was haltet ihr von der zusammenstellung???

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Galli1104, 27.08.2008.

1. #1 Galli1104, 27.08.2008
    Galli1104

Galli1104 Benutzer

was haltet ihr von der zusammenstellung bzw welche komponenten würdet ihr für gaming (auf einen 22") empfehlen bis 1500.-

hardware:
    coolermaster 850w Modular
    Antec Twelve Hundred
    Asus P5E Deluxe
    Core 2 Duo E8600
    Corssair 2GB DDR2-1066
    Zalmann CNPS 8700 LED
    2x Western Digital Raptor 74 GB Raid-0
    Western Digital Caviar 500 GB
    Powercooler ATI 4870x2 OC
    Pioneer DVR 215

ich möchte halt das bestmöglichste für mein geld...gäbe es verbesserungen oder ist das so ok???

mfg Galli

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Mal auf alle Fällle einen Quadcore, etwa den Q9550. Dann ein Netzteil mit 600W, das OCZ STealthXStream 600. RAM passt, CPU Kühler brauchst du keinen, wenn du einen BOXED nimmst, und der Q9550 wird sowieso nicht so heiß, dass der Lüfter aufdrehen müsste. Muss es bei den Festplatten ein RAID-System sein? SATA II reicht doch auch, oder? :D
    Und Motherboard würd ich das Asus P5Q nehmen mit der HD4870 X2. Allerdings macht diese auch wieder Mikroruckler, die manche überhaupt nicht sehen und andere verlieren die Fassung ;)

4. #3 Galli1104, 27.08.2008
    Galli1104

Galli1104 Benutzer

warum einen quad wenns von den spielen zb noch gar nicht unterstützt wird???
    das netzteil habe ich bewußt größer gewählt falls ich noch eine zweite 4870x2 dazu hole ^^

mfg Galli

5. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

1.) Wenn du dir unbedingt einen Dualcore einbildest :D dann wenigsten den E8500. Ist viel billiger und nur um 160MHz weniger hoch getaktet.

2.) Quadcore ist die Zukunft, wieso das niemand versteht, verstehe ich nicht. :D Mit nem Quad kannst du mehrere Arbeitsschritte parallel betrieben, also eine Art Multitasking. Auch wenn Spiele NOCH NUR 2 Cores unterstützen, können die verbleibenden 2 Kerne andere Aufgaben übernehmen. Download, Musik, Hintergrundoperationen.

3.) Wenn du dir eine 2. HD4870 holst brauchst du ein Mobo das auch wirklich 2x PCIe 16 2.0 FULL unterstützt, nicht eines, das im CF Modus dann auf 2x 8 zurückschaltet. Und diese sind zeimlich teuer. Außerdem musst du bei der X2 mit den gefürchteten Mikrorucklern leben, auch wenn du sie eventuell garnicht bemerkst, andere drehen da durch. Kommt darauf an, wie empfiundlich du bist, aber jemand, der sich 2x X2 hoen will ist meiner Auffassung nach sehr empfindlich. :D

AUch wenn du mal 2 X2 betreiben willst, nimm bitte >> DIESES << NT von OCZ, ist 20€ billiger und reicht locker. Auch ein 600W würde da wahrscheinlich reichen. Aber zur Sicherheit eben ein 780W. ;)

6. #5 Galli1104, 27.08.2008
    Galli1104

Galli1104 Benutzer

hmmm..über diese microrucklern habe ich mir ehrlich gesagt noch gar keine gedanken gemacht bzw. weiß ich nicht ob ich sie sehe oder nicht...

was das multitasting angeht, wenn ich zocke läuft nichts unnötiges im hintergrund!!! ^^

welche graka würdest du sonst empfehlen???

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

9. #7 Galli1104, 27.08.2008
    Galli1104

Galli1104 Benutzer

ok, ich danke euch erst mal... werde die ganze sache noch mal überdenken und andere vorschläge einholen...

bzw. was für komponenten würdet ihr für mein budget empfehlen???

mfg

Thema:

was haltet ihr von der zusammenstellung???

Die Seite wird geladen...

was haltet ihr von der zusammenstellung??? - Ähnliche Themen

1. PC Zusammenstellung ~1000€

PC Zusammenstellung ~1000€: Hallo liebe Forum Mitglieder. Bin gerade dabei für einen Freund einen PC zusammenzustellen. Er spielt viel am PC aber eher Spiele wie World of...
  2. Hilfe bei der Zusammenstellung

Hilfe bei der Zusammenstellung: Hallo, Ich baue mir gerade einen Rechner zum zocken zusammen:...
  3. PC zusammenstellen

PC zusammenstellen: Guten Morgen, ich wollte schon seit einer Weile einen neuen PC zusammenbauen, da mein jetziger PC etwa 10 Jahre alt ist :eek:. Aber da ich mich...
  4. Fragen zur PC Zusammenstellung

Fragen zur PC Zusammenstellung: Ich möchte mir bei atelco http://www.atelco.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1 einen PC zusammenstellen, weil ich im Geschäft keinen...
  5. Guter Gaming PC bis 1000€ mit windows 7

Guter Gaming PC bis 1000€ mit windows 7: Hallo, ich möchte mir einen neuen PC kaufen. Er sollte 1000€ kosten. 1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? 1000€ 2.) Gibt es...