Was halter ihr von TuneUp 2009?

Dieses Thema im Forum "Ueber das Forum" wurde erstellt von NixChecker, 30.07.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 NixChecker, 30.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

Was haltet ihr von TuneUp 2009? Eure Meinung will ich wissen

2. HGorbi

HGorbi Erfahrener Benutzer

Tuneup ist Schrott die meisten unerfahrenen Benutzer schaffen es mit diesem Programm ihren kompletten PC lahm zu legen

3. #3 bob_master, 30.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

ich finde es einfach nur schlecht - kein schrott, aber überzeugen hat es mich auch nicht können!
    (was hat dieser Thread hier zu suchen, der gehört ins Off-topik-forum)

4. #4 NixChecker, 30.07.2009
    NixChecker

NixChecker Guest

:skeptisch: Ja bitte in Off-Topic verschieben ist mir gerade auch aufgefallen hab mich wohl Verdrückt wollte in Off-Topic

5. #5 bob_master, 31.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

ich frage mich irgendwie, wie man, wenn man es nicht hat, so einfach sagen kann, das es nur schrott ist Oo.....
    Die hälfte hier anscheinend schon :skeptisch:

6. #6 ErROr9312, 31.07.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

ich habe es und bin zufrieden, es macht mein pc deutlich schneller.

7. #7 Leonixx, 31.07.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

[quote='bob_master',index.php?page=Thread&postID=765172#post765172]ich frage mich irgendwie, wie man, wenn man es nicht hat, so einfach sagen kann, das es nur schrott ist Oo.....
    Die hälfte hier anscheinend schon :skeptisch:[/quote]Ich hatte Tune up 2008 mal getestet. War mal kostenlos auf einer Heft CD. Mein Fazit. Absolut unnötig bzw. größtenteils Unfug. Das was bei Tune up sinnvoll ist, kann ich mit Windows oder kostenlosen Tools genauso gut bzw. besser. Der eigentliche Sinn des Programms, nämlich Rechner beschleunigen ist absoluter Unfug und funktioniert nicht. Wenn man tunen will, dann werden Registry Einträge verändert die man nicht mehr nachvollziehen kann. Der Effekt ist gleich null.

Deinstalliere das Programm mal und versuche die Veränderungen von Tune Up rückgängig zu machen. Da bin ich mal gespannt, ob du das hinbekommst. Die Eingriffe in das System sind einfach haarsträubend. Mir ist auch aufgefallen das es öfter Abstürze gibt mit Tuningprogrammen als ein System ohne den Murks.
    Was hat den Tune up deiner Meinung nach beschleunigt?

8. #8 bob_master, 31.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

[quote='Leonixx',index.php?page=Thread&postID=765197#post765197][quote='bob_master',index.php?page=Thread&postID=765172#post765172]ich frage mich irgendwie, wie man, wenn man es nicht hat, so einfach sagen kann, das es nur schrott ist Oo.....
    Die hälfte hier anscheinend schon :skeptisch:[/quote]Ich hatte Tune up 2008 mal getestet. War mal kostenlos auf einer Heft CD. Mein Fazit. Absolut unnötig bzw. größtenteils Unfug. Das was bei Tune up sinnvoll ist, kann ich mit Windows oder kostenlosen Tools genauso gut bzw. besser. Der eigentliche Sinn des Programms, nämlich Rechner beschleunigen ist absoluter Unfug und funktioniert nicht. Wenn man tunen will, dann werden Registry Einträge verändert die man nicht mehr nachvollziehen kann. Der Effekt ist gleich null.

