Was haltet ihr von meiner zusammenstellung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von rubine2323, 25.04.2010.

1. #1 rubine2323, 25.04.2010
    rubine2323

rubine2323 Neuer Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ->BeTa<-, 25.04.2010
    ->BeTa<-

->BeTa<- Neuer Benutzer

Ehm wenn dus genau wissen willst ist deine Zusammenstellung teilweise großer Mist...
    Wozu denn bitte 2Tb Festplattenspeicher?? Außerdem total lahm 59000 U/min. Alles noname außer der Prozessor und die Grafikkarte. DIe grafikkarte ist alt und schwach.
    Sag am besten mal was für Anforderungen du an deinen PC stellst, denn wenn er zum größten Teil zum Gaming benutzt wird ist der Aufpreis zu Intel schwachsinn!

Greeeez

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Dass der Aufpreis zu Intel Schwachsinn ist, würde ich so nicht behaupten. Für die Mehrheit der PC Nutzer mag das evtl zutreffen, aber nicht für ALLE ^^
    Speziell bei Gamern steht OC eher hoch im Kurs. xD

Ich z.B würde auf jeden Fall zum i5-750 greifen, da dieser bei 2,6GHz schon gleichauf mit dem X4 955 mit 3,2GHz is. Sprich, wenn man den Intel auf 3,2GHz übertaktet, zieht er dem merkbar AMD davon, und dann ist der Aufpreis von 30€ durchaus vertretbar :D

Zur Zusammenstellung: Da geb ich Beta Recht. Nicht so der Renner.
    Lieber uns mitteilen, wozu du den PC verwenden möchtest und was er kosten darf, dann bekommst du viel viel mehr für dein Geld :)

5. #4 ->BeTa<-, 25.04.2010
    ->BeTa<-

->BeTa<- Neuer Benutzer

Mag ja sein, dass der Intel gleichauf ist bei geringerer Taktrate, wenn man übertakten will brauch man allerdings einen besseren Lüfter (wenn man auf 3,2 Ghz will schon), das kostet wieder Geld. Ebenfalls ist der AM3 Zukunftssicherer. AMD hat einfach das beste P/L.

Greeez

6. Puma45

Ich hab auch nichts anderes behauptet ;)
    ich sagte nur, DASS, WENN man beispielsweise übertakten will, deine Aussage bezüglich i5-750 sei Schwachsinn, nicht pauschal zutrifft...

Und wenn du den i5 mal auf 3,6GHz laufen hast (sollte drinnen sein) dann relativiert sich die zukunftssicherheit, denn bis du dann eine leistungsstärkere/neue CPU benötigst, gibts bestimmt auch bei AMD wieder neue Sockel ^^
    Und dann bin ich auch bereit, meiner CPU für 35€ einen leistungsfähigeren Kühler zu spendieren.
    Was ich übrigens auch beim Kauf des AMD x4 955 raten würde - Boxed Variante REICHT zwar, das wars dann aber auch :)

7. #6 ->BeTa<-, 25.04.2010
    ->BeTa<-

->BeTa<- Neuer Benutzer

Also falls der Threadstarter noch da ist...
    Sag uns mal dein Budget, genauen Verwendungszweg und Anforderungen.
    Danach stellen wir dir was zusammen, du bestellst dir die Teile, oder lässt die Teile schon zusammenbauen...
    Dann hast du ein Maßgeschneidertes System ohne billig Schrott etc.
    Deal or no Deal :D

8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Also die Festplatten in der Liste,sind das getunte Notebook-HDD?
    Ich kenne HDD's die mit 5400Umin laufen,aber keine
    die mit 5900Umin am Drehen sind.

Davon abgesehen,sind die echt ziemlich alt,mit nur 8MB
    Cache.Die ganze Liste ziehlt mehr auf unwissende Käufer
    ab,die sich mit solch einer Auflistung blenden lassen.

9. Puma45

K.a, was das für Platten sind ^^ Es existieren zwar von Seagate HDDs mit 5900RPM (soll wohl ein Mittelding zwischen 5400-7200 sein:rolleyes:) diese verfügen allerdings wenigstens über ein Cache von 16MB...

Sind bestimmt welche von Hitachi oder Maxtor o.Ä, also nicht empfehlenswert.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 rubine2323, 26.04.2010
    rubine2323

rubine2323 Neuer Benutzer

ahhhh..... mist das hat nicht meine änderungen gespeichert das ist die standart zusammenstellung sry ich poste dann den richtige link

12. #10 ->BeTa<-, 26.04.2010
    ->BeTa<-

->BeTa<- Neuer Benutzer

Selbst wenn du den richtigen Link hast tut das nichts zur Sache das die Seite überteuert ist. Ebenfalls wird irgendein Noname zeug verbaut (es beweist aufjedenfall nichts das Gegenteil). Für weniger Geld kannst du viel mehr bekommen!
    Sag uns doch einfach dein Budget etc. und wir machen was gescheites, als bei so einer Seite müll zu bestellen!

greeez

Thema:

Was haltet ihr von meiner zusammenstellung

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von meiner zusammenstellung - Ähnliche Themen

1. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  3. PC zusammenstellen

PC zusammenstellen: Guten Morgen, ich wollte schon seit einer Weile einen neuen PC zusammenbauen, da mein jetziger PC etwa 10 Jahre alt ist :eek:. Aber da ich mich...
  4. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...
  5. Guter Gaming PC bis 1000€ mit windows 7

Guter Gaming PC bis 1000€ mit windows 7: Hallo, ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Er sollte 1000€ kosten. 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1000€ 2.) Gibt es...