Was gehört alle in ein Impressum

Dieses Thema im Forum "Webmaster Hilfe / Programmierer Forum" wurde erstellt von Tim178, 12.01.2007.

1. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Hi,

wollte mal wissen was alle in ein Imprssum so gehört, sowohl für Privat.
    Ich weis nur, dass man Den Vor- Nachname reinschreiben muss, die Anschrift und eine ladungasfähige E-mail Addresse. Und einen Hafttungshinweis.
    Habe ich irgendwas vergessen oder ist dies rechtlich einbandfrei?

Danke jetzt schon.

Bis dann Tim178.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. DaPole

DaPole Erfahrener Benutzer

Vielleicht ein KontaktFormular mir reinmachen, aber soint glaube ich hast du
    alles ....

Mfg
    DaPole

4. #3 Blaxxun, 12.01.2007
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Wenn du Meinungsbildendes Material veröffentlichst, dann musst du hinschreiben, dass der Schreiber (ggf. du) die Verantwortung übernimmst usw.

5. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Aber eine Telefonnummer ist nicht nötig meint ihr?
    Ich will meine ungern ins Netz reinstellen. Müsste auch wenn meine Handynummer angeben.

6. hume

hume Erfahrener Benutzer

Würde ich schon machen, wenn du mal längere Zeit nicht erreichbar bist.
    Die Nummer wird normal niccht weitergegeben. PS: So ist es jeden fall bei mir, obwohl pro Tag 52 Besucher kommen.

MFG
    Christian Huml

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Tim178

Tim178 Netzwerkprofi

Aber pflicht ist sie nicht, meinst du.

9. #7 GreatStuff, 13.01.2007
    GreatStuff

GreatStuff Neuer Benutzer

Ich bilde mir ein, dass die Telefonnummer hin muss. Kann mich aber auch irren.

ich habe in meinem Impressum meine Handynummer angegeben, und kann nur sagen es gibt keinen handy-spam obwohl meine seiten angeblich 400 Besucher am Tag haben...

mfg
    Stefan

Thema:

Was gehört alle in ein Impressum

Die Seite wird geladen...

Was gehört alle in ein Impressum - Ähnliche Themen

1. Analytics -> Impressum

Analytics -> Impressum: Hallo zusammen, wisst Ihr darüber Bescheid ob man Google Analytics ins Impressum eintragen muss oder ist dass nur eine freiwillige Angabe? Mit...
  2. Impressum bei uns wichtig?!

Impressum bei uns wichtig?!: Hallo, ich bin mir gerade nicht ganz im Klaren, ob ein Impressum auf unserer Homepage wichtig ist. Es heißt ja, dass private Homepages kein...
  3. Gehört Freitag zum Wochenende:D

Gehört Freitag zum Wochenende:D: Hallo, Habe bei mir ein paar Bekannte die behaupten das der Freitag zum Wochenende gehört,bin mir aber ziemlich sicher das, dass so nicht stimmt....
  4. Wohin gehört mein Problem?

Wohin gehört mein Problem?: Bevor ich es falsch irgendwo reinsetze frage ich lieber ;) Habe, naja kein wirkliches Problem, eher etwas was mich verwundert. Es betrifft Word....
  5. Ist ein Impressum immer Pflicht?

Ist ein Impressum immer Pflicht?: Hi.. Ich wusste nicht wo ich die frage sonst rein stellen sollte also habe ich mal off-Topic gewählt. Es geht darum das eine Bekannte ein...