Was haltet ihr bisher von windows 8 dev. Preview?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Speea, 07.01.2012.

  1. Speea

    Speea Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor einiger Zeit Windows 8 Developer Preview installiert (auf meinem Notebook) und fand es direkt blöd!

    Es stand nirgentwo ausführlich ausgeschrieben das "öäü" nicht unterstützt wird!
    Passwort eingabe war für mich nicht möglich.

    Gut war das Windows 8 einstellungen von Windows 7 übernommen hatte!

    Das einloggen in das System war nicht schwer jedoch musste ich erst darauf kommen das man das schöne bildchen was zu sehen war nach oben ziehen musste!

    Im großen und ganzen gefällt mir Windows 8 überhaupt nicht!

    Logisch...für die, die ein Touchscreen Monitor besitzen ist Windows 8 eine tolle sache jedoch benutzen 90% der Comp benutzer einen normalen Monitor mit Maus & Tastatur!

    Microsoft hat bereits geschrieben das Windows 8 noch benutzer freundlicher werden wird für Maus & Tastatur benutzer.

    Was sagt ihr dazu, hat es sonst noch jemand getestet?
     
  2. #2 Blaxxun, 07.01.2012
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Warum installierst du dir eine Developer Version ohne, dass du Developer bist, und regst dich anschließend darüber auf?

    Dann ziehst du ein Résumé "Im großen und ganzen" ohne überhaupt auf wirkliche Schwachpunkte oder deine Ansicht eingegangen zu sein.

    Ich habe es nicht getestet und werde das auch vor einer stabilen Version nicht tun, außer ich muss irgendwas für Win8 Entwickeln, danach sieht es aber aktuell nicht aus.
     
  3. Speea

    Speea Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich nicht drüber aufgeregt, ich bin mir im klaren darüber das es ein Developer PREVIEW ist ...nix fertiges usw...ich habe nur mein fazit daraus gezogen was bisher da ist und wie es sich verhält....woher willst du wissen ob ich ein developer bin oder nicht? scheinst mich ja zu kennen...

    Zudem hab ich nach einer meinung gefragt von leuten DIE es getestet haben...nicht von leuten die einfach nur ihren kram dazu steuern wollen...
     
  4. #4 Blaxxun, 07.01.2012
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Du hast gefragt "hat es sonst noch jemand getestet?" und meine Antwort war "nein".

    Wenn du es getestet hast dann kannst du doch ruhig schreiben, was der nicht gefallen hat, und was (falls überhaupt). Das wäre dann vlt. interessant, aber so ist der Thread einfach sinnlos.

    Und ob du kein Developer bist oder nicht kann ich natürlich nicht zu 100% sagen, das stimmt. Aber deinem Post nach zu urteilen zweifel ich einfach daran. Falls ich falsch liege kannst du mich gerne korrigieren und mir sagen was du entwickelst.
     
  5. Speea

    Speea Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Du liegt nicht falsch, ich bin kein developer , jedoch wenn sowas schon auf einer Seite zum download steht wo millionen von leuten downloaden darf ich es doch testen oder ? nur weil es Developer Preview heißt, ist es mir nicht genehmigt es zu testen ?
    Dafür ist es da, Microsoft hat ausführlich geschrieben das diese version frei herausgegeben wurde weil sie wissen wollen was das "Volk" bisher dazu sagt.

    Übrigens soll im Februar die Beta rauskommen (ebenfalls frei zum download)....bin gespannt.
     
  6. #6 Blaxxun, 07.01.2012
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte dir deinen Thread ungern kaputt machen, aber antworten möchte ich dir trotzdem.
    Klar gibt es das zum Download und ich verwerfe dir auch nicht vor, dass du es runtergeladen und getestet hast, sondern nur deine Herangehensweise.
    Und ich glaube nicht, dass MS die Version vorallem für das "gemeine" "Volk" herrausgegeben hat, sondern vor allem für die Menschen, die in Zukunft intensive mit dem System arbeiten oder entwickeln müssen. Schließlich müssen dafür auch abseits von MS Vorkehrungen getroffen werden.
    Ob es jeder haben muss, weil es frei verfügbar ist, ist eine ganz andere Sache und das sollte jeder für sich beantworten und machen, oder eben nicht.
    Aber sich über Kleinigkeiten aufzuregen in einer pre Beta finde ich nicht fair gegenüber den Entwicklern von Win8. Darum wollte ich ja auch, dass du genauer darauf eingehst was dir nicht gefallen hat. Das ist nämlich auch das Feedback, das sich MS erhofft, konstruktiv.
    Und auch bei einer Beta würde ich mich nicht über Fehler aufregen, was zählt ist schließlich das Endprodukt, und bis dahin ist es noch ein steiniger Weg.
     
