was gibt es zu verbessern?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von xblaster, 02.02.2007.

1. #1 xblaster, 02.02.2007
    xblaster

xblaster Benutzer

HI leute,
    Ich brauche folgende Komponenten:
    Prozessor
    Motherboard
    Arbeitsspeicher
    Gehäuse
    dvd Brenner
    cpu lüfter

Die Komponenten sollen auf jeden fall beim k&m shop gekauft werden.
    Hier wäre meine zusammenstellung:
    ein x2 5200+ kostet 224
    Abit sli 570 kostet 93
    G.Skill 2Gb kostet 169
    Gehäuse mit 250mm lüfter kostet 53
    dvd brenner kostet 40
    9500 AM2 kostet 45

Das ganze kostet 624 euro.Jedoch ist mir das ein bisschen viel, owbohl ich z.b. beim Arbeitsspeicher eingespart habe.Den Prozessor möchte ich nicht wechseln, der sollte so bleiben.
    Wer hätte noch vorschläge, wie ich das ganze etwas günstiger umgestalten könnte?
    PS:ich sehe gerade, die seite ist aufgrund von wartungsarbeiten erst ab 14uhr wieder zu erreichen.Um glück hatte ich die preise alle im kopf :D
    mfg xblaster

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 harry123, 02.02.2007
    harry123

harry123 Erfahrener Benutzer

Wieso möchtest du den Prozessor nicht wechseln??
    Ich würd nen Intel Core 2 Duo nehmen. Die sin derzeit schneller als die AMD.

4. #3 xblaster, 02.02.2007
    xblaster

xblaster Benutzer

ich war vor einer woche auch noch total auf dem C2D trip.Aber irgenwie finde ich hat amd mehr klasse, und außerdem hat der 5200er ein gutes P/L verhältnis.Intels find ich jetzt i-wie langweilig, kp wieso.UNd ich dneke da sich mit dem 5200er keinen fehlgriff machen werde.
    mfg

5. #4 Y4nnick, 02.02.2007
    Y4nnick

Y4nnick Erfahrener Benutzer

Du wirst zu mehr geld für weniger leistung ausgeben der intel c2d is dem amd x² einfach um längen vorraus und das hat nichts mit intel oder amd trip zutun das ist eine tatsache

6. #5 harry123, 02.02.2007
    harry123

Ja schlecht sin se auf keinen Fall.
    Ich hab selber nen C2D und binn voll zufrieden, denka aber, dass ich auch mit nen AMD zufrieden wäre.
    Wollte mir befor es den C2D gab nen AMD kaufen, hab aber dann noch a bissl gewartet und etz hab ich halt nen Intel.
    Und wegen den P/L verhältnis: die Intel sin vom Preis net mal so teuer. Der Core 2 Duo E6400 kostet doch ungefähr is selbe ODER?
    Ich hab für meine E6600 280 bezahlt.
    Aber die AMD sin net schlecht.
    Aber die Intel sin um einiges schneller

7. #6 xblaster, 02.02.2007
    xblaster

xblaster Benutzer

ich weiß, aber speziel der 5200er hat doch eine taktung von 2,6 und kostet 224 euro, und 6600er ist mit 2,4 getaktet und kostet 300euro.Beide haben 2mb L2cache.
    MIr ist eigentlich egal ob intel oder amd, hauptsache es kostet net so viel und ist gut.
    Dann stellt mir mal ein intel system zusammen, was günstiger nud besser ist.
    mfg

8. #7 harry123, 02.02.2007
    harry123

Du kannst net nur auf die Taktung schauen
    Bei den mehr Kern Prozessoren is die Taktung im allgemeinen niedriege.
    Doch die Leistung ist viel höher.
    In der Zeitschrift Computer Bild ist ne Liste drinnen, wie schnell die Prozessoren sin. Und du wirst feststellen, dass die C2D sehr weit oben stehten. Du kannst einfach nicht nur auf die Taktung schauen.

9. #8 xblaster, 02.02.2007
    xblaster

xblaster Benutzer

ok, also das meinboard der amd prozessor und der cpu lüfter kosten zusammen 362 euro.
    Ich bin halt von C2D abgewichen, da ich nicht mehr so viel lust aufs übertkaten hatte.
    Bei intel hätte ich jetzt einen 4300er genommen, ein ASUS P5 650 sli und einen 9700er, das macht dann 350.
    ist das wirklich leistungsstärker?
    mfg

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 harry123, 02.02.2007
    harry123

Ja der Prozessor is wirklich leistungsstärker. Den musste net übertackten. Der is wirklich um längen leitstungsstärker

12. #10 Invidious, 02.02.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Auf keinen Fall den 4300 nehmen. Der kostet ein wenig mehr als der 6300 und ist aber schlechter, also nimm den 6300.

Thema: was gibt es zu verbessern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xblaster bessere leitung

Die Seite wird geladen...

was gibt es zu verbessern? - Ähnliche Themen

1. Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?

Wo gibt es noch kostenlose Girokonten?: Hey Leute! Meine Bank hat mal wieder die Gebühren für die Kontoführung erhöht und jetzt bezahle ich quasi entweder für jeden kleinen Furz oder ich...
  2. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  3. Fritzbox Antennen verbessern.

Fritzbox Antennen verbessern.: Hallo zusammen, das Problem an dem ich schon seit längerem Knabbere ich die Verfübarkeit unseres WLANs für unsere Nachbarn. Wir teilen uns die...
  4. Gibt es Versicherungen für Notebooks?

Gibt es Versicherungen für Notebooks?: Hallo Leute, Ich habe mir vor einer Woche ein neues Notebook gekauft, hat eine Menge Geld gekostet, und ich würde es gerne versichern. Eine...
  5. Spielleistung verbessern kann wer helfen?

Spielleistung verbessern kann wer helfen?: Hallo, ich hab das Problem dass mein Desktop Pc (Daten unten), trotz laut daten der Bauteile, Spiele die er eigentlich schaffen sollte selbst auf...