was is linux

Dieses Thema im Forum "Linux Probleme" wurde erstellt von Der anfänger, 05.05.2006.

  1. #1 Der anfänger, 05.05.2006
    Der anfänger

    Der anfänger Guest

    Hallo ich hab schon öfters von linux gehört und wollt mal wissen was das is.
    Hab gehört das is n Betriebssystem aber was ist das?
    Hab mal geckuckt wie man das installen kann und da steht man solls beim booten von cd installen aber warum kann mans nich unter windows installieren hab nich gewusst das es überhaupt computerprogramme gibt die man nich unter windows installiert. und manchmal steht da noch was von bios einstellungen aba was is nu wieda ein bios?
    Ich weiss das klingt für Computerexperten jetz sicher doof aba ich hab noch keine ahnung von computern also bitte helft mir!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 P.Funker, 05.05.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    also linux ist ein opensource (d.h. es ist kostenlos und frei weiterentwickelbar --quelltext steht zur verfügung) betriebssystem....

    man logischerweise nur ein betriebssystem gleichzeitig laufen lassen...daher kann man das auch nicht unter windows installieren. da es nunmal prinzipiell das gleiche macht...

    also linux ist eine alternative zu windows

    das bios ist quasi dein minibetriebsystem dass beim starten deine hardware initalisiert und checkt. ohne bios ist dein rechner wertlos ^^

    wenn du beim bootvorgang (ganz am anfang beim hochfahren des rechners wenn speichercheck etc läuft) mal entfernen/delete taste oder die f2 taste betätigst kommst du in dein bios menü...dort kannst du deine hardware einstellungen übernehmen (da du nicht mal genau weißt was bios ist würd ich das rumspielen dort allerdings lassen, weil du damit dein ganzen system zerschießen kannst)

    ich hoffe ich hab das mal grob und einfach für dich erklärt damit du ungefähr weißt worum es geht
     
  4. #3 Der Anfänger, 05.05.2006
    Der Anfänger

    Der Anfänger Guest

    Hey super danke für die erklärung :] :] wusste net mal das es was andres als windowsgibt naja man lernt ja nie aus :D.
     
Thema:

was is linux

Die Seite wird geladen...

was is linux - Ähnliche Themen

  1. Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?

    Dateien von Linux vServer auf Google Drive hochladen?: Hallo, ist es eigentlich irgendwie möglich, dass man Dateien direkt von einem vServer (Linux, verbunden eben mit putty) auf sein Google...
  2. Linux Heimserver für Remote zugriff

    Linux Heimserver für Remote zugriff: Hallo, da ich auf der Uni viele verschiedene Linux Distributionen benutzen muss, habe ich mir überlegt dass es sehr hilfreich wäre wenn ich die...
  3. OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint

    OpenVPN Verbindungsproblem unter Linux Mint: Guten Morgen Leute =) Ich habe folgendes Problem. Ich bin dabei OpenVPN auf meinem Laptop einzurichten. Ich habe auch schon die ganzen Zertifikate...
  4. Ordnerbilder ändern (Linux&Windows)

    Ordnerbilder ändern (Linux&Windows): Hi Leute, ich hab ein selbst gebautes NAS hier welches mit Linux betrieben wird. Wenn ich über meinen Windows 8.1 Rechner darauf zugreife...
  5. Installationsprobleme unter Linux

    Installationsprobleme unter Linux: Hallo, ich habe mir ein neues Notebook gekauft, wo Linpus Linux schon vorinstalliert ist. Jetzt wollte ich Windows 8 installieren, aber er erkennt...