Was hat es mit svchost.exe auf sich?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von gmg, 05.06.2008.

  1. gmg

    gmg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe vor etwa einem Monat von 1&1 zu Vodafone gewechselt.
    Dann musste ich mir erst einmal einen PPPoE- Dings besorgen (ich habe noch Windows 2000), damit das Internet ging. Seitdem geht es aber nur eingeschränkt. Folgende Probleme treten auf:
    1. Es fließen ununterbrochen Daten zwischen PC und Internet, auch wenn weder eine Seite geöffnet wird, noch etwas herunter geladen wird.
    2. Nach 5 bis 10 Minuten kommt die Meldung "svchost.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen."
    3. Wenig später geht dann am PC kaum noch etwas vorwärts, und der Ventilator (es ist ein Laptop) läuft auf Hochtouren.
    Ich kann dann natürlich nicht mehr weiter arbeiten.

    Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Turboschrauber, 09.06.2008
    Turboschrauber

    Turboschrauber Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2007
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt ein Patch von Microsoft als Download (900 KB), das installiert werden muss und fertig. Zu empfehlen ist in diesem Zusammenhang, das 'Automatische Update' in den Systemeinstellungen zu aktivieren und Installationen durchzuführen, dann bleibt W2000 immer aktuell. Den Patch gibt es hier: http://www.microsoft.com/germany/ms/...-026.htm#Patch und er heisst: Windows2000-KB823980-x86-DEU.exe Ob er installiert ist, kannst du in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Updates\Wind ows 2000\SP5\KB823980 nachsehen.

    Solltest du das Problem damit nicht lösen können Installier mal das Microsoft Security Bulletin.
    http://www.microsoft.com/technet/security/bulletin/MS03-026.mspx

    E sollte aber mit der ersten möglichkeit weg sein. Es sei denn du hast einen Trojaner oder Virus drauf der sich an die svchost.exe anhängt. dann sollte die 2. möglichkeit helfen.
     
  4. #3 ErROr9312, 09.06.2008
    ErROr9312

    ErROr9312 Hausmeister

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    0
    diese svhost.exe ist vom norton internet security glaub ich
    hast du norton wenn ja deinstlier es
     
  5. #4 Master_3, 09.06.2008
    Master_3

    Master_3 Error*x04: Text too long!

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe den Prozess svhost.exe 7mal in task manager und wenn ich einen davon exikutiere dann hab ich kein sound mehr bis zum neustart
    kp was es genau damit auf sich hat

    mfg Master_3
     
  6. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
  7. gmg

    gmg Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für eure Antworten. Besonderen Dank an Turboschrauber. Mit deinem ersten Lösungsvorschlag hat sich das Problem schon gelöst. :)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Was hat es mit svchost.exe auf sich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. svchost.exe hat fehler verursacht und wird geschlossen windows 2000

Die Seite wird geladen...

Was hat es mit svchost.exe auf sich? - Ähnliche Themen

  1. Svchost.exe 100% ich werde noch wahnsinnig

    Svchost.exe 100% ich werde noch wahnsinnig: Hallo an ALLE mein Problem Ich habe Windows XP SP3 und habe das Problem, wenn ich den PC starte und er ans Netz geht saust die svchost.exe auf...
  2. svchost.exe 190k ?

    svchost.exe 190k ?: Hallo , habe eine Frage zum svchost.exe von Win7 da mir auffällt das dieser nicht immer einzeln sondern auch mal 2 mal mit 200k auftritt , (...
  3. Svchost.exe macht probleme

    Svchost.exe macht probleme: Hallo, seit ca einer Woche hatte ich bemerkt das mein Laptop ab und zu lauter wurde. Nach ein paar Tagen ging Internet nicht mehr und es kamm...
  4. svchost.exe Fehlermeldung

    svchost.exe Fehlermeldung: Hallo, ich habe Windows XP SP2. Beim Herunterfahren kommt manchmal folgende Meldung: svchost.exe Fehlermeldung Die Anweisung 0x63682395 verweist...
  5. svchost.exe total überlastet

    svchost.exe total überlastet: Ich weiß, ich glaub dieses Thema gibt es mehrmals, aber mein PC hängt sich immer wieder auf und ich weiß nicht was ich tun soll. Ich hab probiert...