Was haltet ihr von Windows Vista

Diskutiere Was haltet ihr von Windows Vista im Windows Vista Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hi, da jetzt windows vista schon etwas mehr ausgereift ist, wollte ich mal fragen, wie ihr vista jetz so findet bzw ob es immer noch der größte...

  1. #1 norisknofun, 15.05.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    da jetzt windows vista schon etwas mehr ausgereift ist, wollte ich mal fragen, wie ihr vista jetz so findet bzw ob es immer noch der größte müll eurer meinung nach ist. ich selber benutze windows vista schon seit ca 1 monat und muss sagen, ich bin voll zufrieden. bei mir läuft auch alles einwandfrei, ebenso die hardware. sie hat nur neue treiber gebraucht aber dann lief alles wieder. Also postet pls mal wie ihr vista so findet und ob ihr mir dringend empfehlen würdet, auf vista umzusteigen....^^

    thx

    oli
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

    J.B. Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    4.648
    Zustimmungen:
    0
    ich finde Vista super hab es seit 1 Monat ! nur etwas blöd finde ich das alte spiele nicht laufen, aber sonst super!
     
  4. #3 xandros, 15.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich war eigentlich begeistert davon, dass Stimmungslage XP/Vista am 4.5. in der Versenkung verschwunden ist, da diese recht sinnfreien Themen sich permanent wiederholen, unbrauchbare Informationen liefern und -> theoretisch auch in einem bereits bestehenden Thread weitergeführt werden können....

    Nebenbei: Auch das SP1 hat nicht sehr viel an Vista verändert, wenn man damit arbeitet. (Und das macht ein Normalanwender mit Sicherheit nicht, weshalb auch die gravierenden Fehler im Heimbereich so gut wie unbemerkt bleiben!)
    Daher stellt sich die Frage, welchen sittlichen Nährwert die Antworten auf eine solche Frage haben, da die Antworten ohnehin bekannt sind?
     
  5. #4 Wifinoob, 15.05.2008
    Wifinoob

    Wifinoob Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    vista ist ausgereift? Meiner Erfahrung nach kann man bei Windows Betriebssystemen erst von ausgereift reden wenn das zweite SP seinen weg auf die heimischen festplatten gefunden hat. Das ist so ein Richtwert für mich!

    Anfangs war ich schwer von Vista enttäuscht. Mittlerweile kann ich das Quitschbunte Design und die neue Benutzeroberfläche gut leiden.

    Mein Fazit ist: Nach einiger Eingewöhnungszeit kann man über die offensichtlichen Nachteile(wie z.B. Mangelnde Performance und hohe Hardwareanforderung) hinwegsehen und man beginnt den Komfort zu genießen.


    Warte lieber noch eine Weile! Da die Zukunft es mit sich bringen wird das XP irgendwann in nicht allzu fernern Zukunft nicht mehr supported wird werden wir wohl alle Zwangsläufig umsteigen müssen.
     
  6. #5 julchri, 16.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Du hast vista also??????
    Und jetzt doch wieder nicht????????????
    Entschuldige, aber diesen Thread finde ich auch sinnfrei.
     
  7. #6 norisknofun, 16.05.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    sry ich meinte von vista auf xp... ich bin halt auch nur ein mensch, also finde ich deinen post sinnfrei. menschen machen fehler und deshalb brauchst du mich nicht gleich als den größten trottel hinstellen. - meine meinung
     
  8. #7 xandros, 16.05.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das war damit wohl kaum gemeint, sondern dass man sich die Antwort selbst geben kann!

    40% der User sind begeistert. 40% der User sind enttäuscht. Die restlichen 20% verdienen sich ihr Geld damit, dass 80% der User nicht wirklich mit Vista umgehen können.... (und nur diese 20% wissen, was wirklich nicht funktioniert, werden das aber kaum an die grosse Glocke hängen....)
     
