Was haltet ihr davon?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Apple-Freak, 14.01.2012.

1. #1 Apple-Freak, 14.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.01.2012
    Apple-Freak

Apple-Freak Gesperrte Benutzer

Habe gerade in den ewigen Weiten des Internets das hier gefunden: http://www.allmystery.de/blogs/joghurtbecher/ Es dreht sich um die Sinnhaftigkeit von Kopierschutz und Kundengängelung bei Computerspielen, und so.
    Was haltet ihr davon?

2. #2 xandros, 14.01.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ich wage zu bezweifeln, dass dich das ernsthaft interessiert, sondern es sich wieder mal nur um einen Langeweile-Thread handelt, der zu sinnlosen Diskussionen anstiften soll.

Allein die Frage nach der Sinnhaftigkeit von Kopierschutz sollte dir daran Bewusst werden, wie einfach es sonst fuer jederman waere fremdes Eigentum beiliebig zu Vervielfaeltigen - Siehe dein vorheriger Beitrag zum gleichnamigen Thema, der wegen Urheberrechtsverletzung durch Kopieren entfernt wurde.

Und wenn dir das Ganze als Gaengelung der Softwarehersteller vorkommt, dann kannst du dir gerne einmal Gedanken darueber machen, wie man einen effektiven Kopierschutz entwickeln kann, der NICHT als Gaengelung betrachtet werden kann.
    Viel Spass dabei!

(Es ist nicht alles Gruen was da an Massnahmen verwendet wird - und EA uebertreibt es z.T. durch Gesetzesuebertretungen. Aber das ist nicht die Masse!)

Thema:

Was haltet ihr davon?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr davon? - Ähnliche Themen

1. Was haltet ihr von Adwords Kampagnen ?

Was haltet ihr von Adwords Kampagnen ?: Hallo Leute, wollte mal fragen was ihr von Adwords Kampagnen haltet. Mein Freund überarbeitet gerade seinen Online-Shop und will diese dann...
  2. Was haltet ihr von dem PC ?

Was haltet ihr von dem PC ?: Hallo liebe Com, ich wollte mir jetzt demnächst einen "Gaming-PC" anschaffen wobei mein Budget von 800-850€ liegt. Ich habe schon mehrere...
  3. Kostenlose Tools und Softwares - kann man zu viel davon haben?

Kostenlose Tools und Softwares - kann man zu viel davon haben?: So, Vorgabe bei uns in der Firma: EMET Setup Wizard installieren. Schon das wohl 100ste Programm in diesem Jahr. Jemand Erfahrung damit und ne...
  4. Was haltet ihr von "Windows 8 Blue"?

Was haltet ihr von "Windows 8 Blue"?: Seit kurzem gibt es ja nun die ersten Informationen zu Windows 8 Blue. Und mich würde interessieren was ihr davon haltet? Ich finde eigentlich es...
  5. Clickcompare hat eine Ahnung davon?

Clickcompare hat eine Ahnung davon?: Guten Tag, ich habe seit wenigen Wochen unter gewissen Wörter immer eine Weiterleitung mit "clickcompare" jetzt hatte ich es mal gegoogelt und...