Was hab ich falsch gemacht?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Melon, 01.07.2007.

1. Melon

Melon Neuer Benutzer

Hallo,

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen PC zusammen gestellt für ca. 1000€ hauptsächlich um Videos damit zu bearbeiten. Doch momentan bin ich mit der Leistung meines PC´s nicht zufrieden. Zum einen sind mir die Ladezeiten beim Videobearbeiten u. -erstellen zu lang, und zum anderen, wird wenn ich mit Winamp Musik höre und dabei ein Programm starte (z.B. das Computerspiel Warcraft 3) die Musik ganz langsam und verzerrt, so dass ich Winamp neu starten muss.

Ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen CPU zuzulegen, würde mich aber vorher über euren Rat freuen.

Dazu meine PC Daten:

Betriebssystem: Windows XP Home edt.
    Netzteil: Enermax Liberty 500W

Mainboard: M2N-E
    Grafikkarte : Radeon X1900XTX
    Soundkarte: Phase 22
    Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 3800+(2009 MHz)
    Ram: 2064 DDR-2

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Iceman

Iceman Erfahrener Benutzer

hi...

bevor du dir ne neue cpu aussuchst würde ich erstmal anderes testen.

und zwar, lade dir mal folgende programme (wenn nicht schon vorhanden), mach nen update (wenn möglich) und lass sie mal durchlaufen.

TuneUp 2007
    ccleaner
    spybot
    adaware

außerdem würde ich mal die platte defragmentieren

O+O

lass das mal alles durchlaufen und sag dann mal ob sich was getan hat.

desweiteren würde ich mal das system auf viren überprüfen.

am besten mit Kaspersky 6.0

TuneUp und O+O und Kaspersky sind testversionen, welche 30 Tage kostenlos sind.
    bei TuneUp kannste am besten de 1-Klick-Wartung durchführen, sowie den Registry-Cleaner, ach was, eigentlich alles.

Adaware, spybot und ccleaner würde ich im abgesicherten modus durchlaufen lassen, da gehste auf nummer sicher das die dateien nach einem neustart nicht doch wieder geladen werden.

mfg jens

4. #3 Mad-Max, 01.07.2007
    Mad-Max

Mad-Max Neuer Benutzer

TuneUp und Kaspersky sind schon feine Programme, sollte eigentlich jeder haben ;)

Thema:

Was hab ich falsch gemacht?

Die Seite wird geladen...

Was hab ich falsch gemacht? - Ähnliche Themen

1. Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition

Umzug von HDD aus SDD -> Bootet von falscher Partition: Hallo, ich habe folgende Konfiguration für meinen Umzug: HP 850 G2 Laptop HDD SSD Auf dem Rechner (HDD) ist Windows 7 installiert mit...
  2. Problem mit falscher Monitor Einstellungen!

Problem mit falscher Monitor Einstellungen!: Allem erst mal ein herzliches Hallo bin neu hier heisst Christian bin 38 komme aus der Schweiz und hab echt ein Riesen Problem. Da ich gerade am...
  3. Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites

Falsche Darstellung von Scrollbar und Bildern auf manchen Websites: Hallo, ich hoffe das hier ist das richtige Unterforum. Das Problem bei mir ist, dass auf einigen Websites der Scrollbar vom Bild her falsch...
  4. Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word

Externe Festplatte falsch "verknüpft" mit Word: Hallo, vor ein paar Tagen habe ich ein Dokument in Word geschrieben und meines wissens auch gespeichert während meine ext. HD am PC hing....