Was hat es mit dem Wurm "conficker" auf sich???

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von arian06, 28.03.2009.

  1. #1 arian06, 28.03.2009
    arian06

    arian06 n3Rd o.0

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich habe gerade eben in den News von meinem E-Mail Provider etwas von einem conficker Wurm gelesen.
    Bisher hat conficker.A. angeblich 10 mio. Rechner befallen und am 1 April soll conficker.B. alle Rechner zu einem Netz bündeln um damit Milliarden von Spam Mails zu versenden :skeptisch:

    Mir klingt das etwas nach einem Witz der Presse um ein wenig die Leserquoten hochschnellen zu lassen.

    Was wisst ihr davon???

    Wär gut wenn es noch antworten vor dem 1 April gäben würde bevor der Wurm wirklich zuschlägt :cursing:
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 28.03.2009
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hallo,

    der Wurm Conficker ist kein Witz der Presse sondern real. Ein fieser Wurm der z.B. Sicherheitslücken in Windows nutzt, um auf das System zu gelangen und die volle Kontrolle zu übernehmen. Dazu baut der Wurm ein Botnet aus zig "Zombie PC´s auf. Mittlerweile sollen bis 3Millionen Rechner befallen sein. Was aber auch nur eine theoretische Zahl ist.

    Sicherlich wird m.E. ein großer Hype um den Wurm gemacht, da es zig andere Schadprogramme gibt, die ähnlichen Schaden anrichten können.

    Gruss
     
  4. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Wie kann man sich am besten dagegen sichern? Da ja alles bereits bekannt ist, Datum des Angriffs (1.April) etc sollte man meinen, dass die großen Sicherheitskonzerne wie MCAfee, Kaspersky, Avira, Norton etc alles daran setzten würden, ein "Gegengift" zu erfinden.
    Für Ratschläge wären hier sicher viele Dankbar.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    [quote='Puma45',index.php?page=Thread&postID=725570#post725570]Da ja alles bereits bekannt ist, Datum des Angriffs (1.April) etc.[/quote]
    Nein, das ist eine Vermutung ;)
    [quote='Puma45',index.php?page=Thread&postID=725570#post725570]Wie kann man sich am besten dagegen sichern? [/quote]
    Netzkabel rausziehen :thumbsup: :D
     
  6. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Obwohl ich wirklich kein Fan von Norton bin: Alles nachzulesen hier:
    http://www.symantec.com/de/de/norto...onficker_worm&inid=de_ghp_link_conficker_worm

    Woran erkenne ich, dass mein Computer mit dem Wurm infiziert ist?


    A: Am besten können Sie herausfinden, ob Ihr Computer infiziert ist,
    indem Sie ein gutes Virenschutzprogramm ausführen. Ein Symptom, das auf
    eine Infektion hinweist, ist, wenn Sie von Ihrem Computer aus nicht
    mehr auf die Websites der meisten Sicherheitsunternehmen zugreifen
    können.
     
  7. Sviper

    Sviper Guest

    Der Wurm ist schon seit Monaten bekannt, die Anbieter von Sicherheitssoftware und Microsoft haben längst reagiert. Wer regelmäßig Windows und seinen Virenscanner mit Updates versorgt, hat nichts zu befürchten. Leider gibt es aber immer noch viel zu viele Nutzer, die niemals ihr Betriebssystem aktualisieren oder kein Antivirenprogramm nutzen. Allerdings hält sich dieser Nutzertyp wahrscheinlich nicht hier im Forum auf ;)
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Was hat es mit dem Wurm "conficker" auf sich???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. woran erkennen dass conficker auf pc

Die Seite wird geladen...

Was hat es mit dem Wurm "conficker" auf sich??? - Ähnliche Themen

  1. Conficker

    Conficker: hallo liebe community, Ich habe einen virus, oben genannt auf nem USB stick. Dieser lässt sich nicht öffnen. Egal was ich mache, er geht nicht...
  2. Wieder Würmer unterwegs!

    Wieder Würmer unterwegs!: [edit: wegen Verstoss gegen das Urheberrecht wurde der hier vorhandene Text entfernt! Copy & Paste von fremden Eigentum wird unter...
  3. Wurm

    Wurm: Hallo Computerfreunde Ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer Er hat einen Wurm (WORM/conficker.2.03)-Meldung von avira Er zeigt...
  4. Schutz vor Viren,Trojaner,Würmer,Conficker

    Schutz vor Viren,Trojaner,Würmer,Conficker: Hallo, In diesem Thread möchte ich euch gerne einige Möglichkeiten präsentieren mit dem ihr zu 99,99% Viren,Trojaner,Würmer,Conficker etc....
  5. Conficker könnte mehr PCs erwischt haben, als bisher angenommen

    Conficker könnte mehr PCs erwischt haben, als bisher angenommen: Der Wurm Conficker könnte mehr Rechner infiziert haben, als bisher angenommen wurde. Diese Befürchtung hat OpenDNS, ein Anbieter freier...