Was haltet ihr von Windows Vista

Dieses Thema im Forum "Windows Vista Probleme" wurde erstellt von norisknofun, 15.05.2008.

1. #1 norisknofun, 15.05.2008
    norisknofun

norisknofun Erfahrener Benutzer

Hi,

da jetzt windows vista schon etwas mehr ausgereift ist, wollte ich mal fragen, wie ihr vista jetz so findet bzw ob es immer noch der größte müll eurer meinung nach ist. ich selber benutze windows vista schon seit ca 1 monat und muss sagen, ich bin voll zufrieden. bei mir läuft auch alles einwandfrei, ebenso die hardware. sie hat nur neue treiber gebraucht aber dann lief alles wieder. Also postet pls mal wie ihr vista so findet und ob ihr mir dringend empfehlen würdet, auf vista umzusteigen....^^

thx

oli

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

ich finde Vista super hab es seit 1 Monat ! nur etwas blöd finde ich das alte spiele nicht laufen, aber sonst super!

4. #3 xandros, 15.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich war eigentlich begeistert davon, dass Stimmungslage XP/Vista am 4.5. in der Versenkung verschwunden ist, da diese recht sinnfreien Themen sich permanent wiederholen, unbrauchbare Informationen liefern und -> theoretisch auch in einem bereits bestehenden Thread weitergeführt werden können....

Nebenbei: Auch das SP1 hat nicht sehr viel an Vista verändert, wenn man damit arbeitet. (Und das macht ein Normalanwender mit Sicherheit nicht, weshalb auch die gravierenden Fehler im Heimbereich so gut wie unbemerkt bleiben!)
    Daher stellt sich die Frage, welchen sittlichen Nährwert die Antworten auf eine solche Frage haben, da die Antworten ohnehin bekannt sind?

5. #4 Wifinoob, 15.05.2008
    Wifinoob

Wifinoob Erfahrener Benutzer

vista ist ausgereift? Meiner Erfahrung nach kann man bei Windows Betriebssystemen erst von ausgereift reden wenn das zweite SP seinen weg auf die heimischen festplatten gefunden hat. Das ist so ein Richtwert für mich!

Anfangs war ich schwer von Vista enttäuscht. Mittlerweile kann ich das Quitschbunte Design und die neue Benutzeroberfläche gut leiden.

Mein Fazit ist: Nach einiger Eingewöhnungszeit kann man über die offensichtlichen Nachteile(wie z.B. Mangelnde Performance und hohe Hardwareanforderung) hinwegsehen und man beginnt den Komfort zu genießen.

Warte lieber noch eine Weile! Da die Zukunft es mit sich bringen wird das XP irgendwann in nicht allzu fernern Zukunft nicht mehr supported wird werden wir wohl alle Zwangsläufig umsteigen müssen.

6. #5 julchri, 16.05.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Du hast vista also??????
    Und jetzt doch wieder nicht????????????
    Entschuldige, aber diesen Thread finde ich auch sinnfrei.

7. #6 norisknofun, 16.05.2008
    norisknofun

sry ich meinte von vista auf xp... ich bin halt auch nur ein mensch, also finde ich deinen post sinnfrei. menschen machen fehler und deshalb brauchst du mich nicht gleich als den größten trottel hinstellen. - meine meinung

8. #7 xandros, 16.05.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das war damit wohl kaum gemeint, sondern dass man sich die Antwort selbst geben kann!

40% der User sind begeistert. 40% der User sind enttäuscht. Die restlichen 20% verdienen sich ihr Geld damit, dass 80% der User nicht wirklich mit Vista umgehen können.... (und nur diese 20% wissen, was wirklich nicht funktioniert, werden das aber kaum an die grosse Glocke hängen....)

9. #8 julchri, 16.05.2008
    julchri

Hallo,

das habe ich weder gesagt, noch gemeint. Wenn das so rüber gekommen ist, tut es mir leid.
    Aber vielleicht sollte man sich seine Posts nochmal durchlesen. ;)

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 norisknofun, 16.05.2008
    norisknofun

sry für mich is so rübergekommen...^^ versprochen...das nächste mal les ich meinen post 2mal durch ;)

12. #10 julchri, 16.05.2008
    julchri

Wieder Freunde? :]

Thema: Was haltet ihr von Windows Vista
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was haltet ihr von windows vista

,
  2. was haltet ihr von windows vista ulutimate

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Windows Vista - Ähnliche Themen

1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...