was gehört auf einer guten websiten?

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von dermaler, 27.07.2008.

  1. #1 dermaler, 27.07.2008
    dermaler

    dermaler Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo


    ich hätte mal ne frage und zwar, was gehört in der heutigen zeit auf einer guten persöhnlichen website drauf?

    damit meine ich wie z.B. ob eine linkliste überflüssig ist ?

    usw.


    Ich freue mich auf eure Antworten.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Jigsaw

    Jigsaw Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Eine "persönliche Webseite" ist wie der Name schon sagt "persönlich", also mach drauf, was dir gefällt ;)

    Kannst dich ja mal auf www.meine-erste-homepage.com umschauen, da gibts viele HP-Extras uvw...

    mfG, Jigsaw
     
  4. #3 HalbleiterFreak, 28.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    Wichtig ist vor allem ein ansprechendes Design, und eine klar strukturierte Oberfläche, mit der sich die Besucher schnell zurechtfinden und so.
    Natürlich kann man auch ein paar eher verspielte Sachen reinsetzen, ich habe zum Beispiel auf meiner Webseite (noch in Entwicklung) ein Gästebuch, Kontaktformular, Downloadbereich, und ich möchte noch einige Sachen wie Proxy hinzufügen.
    Solagne die "Extras" zu der Seite passen, und das in jeder Hinsicht (Design, Inhalt, Zielbenutzer, Seitenstil etc.) ist nichts gegen sie einzuwenden.
    Allerdings sollte man es auch nicht übertreiben.

    Ach ja, ich plane auch noch eine Linkliste ;)
    wenn sie gut strukturiert ist, dann ist sie gut.
     
  5. #4 Blaxxun, 28.07.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Die frage ist völlig überflüssig. Willst du deine Seite nach einem Katalog aufbauen? Du steckst das rein, was du von dir präsentieren willst und das sollt nicht viel sein im Web. Design kommt natürlich auf den Inhalt, dein Können und deine Vorlieben und Vorstellungen an. Da muss man vorallem bei persönlichen Seiten was für sich finden.
    Natürlich sollte der Inhalt für den Leser ansprechend sein.
    Was drauf gehört entscheidest also du, aber was drin stecken sollte kann ich dir verraten: klar strukturierter und fehlerfreier, möglichst tabellenfreier Code, inhaltlich ansprechend, Mühe und Arbeit


    Als kleiner Tipp: Lustige Sachen wie "Das ist deine IP" und solchen Kram spar die getrost, den das weiß der Surfer und es intererssiert ihn auch nicht, was für einen Browser er nutzt, das weiß er nämlich auch, außerdem kennt er seine Bildschirmauflösung und er wird den Browser auch nicht wechseln, wenn deine Seite "optimiert ist für..."

    ;)
     
  6. #5 HalbleiterFreak, 28.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    genau, so spielereien mach ich nur im Hintergrund mit mod_rewrite, sodass der nutzer nicht viel merkt.
    Und optimieren sollte man seine Seite auf alle wichtigen Browser, also Firefox, Opera, Safari und Konqueror :p (gibts eigentlich sonst noch andere die man testen sollte?)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Blaxxun, 28.07.2008
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    Ja Internet Explorer. Ich verpeil immer die Seite, aber dort kannst du deine Seite in allen gängigen Browsern (über 20 inklusive verschiedene Versionen der Browser) betrachten, das dauert zwar nen paar Stunden bis alle Sreens da sind, aber es funktioniert, auch werden verschiedene Auflösungen aufgezeigt.

    Sowas macht man, damit man seine Benutzer analysieren kann, richtig, aber nicht um ihnen das zu präsentieren.
     
  9. #7 HalbleiterFreak, 28.07.2008
    HalbleiterFreak

    HalbleiterFreak Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    3.369
    Zustimmungen:
    0
    auch gut für tests ist seitwert.de, da kann man die Seite noch optimieren...
     
Thema:

was gehört auf einer guten websiten?

Die Seite wird geladen...

was gehört auf einer guten websiten? - Ähnliche Themen

  1. Erstellung der Website

    Erstellung der Website: Hi! Ich mochte eine seite offnen, aber bin neu in den Thema. Konntet Ihr mir einen guten Baukasten empfehlen?
  2. Welchen Handytarif mit gutem Netz?

    Welchen Handytarif mit gutem Netz?: Hey, bin gerade im Internet am vergleichen und recherchieren. Mein Altvertrag läuft endlich aus und ich hab in der letzten Zeit von wirklich...
  3. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  4. Suche noch gutes Buch

    Suche noch gutes Buch: Ich will am WE mehr lesen. Ich habe mir zwar jetzt den Harry Potter-Teil auf englisch bestellt, aber ich brauche noch eins, falls das nix wird mit...
  5. Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?

    Kaufberatung: Tablet PC günstig, aber gut?: Hi Ich möchte mir gerne ein Tablet PC zulegen. Bisher hat mich aber immmer abgeschreckt, dass man für viel Geld immer so wenig Leistung bekommt....