was haltet Ihr davon??

Dieses Thema im Forum "DSL Probleme" wurde erstellt von paule243, 08.10.2011.

  1. #1 paule243, 08.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2011
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    Hallöchen erstmal an alle User,

    möchte euch mal eine Erfahrung posten die ich in der letzten Zeit gemacht habe und es
    wäre schon wenn Ihr mir eure Meinung wissen lasst !!

    Also ich fange mal an, so 2003 bekam ich I-net und eine Fritzbox mit Lankabel an den
    Pc, abgesehen von kleinen Problemen eigentlich immer zuverlässig, soweit sogut.
    Nach ca.drei Jahren wollte ich über Wlan ( empfohlen mit USB Stick)und einen Samsung Router mich eigentlich Verbessern, doch dann fingen die Problem richtig an, ständig keine Verbindung und Systemfehler mit dem I-net , den Router konnte und wollte ich dann auch nicht mehr ans Tele.-Kabel anschließen.
    Der ärger ging so über ca. vier Jahre und nach vielen beschwerden beim Anbieter, der inzwischen auch noch von 1&1 übernommen wurde, wurde mir nahe gelegt eine neue
    Fritzbox zu installieren, was ich dann auch nach langem hin und her und unter vorbehalte gemacht habe.
    So nun habe ich die Fritzbox seid 12Monaten und die Verbindungsprobleme hatten kein ende
    Nach dem ich den Vertrag nun gekündigt hab und auf Technische Überprüfung bestanden hatte ist die Leitung von einem Techniker geprüft und für ok erklärt worden.

    So, danach war zwar der Anschluss bzw. Fritzbox eigentlich besser und auf mysteriöser Weise auch wesentlich schnell als vorher (von1000 auf 4500kBit/s)
    doch wenn ich im I-net arbeitete stellte ich immer wieder fest das der Browser
    Problem bereitete und sogar abgebrochen wurde und eine Meldung (kein Konefektivität) anzeigte.
    Zu guter letzt habe ich das Wlan abgestellt und bin mit verlängertem Tele.-Kabel und LanKabel an die Fritzbox gegangen
    Und siehe da alles Stabil und funktioniert einwandfrei!!
    Also lag der Fehler im detail beim USB-Stick !!

    Gr. Paule
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 GamingPhil, 08.10.2011
    GamingPhil

    GamingPhil Berufsmäßiger Modder

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Und was soll uns das jetz sagen?
    MfG
     
  4. #3 paule243, 08.10.2011
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    "gibt ja keine Dumme Fragen"das ich davon überzeugt bin USB Verbindungen kannste vergessen!!
     
  5. #4 xandros, 08.10.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ....oder doch eher an
    - der mangelhaften Verbindungsqualitaet auf der Funkstrecke
    - eventuellen Stoerungen im 2.4GHz-Bereich
    - DECT-Telefonen zu nah am Rechner
    -....

    Es gibt unzaehlige Faktoren, die die Verbindungsqualitaet in deinem Funknetz beeintraechtigen koennen. Und darauf hat der Provider keinen Einfluss....
     
  6. #5 paule243, 08.10.2011
    paule243

    paule243 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW,Düren
    `ja, das sehe ich auch so, aber für einen Leien ist das ein Kampf gegenWindmühlen und ich wollte mich einfach mit der oben angeführten Erfahrung
    mal mitteilen, auch für andere die eben solchen Probleme auferlegt sind!!!


    Danke für euer Verständnis und gr.
     
Thema:

was haltet Ihr davon??

Die Seite wird geladen...

was haltet Ihr davon?? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Adwords Kampagnen ?

    Was haltet ihr von Adwords Kampagnen ?: Hallo Leute, wollte mal fragen was ihr von Adwords Kampagnen haltet. Mein Freund überarbeitet gerade seinen Online-Shop und will diese dann...
  2. Was haltet ihr von dem PC ?

    Was haltet ihr von dem PC ?: Hallo liebe Com, ich wollte mir jetzt demnächst einen "Gaming-PC" anschaffen wobei mein Budget von 800-850€ liegt. Ich habe schon mehrere...
  3. Kostenlose Tools und Softwares - kann man zu viel davon haben?

    Kostenlose Tools und Softwares - kann man zu viel davon haben?: So, Vorgabe bei uns in der Firma: EMET Setup Wizard installieren. Schon das wohl 100ste Programm in diesem Jahr. Jemand Erfahrung damit und ne...
  4. Was haltet ihr von "Windows 8 Blue"?

    Was haltet ihr von "Windows 8 Blue"?: Seit kurzem gibt es ja nun die ersten Informationen zu Windows 8 Blue. Und mich würde interessieren was ihr davon haltet? Ich finde eigentlich es...
  5. Clickcompare hat eine Ahnung davon?

    Clickcompare hat eine Ahnung davon?: Guten Tag, ich habe seit wenigen Wochen unter gewissen Wörter immer eine Weiterleitung mit "clickcompare" jetzt hatte ich es mal gegoogelt und...