Was haltet ihr hiervon?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von FastKilleR, 13.04.2009.

1. #1 FastKilleR, 13.04.2009
    FastKilleR

FastKilleR Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

Ich gucke bzw höre mir gerade etwas in Myvideo an und sehe gerade wie so ein Kerl ein Kind hackt in Steam über ts oder ka was der macht ...ich finde sowas unmöglich!!!

Schaut euch das einfach mal selber an...Ich weiss aber nicht ob es ein Fake ist...

http://www.myvideo.de/watch/6143841/...an_Kiddy_heult

Sowas ist armseelig!

Gruß

FastKilleR

2. #2 xandros, 14.04.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das schon, aber es ist mindestens genauso arm, wie leichtgläubig und blauäugig doch viele Personen durchs Internet ziehen und wie leichtfertig sie private Daten weitergeben.....
    Mittlerweile sollte eigentlich jeder Internetnutzer zuerst das Gehirn einschalten und danach erst eine Webseite öffnen oder eine sonstige Verbindung ins Netz der Netze aufbauen.

Nebenbei ist es schon erschreckend, wie ein Onlinegame doch verschiedene Personen beeinflussen kann. Manch einer begreift aber scheinbar nicht, dass ein Spiel lediglich Zerstreuung und Zeitvertreib ist, aber kein Ersatz für das Leben. - Aber das muss ja jeder mit sich selbst vereinbaren und nach eigenem Abwägen die Bremse ziehen..... So mies die Vorgehensweise in dem Video (und auch dessen Veröffentlichung) ist, so traurig ist auf der anderen Seite die offensichtliche Abhängigkeit des Opfers von einem Spiel in so jungen Jahren. (Und um noch einen Schritt weiter zu gehen: Ich vermute, dass nicht mal die Eltern wissen, womit sich ihr Sprössling den ganzen Tag beschäftigt und dass man hier schon bald von einer Sucht reden könnte! So manch einer sollte mal mehr Zeit in seine Bildung stecken als in ein Spiel. Dann würde die Rechtschreibung in Foren auch deutlich besser aussehen......)

Ich hab mir nicht das komplette Video angesehen, sondern nur in diverse Stellen reingesehen - deshalb bezieht sich der Text oben auch nicht in allen Punkten auf dieses Video, sondern vielmehr auf das allgemeine Verhalten.

3. gnumm

gnumm Erfahrener Benutzer

Dazu möchte ich auch etwas loswerden, wenn auch nicht direkt zum Video, sondern eher zum Medium Internet:

Das passiert halt wenn jeder Technik nutzt aber keiner nen Plan hat wie so etwas überhaupt funktioniert. (Deswegen ist mir persönlich die Offenheit von open source Projekten, egal ob browser, Betriebssysteme oder was auch immer, so wichtig. Man kann einsehen wie so etwas funktioniert und muss nicht "hoffen" dass da nicht doch irgendwo Hintertürchen sind...)
    Die Eltern des kleines gehören zuerst zur rede gestellt. Wie kann es sein dass das Leben eines kleinen Jungen nur aus CS besteht? Wie kommt er überhaupt an so einen account?

Das Internet ist das gefährlichste Medium dass ich kenne. Kinder haben da schon mal gar nichts alleine verloren. Und da ist es umso schlimmer wie viele Eltern ihre Kinder da einfach ranlassen bzw. 10 Jährigen schon eigene PCs ins Zimmer stellen.

>Das schon, aber es ist mindestens genauso arm, wie leichtgläubig und blauäugig doch viele Personen durchs Internet ziehen und wie leichtfertig sie private Daten weitergeben.....

Das ist ein weiterer Punkt des Internets. Oftmals gibt man einen Teil seiner Privatsphäre her ohne dass es einem Bewusst ist bzw. ohne dass man denkt dass es überhaupt möglich ist. Ich muss immer wieder den Kopf schütteln wenn ich die verschiedensten Blogs lese. Da stellt man die intimsten Bilder von sich online und weiß gar nicht was damit alles passieren kann. Wenn man mal testweise das firefox addon noscript installiert, merkt man auf wie vielen Seiten google(mittels google-analytics z.b.) mitschreibt wo ihr euch so im Netz bewegt.

Das Problem ist dass viele Menschen über die Gefahr des Internets nicht aufgeklärt sind. Kinder würden so etwas erst recht nicht verstehen. DA ist das Problem. Es werden Sachen genutzt von denen man einfach keine Ahnung hat bzw. sich nicht vorstellen kann welche Mächte dahinter sind. Dass Google, Facebook usw. überhaupt so reich sind(und das obwohl sie keine rein kostenpflichtige Dienste anbieten!) liegt alleine daran dass sie mit euren Daten machen können was sie wollen und überall verkaufen können. Und alleine der Besitz eurer Daten gibt ihnen eine immense Macht.

4. Nadidz

Nadidz Erfahrener Benutzer

Ich finds einfach nur krass...viele gehen im Internet echt net sorgfälltig mit ihren Daten um, aber son kranker "Gamer"..."ich kann nur in CounterStrike leben" loll xD

Thema:

Was haltet ihr hiervon?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr hiervon? - Ähnliche Themen

1. Was haltet ihr von Adwords Kampagnen ?

Was haltet ihr von Adwords Kampagnen ?: Hallo Leute, wollte mal fragen was ihr von Adwords Kampagnen haltet. Mein Freund überarbeitet gerade seinen Online-Shop und will diese dann...
  2. Was haltet ihr von dem PC ?

Was haltet ihr von dem PC ?: Hallo liebe Com, ich wollte mir jetzt demnächst einen "Gaming-PC" anschaffen wobei mein Budget von 800-850€ liegt. Ich habe schon mehrere...
  3. Was haltet ihr von "Windows 8 Blue"?

Was haltet ihr von "Windows 8 Blue"?: Seit kurzem gibt es ja nun die ersten Informationen zu Windows 8 Blue. Und mich würde interessieren was ihr davon haltet? Ich finde eigentlich es...
  4. Was haltet ihr von Windows 8

Was haltet ihr von Windows 8: So jetzt hab ich win 8 drauf .. Und mich würde eure Meinung dazu gerne erfahren ... Also ich finds bissel umständlich ... Und mir gefällts zzt das...
  5. Was haltet ihr von dem hier?

Was haltet ihr von dem hier?: Hi, ich will mir einen neuen Laptop kaufen, und bin beim rumsuchen auf den hier gestoßen:...