Was haltet ihr von dieser Grafikkarte?!?!

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Palmo, 19.05.2010.

1. Palmo

Palmo Neuer Benutzer

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jahnket, 19.05.2010
    jahnket

jahnket Erfahrener Benutzer

diese karte hat 2 GPUs. desshalb kann es vorkommen, vorallem bei niederigen fps, dass es zu mikro-rucklern kommt.
    dazu findest im internet bestimmt haufenweise aussagen.

Von daher würd ich nicht eine solche karte vorschlagen. Die nächst beste bei ATI wäre die 5870. Von NVidia wäre es die gtx480.

4. #3 PaddyG2s, 19.05.2010
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich würde auch eher zur ATI HD5870 oder zur Nvidia GeForce GTX480 greifen (Achtung: Die GTX ist laut und braucht viel strom)

Dann hast du keine Probleme mit µRucklern!
    Und die leistung der 2 Karten ist auch "mördermäßig" ^^

5. #4 commander_5000, 19.05.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

gtx 480? na ja , würde dir eher zur 5870 raten ;)
    die 480 ist sehr laut und frisst haufenweise strom und die 5870 schafft bei allen spielen auf max eine grandiose grafik , da wirst du keinen unterschied zur 480 merken.

6. #5 jahnket, 19.05.2010
    jahnket

jahnket Erfahrener Benutzer

7. #6 Jaulemann, 19.05.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Für mehr Dampf braucht's eben auch mehr Power ;)
    echtes high-end hat eben seinen Preis, zumal ein pc in dem eine solche Grafikkarte steckt eh keine zwei Stunden pro Tag aufs Jahr gerechnet an ist (meist nicht mal eine), kannst dir ausrechnen, da kommste auf nen Unterschied von nicht mal fünfzehn Euro pro Jahr.

Sie meisten die hier groß rumtönen "...die braucht monsterviel Strom" wissen nicht mal wie ne stromabrechnung aussieht, geschweige denn müssen sie selber zahlen.

8. #7 commander_5000, 19.05.2010
    commander_5000

commander_5000 hardwarejongleur

@ jaulemann , die hd 5870 gehört auf jeden fall zum high-end segment und ich weiß sehrwohl wie eine stromrechnung aussieht :)
    warum eine 480er kaufen wenn man damit 2 std am tag spielt? ich würde eher sagen wer sich so ein teil kauft spielt damit deutlich länger.da das menschliche auge keinen unterschied ab 20 fps sieht wird er auch keinen unterschied zwischern einer 5870 und einer 480 merken.und wenn es einmal so sein wird das er einen sehr geringen unterschied merkt ( in ein paar jahren vllt) kann er sich auch dann die bereits neu erschienenen grafikkarten kaufen .

9. #8 Jaulemann, 19.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2010
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Wenn die nur nich so schlechte Treiber fabrizieren würden wäre es ja eine alternative...
    Zahle gern etwas mehr für bedingungslos funktionierende und schlankere Software ;)

hardwareseitig kann man sagen das es der gleiche Unterschied ist wie AMD/NVIDIA (NVIDIA=Intel)
    im Moment mehr Leistung pro Takt & doppelte tessalation Einheiten dafür unverschämte Preise.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Shadow_X, 19.05.2010
    Shadow_X

Shadow_X Erfahrener Benutzer

Wenn du den Unterschied zwischen 20FPS und 40FPS nicht siehst, stimmt was mit deinen Augen nicht.

12. #10 EliteSoldier2010, 19.05.2010
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

ab 24 fps, ist für das menschliche auge alles flüssig, du siehst also keinen unterschied zwischen 25 fps und 100 fps.

weil, wir menschen halt zu träge sind.

Thema: Was haltet ihr von dieser Grafikkarte?!?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MSI R5970-P2D2 preis

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von dieser Grafikkarte?!?! - Ähnliche Themen

1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  5. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...