Was haltet ihr von diesem PC? Kaufberatung

Diskutiere Was haltet ihr von diesem PC? Kaufberatung im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Computer und habe ein Angebot von einem PC-Händler bekommen. Ich brauche einen neuen PC um ins...

1. #1 oxymoron94, 20.06.2011
    oxymoron94

oxymoron94 Neuer Benutzer

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Computer und habe ein Angebot von einem PC-Händler bekommen. Ich brauche einen neuen PC um ins Internet gehen zu können, zu arbeiten (Word, Powerpoint & Co.), Musik zu hören und ab und zu Spiele zu spielen (PES 2011; FIFA 11; Need for Speed).

Was haltet ihr von dem PC:

Rechner Intel Core i5-650 3.20GHz SKT1156 4MB CACHE In-A-Box mit Kühler

- Mainboard MSI P55A-G55, LGA1156, Intel P55 Chipset, 3xPCI, 10xUSB2.0, 2xUSB3.0, 8-Channel Audio, GBLAN
    - Arbeitsspeicher 4GB (2x2GB) Kingston DDR3 PC1333
    - Grafikkarte Zotac GeForce 9500GT 1GB DDR2 PCIe x16, 128 Bit, GPU-Takt: 550 MHz, Speichertakt: 800 MHz, DUAL DVI TVO, Kühlung passiv
    - Laufwerk DVD-ReWriter LG GH22NS DVDR/RW16X, DL CDR/RW, SATA int. BLACK incl. Software
    - Festplatte Samsung 500GB SATA II, 8.9ms, 7200 U/Min., 16MB Cache (Drei Partitionen)
    - Gehäuse Gigabyte GZ-X7 schwarz mit Netzteil Rasurbo 550Watt
    - Software MS-Windows 7 Home Premium (32Bit) dt. DVD (komplett Grundinstalliert/konfiguriert)

Was haltet ihr von dem PC? Der Preis beträgt 639€.

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 20.06.2011
    GamingPhil

GamingPhil Berufsmäßiger Modder

Hi,
    ich hab da mal was zusammengestellt...
    Warte aber lieber noch auf andere Meinungen, Intel is nich so mein Fachgebiet...
    MfG
    €dit: Dazu dann noch Windows 7 + 20€ für Zusammenbau...

Anhänge:

4. #3 IceTea666, 20.06.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

der i5 ist etwas überdimensioniert vor allem die K Version da währe es sinnvoller einen i3 oder wenn unbedingt Quadcore dann ein i5 2xxx T oder S Modell einzubauen.

5. #4 GamingPhil, 20.06.2011
    GamingPhil

Ja, wie gesagt, Intel is nich so mein Thema...
    Aber damit isser wenigstens zukunftssicher...
    MfG

6. #5 oxymoron94, 20.06.2011
    oxymoron94

oxymoron94 Neuer Benutzer

7. #6 GamingPhil, 20.06.2011
    GamingPhil

Hier wird öfters gegen ASrock gewettert, nimm lieber ein anderes...
    MfG

8. #7 domdom-88, 20.06.2011
  9. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Die Bretter kann man heutzutage bedenkenlos einbauen. Wenn das Geld da ist, darf man sich natürlich was teureres gönnen. ;)

Ich würde das Cougar Netzteil nehmen und nicht das Super Flower.

10. opa

opa Gesperrte Benutzer

Das Asrock laß bleiben,taugen nichts.

Wenn Du das Asgaard Gehäuse nehmen willst,ok,
    nur,der Mugen paßt da nicht rein,weil das Gehäuse zu schmal ist.

11. #10 IceTea666, 21.06.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

Asrock Soviel dazu ...

12. #11 Leonixx, 21.06.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Aha und das zeigt ob ein Board langlebig ist? Hatte selbst auch schon ein Asrock Board das nach drei Jahren von heute auf morgen defekt war. Mit Asus Board hatte ich diese Probleme nie. Asrock gehört zwar zu Asus, qualitativ sind die Boards doch preiswerter. Würde jetzt nicht von Schrott sprechen.

13. #12 IceTea666, 21.06.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

@TE Du kannst ohne Bedenken ein Asrock Board verbauen, den RAM würde ich allerdings gegen einen Corsair oder Kingston tauschen. CPU seitig würde ich dir derzeit zu einem Intel raten z.B. i3 oder i5 falls HT notwendig ist i7 (Sandy Bridge ist hier empfehlenswert)

Daraus schließe ich nicht auf Langlebigkeit sondern auf die generlle Qualität die sich in Punkto Leistung, Stromverbrauch, Stabilem Betrieb usw. niederschlägt. Aber hey wenn wir schon beim vergleichen sind. Meine Freundin hatte 4 Jahre lang ein Asrock Board verbaut gehabt und hatte keine Probleme damit, ich musste nach 4 Monaten mein Asus Board wechseln(Garantiefall). Man kann nicht sagen das Asrock Mist ist und Asus DIE Mainboard´s herstellt, Asus hat spitzen Boards und Asrock genauso.

14. opa

opa Gesperrte Benutzer

Diese Auszeichnungen besagen garnichts,zumal die aus Germany recht unbekannt sind.

Asrock taugt nichts,weil dort billige Bauteile verbaut werden oder weshalb der günstige Preis für angeblich "gute" Boards.

Weshalb kacken Asrock-Boards reihenweise ab,wenn man versucht sie zu übertakten,weil sie vertrauenswürdig und sicher sind...bestimmt nicht.

15. Laton

Kann man wo nachlesen? Übertakten geschieht immer auf eigene Gefahr. ;)

Wenn Asrock- Boards laufen, dann tun sie das auch zuverlässig. Asus ist kompatibler also einfacher für den Anwender. I.d.R. stopft man da Karten und Peripherie drauf und dran und es läuft, bei Asrock ist das nicht immer der Fall.

Von einem Board, dass mich die Hälfte des grossen Bruders gekostet hat, erwarte ich nicht unbedingt 8 Jahre Lebensdauer. Da ist längst die nächste Generation PC´s am Start und das Board Geschichte. ;)

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. opa

opa Gesperrte Benutzer

Frage in den div.Foren nach Asrock.

18. #16 Laton, 21.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2011
    Laton

Ich hätte gerne einen konkreten Link. Ich gebe dir gern Links zu Foren, in denen Probleme mit Asus- Boards diskutiert werden. ;) Nach deiner Aussage gibt es nur Probleme beim übertakten.... vielleicht reicht es dahingehend einen Hinweis zu geben. Die Asrock- Boards die ich erleben durfte, haben bis zu 10% Übertaktung ohne Probleme auf auf Dauer mitgemacht.

http://www.tomshardware.de/P5B-Deluxe-Asus-Mainboard,news-239701.html

Schön daran ist, dass ich ein P5B verbaut habe, mit dem ich nie Probleme hatte...

Thema:

Was haltet ihr von diesem PC? Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von diesem PC? Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo Leute, wollte für nen Kollegen nen neuen PC zusammen stellen. Habe hier mal was kreiert. Könnt ihr mal drüber schauen ob das passt....
  2. Kaufberatung Access Point

Kaufberatung Access Point: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Access Point welcher auch noch gleichzeitig als Switch genutzt werden kann, da mein Router...
  3. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  4. Pc geht plötzlich aus

Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  5. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...