahnung was mit meinem pc los ist!!!es ist so:immer wenn ich ihn ausschalte und danach wieder hochfahre hat er überhaupt nichts gespeichert!!!also,z.b. mein desktophintergrund hat er nicht übernommen,meine spielfortschritte speichert er nicht und auch sonst sind immer alle änderungen futsch,sobald der pc ausgeschaltet war!!!ich wäre wirklich dankbar,wenn mir jemand erklären könnte woran das liegt und wie ich das ändern kann!!!

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 dennislein, 19.03.2008
    dennislein

dennislein Benutzer

was hast du für einen windus?
    Hast du's schon mal mit systemwiederherstellung versucht?

4. #3 *prinzesschen*, 20.03.2008
    *prinzesschen*

ich hab windows xp (home edition).wie funktioniert denn das mit der systemwiederherstellung -.-

5. #4 julchri, 20.03.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Ganz einfach:

Start>Systemsteuerung<Leistung und Wartung>links oben Systemwiederherstellung. Da im Kalender auf einen fett gedruckten Tag klicken und ok.
    PC startet neu.

6. #5 *prinzesschen*, 22.03.2008
    *prinzesschen*

ok,also ich hab das versucht mit einem tag von dem ich mit sicherheit wusste,dass an dem was anderes in meiner icq-away stand und ich ein anderes hintergrundbild hatte(um das mal zu verdeutlichen) und es hat sich trotzdem nix getan!!!

7. #6 Wolfsblut87, 22.03.2008
    Wolfsblut87

Wolfsblut87 Neuer Benutzer

kannst du kopieren und einfügen?

8. #7 *prinzesschen*, 22.03.2008
    *prinzesschen*

im allgemeinen ja.das problem ist nur,dass kaum,dass der pc mal ausgeschaltet war,er nix gespeichert hat!!!(ansonsten funktioniert ja auch alles)

9. #8 Wolfsblut87, 22.03.2008
    Wolfsblut87

was heißt gar nix? alles wie vorher oder alles weg?

10. #9 *prinzesschen*, 22.03.2008
    *prinzesschen*

ja,es ist alles wie vorher,das heißt der pc ist schon seit ein paar monaten auf dem gleichen stand,weil alle änderungen weg sind,sobald der pc aus war.

11. #10 Wolfsblut87, 22.03.2008
    Wolfsblut87

ich sehe da nur 3 möglickeiten:

1. Du solltest den PC ordnungsgemäß herunterfahren nicht einfach ausmachen.

2. Deine Festplatte ist kaputt und kann an den zu beschreibenden stellen nicht speichern.

3. Deine Einstellungen stimmen nicht und alle änderungen werden nicht übernommen.

Frag mich nicht was man da machen kann bin selbst ratlos, sry

12. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

also ich weiß, dass es KEIN Schaden am PC ist!!
    Denn die PC's in meiner Schule sind auch so eingestellt, dass sie nach jedem Neu-Start wieder auf einen bestimmte Einstellung zurückgestellt werden, also ist das ein Problem, welches sich durch umstellen dieser Einstellung beheben lässt. Aber leider weiss ich nicht, wie man das macht, aber ich wollte nur Entwarnung geben.

MfG,
    Speedi

13. #12 *prinzesschen*, 22.03.2008
    *prinzesschen*

ok das is jedenfalls schon mal beruhigend :)

14. #13 Night_Shadow, 22.03.2008
    Night_Shadow

Night_Shadow Neuer Benutzer

Hast du bei den Tray-Icons einen Button wo ein "S" drauf ist?

Wenn ja dann hast du den Doktor Kaiser Systemschutz drauf, wie er in den meisten Schulen auch verwendet wird.

Finde ich aber sehr unwahrscheinlich.

Hast du ein Antiviren Programm drauf?

Wenn JA, lass es mal durchlaufen,
    Wenn Nein, lad es runter und lass es durchlaufen.

Night_Shadow

15. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  16. #14 *prinzesschen*, 27.03.2008
    *prinzesschen*

ja hab es ein paar mal schon durchlaufen lassen aber der hat nix gefunden... :-( ich dreh bald durch!!!

17. #15 *prinzesschen*, 31.03.2008
    *prinzesschen*

also,ich hab mir das jetz noch mal genau angeguckt und bin mir ziemlich sicher,dass es daran liegt,dass der pc beim runterfahren nichts speichert!aber woran liegt das???

Thema:

was is mit meinem pc los???

Die Seite wird geladen...

was is mit meinem pc los??? - Ähnliche Themen

1. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  2. PC für 800€

PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  3. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  4. Wie würde euer PC aussehen...

Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)
  5. Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen

Gaming-PC kaufen oder zusammenbauen: Man sagt, selbst zusammenbauen ist günstiger, aber stimmt das überhaupt. Wer hat hier Erfahrung