was hatte mein notebooke lüfter ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von sexykuchen, 29.07.2007.

  1. #1 sexykuchen, 29.07.2007
    sexykuchen

    sexykuchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hy,ich habe ein Thosiba Satelitte a-100-269.

    Bis Heute ging alles noch gut,dann kaufte ein
    Hama USB-Notebook-Kühlersystem (45100),
    und setze es unter meinem notebooke mit der Ahname das sich die "Lüfter" wo das System beinhaltet,die CPU Tempi ein wenig retour geht.
    An anfang klappte das auch gut,es ging von 59 auf 54/53... dann plötzlich stieg es auf 62/-65 an,und ich verwunderte mich wie so ich plötzlich mehr CPU Tempi hatte als vorher ohne das Kühlsystem!!

    Dann nahm ich es wieder wech und dachte alles sei normal,denkste!

    Ich schaltete mein notebooke paar min aus und wo ich es wieder anmachte,war es ohne das neue Kühlsystem schon 60grad,und der Lüfter drehte sich nicht mehr!!Dass ging soweit bis auf 100 grad dann stellte mein notebooke ab!!

    Ich dachte nun was ist jetzt los,schaltete das notebooke wieder aus/ein-wieder das selbe Spiel,zuerst 60 grad -100 und dann stellte es ab(der lüfte drehte immer noch nicht!!

    Ich dachte schon lüfter sei im eimer und fragte mich wieso...

    Dann ging ich zu einem FReund,und der Reinigte der Lüfter mit Pressluft! Und siehe da der Lüfte drehte auf einmal wieder ,und jetzt scheint sich alles wieder normalisiet zu haben...

    Nur an was lag das-Ich denke einer seits am Staub da könnte sein aber was ich versunsichert ist das es erst passiert(das der lüfter auf zu drehen) wo ich dieses Kühlsystem drauf hatte!! Dann fragte ich mein Freund ob das evt auch ein zusammen hang haben könnte,darauf meinte er nur,evt schon,WEIL. vom Kühlungssystem der einte Lüfter mein Internen Lüfter verdeckte,sagte er das Külungssystem habe den staub direkt in mein intern Lüfter geblasen,und von dem her könnt er so krass verstaubt worden sein und nicht mehr lief...

    was meint ihr teilt ihr diese theorie oder denkt ihr das nicht mehr drehen meines Kühler hat nichts mit dem Hama USB-Notebook-Kühlersystem (45100) zu tun ?


    liebe grüsse
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stella-max, 29.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    das kann am Staub liegen und durch das weiter Kühlsystem wurde der andere Staub direkt zum internen Lüfter geführt. Das brachte den Stillstand des Lüfters. Ich würde an deiner stelle mal schnell ausschau nach einem neuen halten. Bei Ebay oder andere Vertriebe am besten gleich das ganze Kühlsystem des Notebooks austauschen. Die Lüfter selber gibt es ehr selten meistens gleich mit Kühlkörper.

    Je nach Betrieb des Notebooks halten die Lüfter ca. 2-5 Jahre. Dann setzt der Staub an und die Schmierung geht verlohren.

    MfG Frank
     
  4. #3 sexykuchen, 29.07.2007
    sexykuchen

    sexykuchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt ja den Lüfter mit Pressluf gereinigt und jetzt hat es sich so normalisiert
     
  5. #4 stella-max, 29.07.2007
    stella-max

    stella-max Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2005
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    ja aber leider nicht auf Dauer !

    Also schau dich nach Ersatz um.

    MfG Frank

    PS: Vorsorge ist besser als Nachsorge
     
  6. #5 sexykuchen, 30.07.2007
    sexykuchen

    sexykuchen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es da verschiedene Kühler für notebooke oder sind die für notebooke einheîtlich?

    Gibt es bessere und schlechtere ?

    Ich habe ein Notebooke Thoshiba Satellite A100-269


    greez
     
  7. Nayami

    Nayami Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt verschiedene, je nach Modell.

    Jup, manche bringen mehr Leistung, andere weniger. Die einen sind schneller defekt, und andere halten wieder länger. Die einen sind leiser, die anderen lauter. Also `ne Menge Unterschiede.

    Notebook wird übrigens ohne e am Ende geschrieben. Und du müsstest speziell nach einen Lüfter für dein Modell bzw. die Modellreihe suchen
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

was hatte mein notebooke lüfter ?

Die Seite wird geladen...

was hatte mein notebooke lüfter ? - Ähnliche Themen

  1. Notebook Entscheidungshilfe

    Notebook Entscheidungshilfe: Hallo, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe hier 3 notebooks zur Auswahl, da meine Hardware Kenntnisse allerdings begrenzt sind, bitte...
  2. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

    Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!

    Nvidia Pascal: Desktop-Grafikleistung im Notebook?!: Moin Leute, gerade bin ich über über einen Artikel von PC-Welt gestolpert, wo es heißt, dass Nvidia mit der aktuellen Generation die Chips im...
  5. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...