  7. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dann solltest du mal über dein Passwort nachdenken. Deusche Umlaute sind nunmal international nicht sooo gebräuchlich. ;)
     
  8. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Naja, das "äöü" nicht gehn hättest Du aber rausbekommen könne, oder Dir sogar denken können. In fast allen Testberichten steht doch, das die Version nur in englisch zu erhalten ist. Und da gibts die Funktion halt nicht, weil die diese Buchstaben nicht kennen.

    Was die Bedienung des jetztigen Stadiums des BS angeht wird auch in den Test beschrieben, das noch nicht alle Featurs vorhanden sind, so ist auch die spezielle Bedienmöglichkeit mit Tastatur&Maus noch nicht richtig eingefügt. Somit ist das z.Z. eher mit nem Touch zu bedienen.

    Ausserdem wendet sich W8 eh vom normalen Desktop-&Startmenü-Aufbau ab und basiert mehr auf die Nutzung von Apps.

    Das Pre / Betas noch Kinderkrankheiten haben ist ja eigentlich hinreichend bekannt. Die sind vorrangig, wie Blaxxun schon schrieb nur für Feedbacks und Anregungen von Profis gedacht. Da sollte man als Normalo eh am besten die Finger weglassen. Das hab ich im Handybereich schon oft bemerkt und die Leute hier in den Bereichen sicher auch. Kaum kommt ne Beta raus haste am nöächsten Tag 1000e Hilferufe im Forum :D.

    Also nächstes mal besser auf ne echte Beta warten, sich vorher besser informieren, oder gleich die Finger weg lassen wenn man sich nicht sicher ist.
     
  9. Speea

    Speea Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt, ich war mir natürlich im klaren das ich nichts großartiges erwarten kann.

    +Punkt gab aber für den Desktop..der lief noch super ;)

    Und mit dem auf ne echte Beta warten...dafür ist mein Notebook ja gedacht gewesen (habe es mittlerweile nicht mehr)...dort installier ich zum test dies und das drauf wenn was schief läuft hab ich meinen PC! ;)
     
  10. #10 xandros, 08.01.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Die Developer-Previews sind wirklich nicht fuer die Endverbraucher gedacht.
    Selbst Programmierer/Entwickler nutzen diese Previews nur mit grosser Vorsicht, da es noch kein entgueltiges OS-Layout zu erkennen gibt.
    Die einzigen Gruppen, die sich mit einem solchen Preview beschaeftigen>Komponentenhersteller!
    In diesem Stadium kann man bereits erkennen, wie Hardwaretreiber eingebunden werden und die Komponentenhersteller koennen bereits erste Treiberanpassungen testen. Das verschafft ihnen dann einen zeitlichen Vorsprung bei der Treiberentwicklung gegenueber Konkurrenten, die sich nicht mit den Previews beschaeftigen.

    Sobald die Public Beta fuer die Endverbraucher veroeffentlicht wird, wird es erst wieder interessant. Und das betrifft weniger die Verbraucher, sondern mehr MS!
    Hier werden dann die Kunden als Versuchskanninchen genutzt, um in grossen Feldversuchen eine Masse von Fehlern zu beseitigen! (Theoretisch muesste MS die User dafuer bezahlen.... lol)
     
Thema: Was haltet ihr bisher von windows 8 dev. Preview?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was haltet ihr von windows 8

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr bisher von windows 8 dev. Preview? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

    Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  2. Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen

    Windows professional von 32 bit auf 64 umstellen: Hallo leute, habe ein kleines problem. ich möchte mein windows auf 64 bit upgraden und treffe hier auf einigen problemen auf. 1. ich habe mit...
  3. Windows 10 - WLAN

    Windows 10 - WLAN: Hallo liebe Forengemeinde, bin auf ein Problem gestoßen und zwar wie kann ich denn unter Windows 10 ein bereits eingerichtetes WLan Profil...
  4. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  5. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...