Was haltet ihr von diesem System?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von inVidia, 30.11.2007.

  1. #1 inVidia, 30.11.2007
    inVidia

    inVidia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemmingstedt
    Moin moin.

    Hab mir mal ein System zusammengestellt und denk mal das ist mir ganz gut gelungen. Wollt fragen, ob ihr daran noch was verbessern würdet?
    Soll Zukunftsorientiert sein und Call of Dury 4 mit hoher Performance drauf laufen, ebenso Crysis!

    Mainboard: Abit Fatal1ty FP-IN9
    CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
    CPU-Kühler: Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
    Grafikkarte: LEADTEK WinFast PX8800GT Extreme
    Netzteil: Chieftec GPS-550AB
    Festplatte: Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB
    Ram: 2048MB-KIT Corsair DHX, PC6400, CL4
    Laufwerk: LG GSA-H55LR
    Gehäüse: Enermax ECA3052 Chakra


    Der Preis liegt um und bei bei 800€, es sollten höchstens 950€ sein!

    Danke für kommende Antworten, lG inVidia!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Der Dommäs, 30.11.2007
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Ganz gut, aber ich würde ein be quiet! Netzteil nehmen!
     
  4. #3 PC-Gerry, 30.11.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
  5. #4 inVidia, 30.11.2007
    inVidia

    inVidia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemmingstedt
    Danke für die Antworten schonmal!!

    - Also bei dem CPU-Kühler bleibe ich, habe Freunde die total begeistert von dem Ding sind.
    - Bei dem Mainboard überguck ich mir das ganze nochmal.

    Zu dem Prozessor, da mir ja knapp 900€ zur Verfügung stehen, hab ich noch knapp 100€ freien Spielraum! WIe würd es aussehen wenn ich anstatt dem E6750 den E6850 nehme. Was haltet ihr von der Idee??

    Lg, inVidia!
     
  6. #5 PC-Gerry, 30.11.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    ich finde das da kaum einen Unterschied gibt :), obwohl der E6850 schon Power hat, der E6750 jedoch auch...

    Vllt. den Q6600? zukunftssicher, dafür 4-Kerne, aber die neuen Spiele unterstützen alle 4 Kerne ...
     
  7. #6 mandy010574, 30.11.2007
  8. #7 inVidia, 30.11.2007
    inVidia

    inVidia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemmingstedt
    Also die Festplatte reicht mir nicht. 8MB Cache sind viel zu wenig, 16MB müssen es schon sein!

    Beim Ram, CL5 oder lieber CL4 ??

    @Gerry: Ich weiß nicht wegen dem Quad Core. Brauch echt noch n paar gute Argumente für den Q6600, im Moment spricht eher alles für den E6750, oder wie geschrieben der E6850, weil ich ja noch 100€ Freiluft habe.

    Lg, inVidia
     
  9. #8 PC-Gerry, 30.11.2007
    PC-Gerry

    PC-Gerry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.09.2007
    Beiträge:
    3.627
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    lieber CL4

    QuadCores sind zukunftssicher und besser bei mehreren Prozessen gleichzeitig und der Q6600 kostet genau soviel wie der E6850 ;)

    naja aber das is geschmackssache :)
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 inVidia, 30.11.2007
    inVidia

    inVidia Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hemmingstedt
    Ja genau, bin auch der Ansicht lieber CL4, damit ist das oben genannte System von mandy nicht mein Ding.

    Ja schon.. ach kacke, ich weiß echt nicht welchen der 3 Prozessoren ich nehm soll, wär cool wenn andere Leute ihre Meinung hier reinschreiben würden, also entweder der E6750, der E6850 oder der Q6600.

    Lg und danke, inVidia!
     
  12. #10 Burnie-LP, 30.11.2007
    Burnie-LP

    Burnie-LP Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    0
    Genau vor der Entscheidung steh ich acuh ;)
    Aber wenn würd ich mich zwischen dem E6750 oder dem Q6600 entscheiden
    Den E6850 finde ihc einfach nur überteuert und mit nem vernünftigen lüfter kreigste den E6750 auch auf 3,5Ghz oda so ^^
    Aber ich denke ich werde mich echt mittlerweile für den Q6600 entscheiden da er einfach zukunfstsicherer ist meiner Meinung nach
     
Thema:

Was haltet ihr von diesem System?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem System? - Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  2. cmd system kann die angegebene Datei nicht finden

    cmd system kann die angegebene Datei nicht finden: Hallo, ich führe über die PowerShell folgenden Befehl aus, um ein .sql file in meine MySQL Datenbank einzuspielen: $rFilePath =...
  3. Muss ein ganz neues system her?

    Muss ein ganz neues system her?: Huhu. Wollte mal meinen Rechner etwas aufrüsten,für die neuesten Games reicht es leider nicht mehr für eine anständige Grafik :( primäl etc. Hier...
  4. Stapelfehler in Zeile 1

    Stapelfehler in Zeile 1: Hallo habe Win 8.1. drauf, surfe mit dem Firefox Browser und bekomme seit einigen Tagen immer wieder popups fensterchen mit der fehler meldung...
  5. Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen

    Windows 7 System reparieren auf F8 mit Kennwort das geht es nicht, die habe ich vergessen: Hallo wer kann mich Helfe um das Probleme wie soll ich das Windows reparieren wenn ich das Kennwort vergessen habe, ich geh auf F8 zu repariere...