Was haltet ihr von diesem PC?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Volkan, 23.02.2009.

1. Volkan

Volkan Neuer Benutzer

Guten Abend.

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage.

Was haltet ihr von diesem Computer? Wie ist das Preis/Leistungsverhältnis?

Also groß arbeiten tue ich damit nicht. Spielen dann schon eher ;)
    AMD AthlonX2 5600+

DDR2 2048MB PC 800
    HDD 250GB Festplatte
    LG DVD-Brenner 20x
    MSI K9N Neo V2
    Nvidia 9500GT 1024MB
    Delux "MD420" Midi Gehäuse mit 480 Watt Netzteil

*ohne Betriebsystem

Preis: €299,00 (inkl. 19 % MwSt.)

Danke im voraus.

PS.: Wenn dieser PC nicht gut ist. Könnt ihr mir eine gute Seite im Internet sagen wo es günstig ziemlich gute PC's gibt?

greetz^^

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 23.02.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Günstig und gut ist selber zusammenbauen. Sag mir/uns mal wie viel Geld du zur Verfügung hast.

4. #3 Kuki122, 24.02.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

Hi

Zum spielen ist die 9500GT ungeeignet, und eine 250GB Festplatte würde ich mir auch icht kaufen!! das P/L Verhältnis ist besser bei mehr Speicher!

Hab hier mal einen Vorschlag für 371,30€

Auf www.rocket-pc.de kriegst du fertige PC systeme günstig! Musst auf Shop gehen :D

Hab hier mal einen Vorschlag

Anhänge:

• PC.txt
      Dateigröße:
      2,6 KB
      Aufrufe:
      17
  5. Volkan

Volkan Neuer Benutzer

Hmm also selber zusammen bauen das schaff ich bestimmt nicht alleine. Und der besitzer von dem Laden ist ein Bekannter von mir also würde er mir vielleicht einen zusammenbauen und den Preis ein bisschen drücken. Ich glaube mehr Geld werde ich nicht zur Verfügung haben. Also ihr meint der Pc ist nicht gut?

6. #5 EvilDream, 24.02.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Achte aber dadrauf, dass der 5600+ als 65nm Version verbaut wird, der braucht weniger Strom, hat aber mehr Power. Und als Grafikkarte würde ich eine HD4650 mit 512MB nehmen und dann ein Markennetzteil mit 300-400W.

7. #6 enma-sotsu, 24.02.2009
    enma-sotsu

enma-sotsu Erfahrener Benutzer

Ich würde dir eher einen AMD Athlon X2 7750 empfehlen, relativ aktuell, verbraucht zwar mehr Strom und hat n bisschen weniger Herz aber verarbeitet die Prozesse schneller und hat auch noch LvL 3 Cache. Vom Preis her sind es 1-2 Euro unterschied ( billiger als der 5600 ).

8. #7 Z4NZ1B4R, 24.02.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

hey
    für den PReis ist er PC gut!

die 9500GT ist nicht die beste Karte, aber wenn es dein bekannter ist, kann du ihn ja darum bitten eine HD4670 oder eine 9600GT gegen aufpreis einzubauen ;) Wenn nicht sogar eine HD 4830, jenachdem ob du Spielst oder nicht!

Der Prozessor ist ganz ok, allerdings wäre der 7750+ besser und zukuntsicherer.
    wenn du deinen Bekannten darum bittest die Komponenten zu verwenden, dann kommste maximal auf 350 €

9. Volkan

Volkan Neuer Benutzer

ok also ich habe überhaupt keine ahnung von pc's. wie viel ghz hat der 5600 und der 7750? und nen tft müsste auch noch mit rausspringen also müsste ich so 350 euro nur zur verfügung haben. hier mal die seite von dem laden: www.mocom.de

geht mal auf komplettsysteme, dann auf gamer, und dann halt den ersten...

mfG

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Z4NZ1B4R, 24.02.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

die GHZ Zahl spielt keine Rolle
    jedenfalls ist sie identisch

allerdings hat der 7750 3 mal so viel Cache (Zwischenspeicher) wie der 5600. das ist heutzutage viel wichtiger Als die GHZ ;)

Sag ambesten deinem Bekannten er soll für 350€ den Athlon 7750+ und eine bessere Grafikkarte einbauen. So hasste eben eher was für die Zukunft.
    Die Grafikkarte ist nicht so wichtig, sofern du nicht spielst.
    Aber beim PRozessor solltest du nicht sparen ;)
    denn der ist dafür zuständig, dass o.a. Programme schneller starten, schneler laufen und und und.

12. Volkan

Volkan Neuer Benutzer

Ok ich versuch es. danke trotzdem^^

Thema:

Was haltet ihr von diesem PC?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem PC? - Ähnliche Themen

1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...