Was haltet ihr von diesem PC?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dell Alienware, 09.12.2010.

1. #1 Dell Alienware, 09.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.12.2010
    Dell Alienware

Dell Alienware Neuer Benutzer

Hi!
    Ich habe auf Alternate einen PC zusammen gebastelt und ich möchte jetzt wissen, wie man das Preis - Leistung Verhältnis verbessern könnte...
    also hier ist er:

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit
    Office: Microsoft
    Prozessor: AMD Phenom II X4 970Office Home and Student 2010
    Grafikkarte (PCIe): MSI N460GTX Cyclone OC
    Mainboard: ASRock 870 Extreme3
    Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    Festplatte (SATA): Samsung HD103UJ 1 TB
    Netzteil: be quiet! Pure Power L7 530W
    DVD-Brenner: LG GH-22LS
    Gehäuse: Aerocool RS-9 Devil Red
    Tastatur: Microsoft SideWinder X4 Keyboard
    TFT-Monitor: LG Flatron W2243T-PF
    sodala und jetzt brauche ich eure Ratschläge um meinen pcbesser und eventuell billiger zu machen...über 1200€ sollte er allerdings nicht sein...
    danke im voraus!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 weltbesiedler, 09.12.2010
    weltbesiedler

weltbesiedler 08/15 User

Es gibt geteilte Meinung über den Board-Hersteller AsRock. Für normale Anwendungen ist es ausreichend, sprich Spiele, Internet, Office. Wenn du Übertakten willst, nimm eines von Asus oder Gigabyte.

4. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Bei diesen komponenten ist ein Asrock definitiv fehl am platz

Wenn sonst genug geld für Graka und co zur verfügung steht, dann bitte kein solches Board

Und bei der HDD würde ich zu 103SJ greifen, ist aus der neueren Serie

5. opa

opa Gesperrte Benutzer

Bis auf das Board,Netzteil und den Monitor geht die Liste so.
    Arschrock-Boards taugen nichts,ich würde ein gutes Asus-Board nehmen.

BeQuiet Netzteilen traue ich nicht mehr über'n Weg,
    Cougar,Corsair und vorallem Enermax sind deutlich besser.

Zum Monitor,da würde ich eher zu Samsung raten.

6. #5 shadowstyle, 10.12.2010
    shadowstyle

shadowstyle Erfahrener Benutzer

Hi, hab auch mir erst nen pc zamgebastelt, und jop, andas board, AsRock is nich hui, sonder eher pfui ^^ wie wärs damit, hab ich verbaut und is preis/leistung super:
    Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
    Gegen Netzteil würd ich nix sagen, hab ich auch verbaut und hat mich nochnie im stich gelassen. Was den TFT angeht, geht besser, is ok,aber für "etwas" mehr geld ( ca. 20 - 30€ ) bekommste einen mit HDMI, hab ich auch, und das ding is super:
    ASUS VE228H, 21.5", 1920x1080, VGA, DVI-D, HDMI, Audio | Geizhals.at Deutschland
    Graka. is super, hab die gleiche nur von Asus verbaut :) aber wennste MSi meinst, ok, hab bloß bis etz nich so super bekanntschaft mit MSi, hab bei denen 3 boards, die gerne den geist aufgegben haben ... also ich muss MSi nich nochmal haben :)
    was mir aufgefallen is, du hast i.-wie kein CPU-kühler, kauf dir wenn´s is das ding, is zwart im gehäuse dann sehr eng aber egal: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B (Sockel 775/1156/1366/754/939/940/AM2/AM2+/AM3) (84000000044) | Geizhals.at Deutschland
    Falls beim Gehäuse keine Lüfter dabei sind, gibts schon am 5,00€ von Arctic Cooling, 120mm sind super, hab ich auch drin :)
    Na dann viel spaß

Thema:

Was haltet ihr von diesem PC?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem PC? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...