Deinstalliere das Programm mal und versuche die Veränderungen von Tune Up rückgängig zu machen. Da bin ich mal gespannt, ob du das hinbekommst. Die Eingriffe in das System sind einfach haarsträubend. Mir ist auch aufgefallen das es öfter Abstürze gibt mit Tuningprogrammen als ein System ohne den Murks.
    Was hat den Tune up deiner Meinung nach beschleunigt?[/quote]

Ich habe angegeben, dass es keine beschleuni9gung bringt -> "ich habe es und bin nicht zufriden".
    Das der PC unstabierler wurde habe ich vor allem bei "PC-Shower" gemerkt, als ich den registry-cleaner benuzt habe....
    bei Tune Up hat sich hingegen eig. nichts getan!
    Die meinster dieser "PC-tuner" bringen kaum etwas!

9. #9 Jaulemann, 31.07.2009
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

vor allem die aussage "wer es hat kann es sowieso nicht beurteilen" ist sowieso die krönung-obwohl, vielleicht gerade deswegen
    (wenn man einmal dafür geld ausgegeben hat ist es sowieso das beste proggi ever- wie mit qvc-spirolina, Bärbel drexel usw...PLACEBO ist das stichwort)

Bevor man sich ein bestimmtes programm kauft sollte man sowieso Objektive Tests zurate ziehen- und wer das tut kommt ganz schnell von dem gedanken ab dieses besagte Programm zu kaufen.

Oder gibt es mittlerweile auch einen richtigen Test der es schafft die versprechungen TuneUps zu bestätigen????

10. LowBob

LowBob Erfahrener Benutzer

Also ich würde auch nur anraten von solchen Tools mal ganz schnell die Finger zu lassen. Alles was TuneUp im System ändert kann man auch von Hand vornehmen. Dazu gibts es diverse Anleitungs- und Tweaking-Seiten im Netz, der Vorteil liegt auf der Hand. Dort wird beschrieben was und wie es funktioniert und auch die Umsetzung wird erklärt, somit kann man die Änderungen zumindest selber Rückgängig machen. Dabei kann man auch sehr viel lernen, dieser Effekt entfällt bei TuneUp völlig und der Nutzer bleibt ich sag mal dumm.

Vorsichtig sollte man dennoch sein und sich vorher gründlich durchlesen was die Änderungen für Folgen mit sich bringen können. Oft bringt ein Eingriff in das System mehr Nachteile als Vorteile mit sich, wenn z.B. Performance auf Kosten von Stabilität geht.

Thema: Was halter ihr von TuneUp 2009?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie stelle ich bei tune up 2009 die verbindung richtig ein

Die Seite wird geladen...

Was halter ihr von TuneUp 2009? - Ähnliche Themen

1. USA halten einige Sicherheitslücken in Computersystemen geheim

USA halten einige Sicherheitslücken in Computersystemen geheim: Weiteres dazu z.b. hier: USA halten einige Sicherheitslücken in Computersystemen geheim - teltarif.de News
  2. PC-Case-Umbau! Reicht das, um die Temperatur unten zu halten?

PC-Case-Umbau! Reicht das, um die Temperatur unten zu halten?: Hallo erstmal. Nachdem ich eine sehr nette Kaufberatung erhalten habe, komme ich mit einem weiteren kleinen Problem um die Ecke! Das heißt, ich...
  3. Bundesweite Messkampagne- Kaum ein ISP hält Versprechen

Bundesweite Messkampagne- Kaum ein ISP hält Versprechen: eine Bundesweite Messkampagne hat ergeben: Kaum ein Internetprovider hält Versprechen zur Datenrate. Am besten kommen die Breitband-Anschlüsse...
  4. den Mund halten

den Mund halten: "Man lebt ruhiger, wenn man nicht alles sagt, was man weiß, nicht alles glaubt, was man hört und über den Rest einfach nur lächelt." (unbekannt)...
  5. Tablet ähnlich dem Galaxy S3 halt nur größer??

Tablet ähnlich dem Galaxy S3 halt nur größer??: Hallo Leute, ich habe ein Samsung Galaxy S3 und war damit gerade bei meinem Vater. Mein Vater ist Selbstständig und immer viel bei Kunden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.