was für ne kühlung wär optimal für meine verhältnisse?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von phips, 12.10.2006.

  1. phips

    phips Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    hab mir ne nvidia geforce FX5600 (256mb) um 90euro gekauft und würd gern alles aus ihr rauspressen ohne das ich patze,ihr wißt schon-möcht halt nicht mit zu wenig kühlung die karte überlasten!wollt auch wissen ob ich ventilationig oder kühlrippig was machen soll?und welches prgramm ich zum hochdrehn der gr.ka. nehmen soll?=powership???soll ich dann überhaupt gleich den tower besser kühlen?will da nix um sonst machen und deshalb bitte ich euch computergötter um eure hilfe!bitte helft mir das ich mir keinen scheiß kauf!


    meine restlichen daten:
    windows XP(home)
    CPU:intel celeron D(3,2ghz)
    RAM:1024mb(2*512mb)ddr
    grafik:nvidia geforce FX5600(256mb)

    PS:hab den neusten gr.ka.treiber,soll ich nen andern nehmen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    1. warum willst du eigentlich übertakten??
    2. du kaufst dir eine neue graka und willst gleich mal riskieren dass du sie schrottest??
    3. hast du schon irgendwelche erfahrungen gemacht mit ocen??


    dass du den thread neu erstellst wär net nötig gewesen. ein mod hätte den sicher hier her verschoben. aber egal.
     
  4. psytis

    psytis Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    0
    ocen: ein anderes wort für übertackten
    ein programm fürs übertakten: rivatuner http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13001805.html

    auch mit der besten kühlung kann es sein, dass dein chip oder der grakaspeicher einfach keinen höheren takt verträgt. da kann es auch passieren dass da etwas schaden nimmt. ich hab meine graka mit einem zalman VF 900 cu übertaktet. den kühler finde ich sehr gut.

    was deiner auflösung bei inetspielen angeht, den anderen ist das ziemlich egal mit welcher auflösung du spielst. die auflösung und detaileinstellungen haben keinen einfluss auf die anderen. es sei denn du machst noch nebenbei den server auf dem rechner, aber ich glaub das machst du eh nicht. also du kannst die grafikeinstellungen so verändern wie du es haben willst.
     
  5. phips

    phips Benutzer

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    wenn i-netverbindung schlecht ist ruckelts?

    vielen dank erstmals!aba wenn ich übers i-net spiel und nicht so ne gute verbindung mim i-net hab dann passiert was?manchmal verzieht sich das bild,wenn dass ne linie is dann ca. so: I
    I
    I
    I
    I
    IM SINGLEPLAYER ABA ÜBAHAUPT NICHT MEHR!
     
  6. #5 DerGeist, 28.10.2006
    DerGeist

    DerGeist Benutzer

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hm warum willst überhaupt diese "Schrottkarte" übertakten und warum hast du dir nicht für ein paar Euros mehr ne Gef6600 GT gekauft ? Die müßten so um 100-130€ liegen und liefern ne ordentliche Leistung. Also 90€ für ne FX5600 is mal echt viel Geld.
     
Thema:

was für ne kühlung wär optimal für meine verhältnisse?

Die Seite wird geladen...

was für ne kühlung wär optimal für meine verhältnisse? - Ähnliche Themen

  1. Notebook: CPU und die leidige Kühlung

    Notebook: CPU und die leidige Kühlung: Servus, mir geht es um die Leistungssteigerung meines Notebooks. Mir ist klar, dass ein Laptop immer Probleme mit der Kühlung hat und man da...
  2. Star Wars Battlefront

    Star Wars Battlefront: Hallo, Sobald ich Star Wars Battlefront starte kommt dieser fehler, [IMG] Habe alle Updates ETC. gemacht Hoffe auf schnelle rückmeldung mfg
  3. CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen

    CPU überhitzt trotz guter Kühlung bei Spielen: Hallo, ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem mit meinem PC: Immer wenn ich das grafikaufwändige Spiel NBA 2K15 spiele, wird mein...
  4. Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?

    Was muss man für ne Wasserkühlung rechnen?: Hallo. Ich muss sagen ich bin totaler Noob was Wasserkühlung angeht. Aber ich wollte schon immer eine. Der Nutzen sei mal dahingestellt. Ich...
  5. Guild Wars 2 - fps von 6 trotz ausreichender Hardware!?

    Guild Wars 2 - fps von 6 trotz ausreichender Hardware!?: hallo, ich habe ja immer noch die hoffnung, dass mir jemand sagen kann, was in meinem system falsch läuft... seit über einer woche ist die...