Was hat BluRay für Hardwarevorraussetzungen ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von lukaslg3, 28.06.2008.

  1. #1 lukaslg3, 28.06.2008
    lukaslg3

    lukaslg3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich will mir jetzt ein Blu-Ray Laufwerk kaufen.
    Die Frage die ich mir stelle, reicht mein System ?

    AMD Athlon Sempron 3000+ (normal 1,6 GHz, übertaktet auf 2,47 GHz)
    EVGA e-Geforce 8800 GS 384 MB
    Corsair DDR2 Ram 2048 MB
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BerGaMont, 28.06.2008
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    hm naja, erklär mir doch mal bitte, wie man ne gaming graka in verbindung mit nem LOW cpu einsetzen kann? was spielst du denn damit, deine graka ist doch total unterfordert. :D :D

    das laufwerk müsste aber laufen und die filme wiedergeben, dafür sollte es reichen
     
  4. #3 Yannik.A., 28.06.2008
    Yannik.A.

    Yannik.A. Benutzer

    Dabei seit:
    04.02.2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    BlueRay hat doch eig keine Vorrausetzungen um sich so ein Laufwerk anzuschaffen ?! vielmehr den die filme die auf blueray sind, die brauchen doch den die entsprechende hardware ?! und wenn man nur blueray nutzt um daten auf einer blue disk zu brennen um sie zu sichern, kann doch eig so ziemlich jeder pc blueray nutzen ?! oder nicht ?
    sagt mir falls ich mich irre :p
     
  5. #4 xandros, 28.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Frage ist doch eher, ob der Datenbus für den Anschluss des Laufwerkes
    - vorhanden ist
    - schnell genug ist, um die Datenmengen anständig zu übertragen und
    - wie wir von den obigen Angaben auf das Mainboard bzw. den Controller schliessen sollen...
     
  6. #5 HalbleiterFreak, 28.06.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal sagen, dass es eventuell bei hochauflösenden BDs mit Kopierschutz Probleme geben könnte, da dieser ja schnell entschlüsselt werden müssen, und deine CPU diese riesigen Datenmengen nicht bewältigen könnte.
    Ich würde allerdings sowieso aneine neue CPU denken...

    Denke auch daran, dass deine Graka, und dein Monitor HDCP unterstützen müssen, damit ein Bild wiedergegeben werden kann!
     
  7. #6 BerGaMont, 28.06.2008
    BerGaMont

    BerGaMont Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    das glaub ich nicht, dass unbedingt dieses format unterstützt werden muss, weil herunterrechnen geht immer, aber hoch nimmer :D
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Was hat BluRay für Hardwarevorraussetzungen ?

Die Seite wird geladen...

Was hat BluRay für Hardwarevorraussetzungen ? - Ähnliche Themen

  1. Bluray am PC! ATI HD4800 Serie +Acer X223w per DVI Adapter.

    Bluray am PC! ATI HD4800 Serie +Acer X223w per DVI Adapter.: Hallo Leute, ich verzweifel gerade. Ich habe für meinen Vater einen portabelen LG CP-40 Bluerayplayer gekauft. Als ich alles installiert hatte,...
  2. SSD / Bluray

    SSD / Bluray: Hallo Leute, Mein alter PC hatte noch IDE Anschlüsse und ich bin mit der neuen Technik etwas überfordert^^ Meine Fragen: Liest und brennt...
  3. Blueray Laufwerk für 30-40 €?

    Blueray Laufwerk für 30-40 €?: Hallo ich suche ein Blueray Laufwerk für meinen PC (Sata) Er soll einfach nur eine Blueray abspielen können NIx anderes. Gibst da was für 40-50...
  4. PS3 spielt kein bluray

    PS3 spielt kein bluray: hi, mein ps3 verlangt neuste Software um ein Blueray abzuspielen , dann habe ich hier die Software gefunden, es ge'downloadet , es sieht aber so...
  5. Blueray Player mit Internet Radio

    Blueray Player mit Internet Radio: Hallo! Ich habe eine 5.1 Soundanlage von LG Zuhause! Das Problem ist nur, dass der Player jetzt kaputt gegangen ist, sodass ich nun einen...