  9. #8 julchri, 16.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    das habe ich weder gesagt, noch gemeint. Wenn das so rüber gekommen ist, tut es mir leid.
    Aber vielleicht sollte man sich seine Posts nochmal durchlesen. ;)
     
  10. #9 norisknofun, 16.05.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    sry für mich is so rübergekommen...^^ versprochen...das nächste mal les ich meinen post 2mal durch ;)
     
  11. #10 julchri, 16.05.2008
    julchri

    julchri Super-Moderatorin

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    10.561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Wieder Freunde? :]
     
  12. #11 norisknofun, 16.05.2008
    norisknofun

    norisknofun Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    klar, gern =)
     
  13. Krait

    Krait Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.12.2006
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde Vista gut und hatte fast noch keine Probleme ;)
     
  14. #13 LSD LOLLI, 06.06.2008
    LSD LOLLI

    LSD LOLLI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich hab im mom probs mit meiner creative soundkarte, habs auch schon im forum geschrieben, ansonsten, find ichs gut.
     
  15. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich bin mit Vista absolut zufrieden. Habe es seit 5 Monaten und bisher gab es noch nie irgendwelche fehler oder sonstiges. Es sei denn ich war selber schuld.
    Deshalb verstehe ich net wirklich was einige Leute für probleme mit Vista haben.
    Welche fehler treten denn so auf?
    Oder was für probleme habt ihr damit?
     
  16. #15 xandros, 08.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Unverträglichkeiten von MS-Software unter Vista z.B.!
    Versuch mal Visual Studio 2005 (nicht Express!) in Verbindung mit SQL-Server 2005 Enterprise Edition gleichzeitig auszuführen und dann mit einer ASP.NET-Anwendung (VB.NET-CodeBehind) im Debugmodus auf eine Datenbank zuzugreifen...... Trotz VistaPatch für VS wird dabei der SQL-Server regelmässig abgeschossen. An Anwendungsentwicklung ist damit nicht zu denken.

    Anwender selbst werden solche Fehler fast gar nicht zu Gesicht bekommen, Entwickler kämpfen mit den (noch vorhandenen) Bugs jeden Tag.
     
  17. legico

    legico Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Vista hat das beste Design,find ich.Eigentlich ist es nur eine Frage der Zeit,bis Spiele,die auf xp gingen,auf Vista aber nicht,auch auf Vista gehen.Vista ist zwar fürs Büro eher nicht geeignet,ist aber für Spiele (die auf Vista gehen) perfekt.
    Also eigentlich ist Vista gar nicht so schlecht,wie es manchmal heißt.Und es hat auch viele Vorteile gegenüber xp.Perfekt ist es aber nicht.Mal schauen,was Windows Seven so bringt!
     
  18. legico

    legico Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Mein Tipp:Vista nicht fürs Büro.
     
  19. #18 xandros, 11.06.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die gleichen Kinderkrankheitssymptome, die auch schon Windows XP und Vista mitgebracht haben. Der Kunde ist Betatester.....
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 Beinahe_admin, 11.06.2008
    Beinahe_admin

    Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    also ich war mit meinem Vista sehr zufrieden...Bis ich es in die Domäne hängen wollte. Da wurde ich immer mit dem defaultdesktop angemeldet. Wobei das nicht zwingend an Vista liegen muss, da es bei mir in der Arbeit schon funktioniert. Ich hatte noch keine Zeit mich mit dem Problem zu spielen. Deswegen habe ich es mom runtergenommen und nutze wieder XP.

    Sonst komm ich mit Vista schon klar und würde, wenn ich mir nen neuen PC kaufe nur noch Vista nehmen.
     
  22. #20 clauskrieg, 11.06.2008
    clauskrieg

    clauskrieg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Und gerade da gehört es hin. Die meisten Probs sind doch bei diesen Spielen ... und die dürften im Büro wohl etwas seltener sein.
     
Thema: Was haltet ihr von Windows Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was haltet ihr von windows vista

    ,
  2. was haltet ihr von windows vista ulutimate

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Windows Vista - Ähnliche Themen

  1. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

    Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  4. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  5. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...