Was für Hardware brauche ich, für bessere Leistung??

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von vipa42, 10.07.2008.

1. vipa42

vipa42 Erfahrener Benutzer

Hii Leute,
    hab mal eine frage an die profis...
    und zwar, was kann ich am besten kaufen, damit mein PC auf dem neusten Stand kommt?? Alo Hardware wie z.B CPU, Arbeitsspeicher...
    Eigendlich bin ich ja ganz zufrieden, aber da ich demnächst wieder geld bekomme, dachte ich mir, wieder etwas gutes für meinen PC zu tun! ;)

Hier noch schnell meine PC Infos:

Prozessor: AMD Sempron Processor 3000+ 1800MHz
    L2 Cache: 128kb
    A.Speicher: 768 Mb (42% verwendet) Pc400
    Mainboard: K8Upgrade-NF3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7300GT 512Mb

Na Profis ;)?? Könnt ihr mir irgendetwas empfehlen??
    Ich würde mich sehr über eine antwort freuen!! :p :p :p

MFG Vipa

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Que

Que Neuer Benutzer

wieviel kannst du ausgeben?

4. vipa42

Höchstens 100€!!
    Aber will mir keinen neuen PC kaufen... kann mich davon nur schwer trennen SCHNIFF*** ;)

5. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

6. Que

Que Neuer Benutzer

ich würde dir auf jeden fall zu einem neuen mainboard, cpu und arbeitsspeicher raten. alles andere wäre sinnlos. weil die anderen komponenten dein system nur ausbremsen...

dafür müstest du aber schon mindestens 150-200 euro auf den tisch legen.

7. vipa42

Ja ich meine nicht gleich ein neues board!!
    Hab zu viel schiss beim einbauen xD!
    Aber was kann ich mir kaufen was ich so alles an das board stecken kann... wie z.B CPU´s...Arbeitsspeicher.....

8. Que

Que Neuer Benutzer

ich glaub nicht dass es neue cpu's zu kaufen gibt die auf dein board passen. und der arbeistspeicher (also ddr-ram, pc3200, 400mhz) kostet viel mehr als der doppelt so schnelle ddr2 ram...

9. vipa42

Ich weiss :( deswegen boin ich ja auch so verzweifelt
    Hat also keiner noch einen Tip für mich??
    Irgendetwas was man einbauen kann???

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. psytis

psytis Erfahrener Benutzer

Also dein board hat einen veralteten Sockel. Da passt maximal ein Athlon 64 3400+ drauf.
    Anscheinend gibt’s aber nur mehr einen 3200+ http://geizhals.at/deutschland/a90267.html
    RAM kannst du aufrüsten auf max 2 GB (2x 1GB) 2 x den http://geizhals.at/deutschland/a93039.html
    Dann kannst du noch die grafikkarte aufrüsten mit einer neuen AGP.

Das ist aber noch nicht alles^^
    Mit so einer Upgradekarte (hast ja so ein upgrade board) http://geizhals.at/deutschland/a203571.html
    Kannst du natürlich etwas mehr rausholen, aber da solltest du echt lieber ein neues board nehemen.

12. vipa42

was kann man denn da noch rausholen ???? wenn das ding noch bessere leistung i-wie erziehlen könnten denn wäre ich sssuuupppperrrr haaapppyyy!!

Thema:

Was für Hardware brauche ich, für bessere Leistung??

Die Seite wird geladen...

Was für Hardware brauche ich, für bessere Leistung?? - Ähnliche Themen

1. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  2. THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3

THRUSTMASTER T Flight Hotas X oder besser zielen auf PS3: Hallo. Denk schon lange über ne Möglichkeit nach, Shooter auf der PS3 besser zocken zu können. Bin vorhin zufälllig auf den THRUSTMASTER...
  3. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  4. Neue PC Hardware gesucht

Neue PC Hardware gesucht: Hallo Leute, ursprünglich habe ich mit dem Gedanken gespielt meinen PC aufzurüsten auf einen I7 Prozessor, allerdings scheint dies leider nicht...
  5. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...