Was haltet ihr von diesem PC ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von selly, 20.06.2009.

1. selly

selly Erfahrener Benutzer

ProzessorLüfter: Mugen 2 SCMG-2000

Graka: Zotac GTX260 Synergy Edition

Betriebssystem: Windows Vista Home Premium 64-Bit

Prozessor: Core™2 Quad Prozessor Q9550

Monitor: Samsung SyncMaster T220 22 Zoll

Netzteil: OCZ ModXStream Pro 600W

Gehäuse: Antec Nine Hundred

Maus: Razer Diamondback 3G

Laufwerke: DVR-216DBK, SH-D162D)

Tastatur Logitech G15 Keyboard refresh

Mainboard: Asus P5E Deluxe

Festplatte: Samsung HD103UJ 1 TB

Ram: OCZ Reaper DIMM 4 GB DDR2-1066 Kit

Das ganze würde kosten mit zusammenbau und Versand € 1.333,76 .

Ist das gut so oder kommen in den nächsten Monaten neue Komponenten raus auf die es sich zu warten lohnt ?

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Alles in allem find ich die Konfig sehr gut, ein paar Kleinigkeiten würd' ich jedoch trotzdem ändern! :D

Zuvor: wo willst du denn bestellen? Wenn es dir egal ist, würd' ich Hoh.de oder hardwareversand.de vorschlagen. Der HWV ist etwas günstiger, dafür ist bei HOH der Service besser.

Und ganz wichtig: Nächten Monat fallen die Preise der ATi Karten, und somit wohl die von nVidia. Wenn du das abwarten kannst, holst du dir entweder dieselbe Graka günstiger oder für densleben Preis eine bessere.

Doch nun zur Konfig:

*Viel Geld kannst du z.b beim Mobo einsparen. Das P5Q SE2 kostet nur 75€ und biete alles, was man benötigt.

*2x 500GiB HDD's sind im Falle eines Festplattencrashes sicherer als eine einzelen, logisch, leider auch etwas teurer. Ansonsten wäre auch eine interen 500GiB HDD und eine extrene (nochmals 500GiB o.Ä). Hir würd' ich zu dieser Seagate Barracuda raten.

* Der Samsung T220 sagt mir persönlich nicht zu, hab ihn im MediaMarkt mit anderen verglichen, der macht kein sehr gutes Bild. (IM VERGLEICH) Dieser LG gefällt mir deutlich besser ^^

4. selly

Also Bestellen wollte ich das ganze bei Alternate.de da ich mit HWV schlechte erfahrungen gemacht habe und sich der höhere preis bei Alternate lohnt .

Dem Budget sind eigentlich keine Grenzen gesetzt allerdings wollte ich nciht zuviel ausgeben da der Wertverlust ja doch sehr hoch ist.

Ich denke das ich noch warten werde da ich das geld erst in 2-3 Monaten habe will mich nur jetzt schon mal Schlau machen.

MFG

5. Puma45

Gute Idee, denn in 2-3 Monaten erkennt man den PC MArkt schon fast nicht wieder :D

6. selly

Kommen auch neue Komponenten raus die es sich zu Kaufen lohnt ?

Oder sollte man lieber die Komponenten kaufen die ab da Billiger sind ?

7. Puma45

Nicht n den nächsten 2-3 Monaten, allerdings werden die Komponenten billiger, vor allem die Grafikkarten. Der Preis des Q9550 ist beispielsweise gerade vor einigen Tagen von ~210€ auf 189€ gefallen.
    Die HD4890 soll laut AMD im nächsten Monat auf etwa 150€ fallen, wobei das billigste Modell voN XFX bereits jetzt schon kaum mehr als 150€ kostet. http://geizhals.at/deutschland/?fs=HD+4890&in=

8. selly

Hört sich nicht schlecht an ^^

Wie ist das eigentlich stimmt es das es auf 64bit systemen pobleme mit Spielen und Pogammen gibt ?

9. Puma45

Mit eigenen Erfahrungen kann ich leider nicht dienen.
    Wenn alles seinen rechten Weg geht, sollte es eignetlich keine Probleme geben. Viele machen gute Erfahrungen mit 64-bit OS, andere hingegen meiden diese eher. Der einzige Vorteil für einen Spiele PC liegt in der Adressierung des RAM, da 32.bit Systeme nur 3,5GB verwalten könne, 64 bit bis zu 128GB.

Bei Vista MUSS man quasi zu einem 64-bit OS greifen, da dort für Games 3GB RAM für zukünftige Spiele einfach zu wenig sind.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. ow592

ow592 Erfahrener Benutzer

grundsätzlich richtig. um die situation noch etwas genauer zu beschreiben: von den 3,5 GB bei 32-bit musst du aber noch den Speicher der Grafikkarte abziehen. ein freund von mir hatte 4 GB Ram eingebaut, eine 1 GB-Grafikkarte und Vista 32-Bit => 2,5 GB Arbeitsspeicher
    das ist ja im moment kein großes problem aber nicht zukunftssicher

@puma45
    wie kommst du auf 128 GB bei 64-Bit?
    soweit ich weiß ist die theoretische grenze bei 64-bit systemen bei 16 Exabyte

12. Puma45

Ich glaube, es gelesen zu haben ^^ Aber 16Exabyte? 16 Trillionen Byte?`Wie kommst du DARAUF?

Thema:

Was haltet ihr von diesem PC ?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem PC ? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...