Was für einen Splitter brauche ich?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Cephalor, 22.05.2012.

1. #1 Cephalor, 22.05.2012
    Cephalor

Cephalor Benutzer

Hallo erstmal,

Also da wir bei uns einen ziemlichen Kabelsalat haben, und mein Vater von den Anschlüssen nicht viel Ahnung hat wollte ich mich einfach mal damit beschäftigen. Im Moment haben wir von unserer TAE-Dose ein Kabel zu einem Mehrfachstecker (so wie mein Vater sagt. Glaube das ist sowas wie ein verlängerter Anschluss), von diesem Mehrfachstecker ein Kabel zu der Arcor Starterbox und von da geht ein ISDN Telefon, ein analoges Telefon und eine Fritzbox Fon WLan 7170 ab. Das erscheint mir alles doppelt gemoppelt. Kann ich nicht die Starter Box durch einen Splitter ersetzen und die Telefone an die dafür ausgelegte Fritzbox anschließen? Da stellt sich mir die Frage was für einen Splitter ich brauch, da wir ja den in der Starterbox verbauten NTBA benötigen(wegen ISDN).

Ich hoffe mal ihr habt mein Problem verstanden und könnt mir helfen.

Schon mal danke im Voraus

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 22.05.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Ein Splitter ist zunaechst einmal eine Weiche, die lediglich Telefonfrequenzen (Analog und ISDN) von den DSL-Frequenzen trennt! Ob dieser Splitter nun von der Telekom, Arcor oder einem anderen Unternehmen stammt ist reichlich.... Alle arbeiten auf die selbe Art und Weise.
    Diesen "Mehrfachstecker" genauer betrachten und eventuell vorhandene Bezeichnungen ablesen bzw. mal ein Bild machen!
    Wenn das wirklich wie von dir vermutet eine Verlaengerung ist -> weg damit! Die Verbindungsleitung zwischen TAE-Anschluss, Splitter und DSL-Modem sollen so kurz wie moeglich gehalten werden. Jeder Meter zusaetzliches Kabel kann Stoerungen fuer die Internetverbindung bedeuten.
    Nein! Die Starterbox hat in dem Zusammenhang mehr als nur den Splitter integriert - sofern dieser nicht separat vorhanden ist.
    Wie du schon selbst bemerkt hast, fehlt beim entfernen der Starterbox auch das NTBA!
    Wenn man also einen Splitter und ein NTBA (separat) besitzt, dann laesst sich die Starterbox damit ersetzen. Der Rest kann dann komplett ueber die Fritz!Box laufen.

4. #3 Cephalor, 22.05.2012
    Cephalor

Cephalor Benutzer

Also diese Verlängerung wird schwer sein abzuschaffen, da der Telefonanschluss auf der anderen Seite des Raumes ist, und dort keine Möglichkeit ist Router, Starterbox etc. hinzustellen. (es sei denn auf dem Boden, aber das sieht dann im Flur nicht ganz so toll aus) Es gibt doch sicherlich splitter mit integriertem NTBA die ich dann an die wand schrauben kann oder nicht? dann könnte ich diese verlängerte Buchse durch den besagten splitter ersetzen genau so wie die Starterbox, wenn ich da richtig liege. Kann ich denn dann auch die Starterbox direkt mit einem Kabel an den Telefonanschluss anschließen, dann spar ich mir diese zusätzliche Buchse dazwischen, die dann evtl. Störungen erzeugen kann.

5. #4 sven.hedin, 23.05.2012
    sven.hedin

sven.hedin Gesperrte Benutzer

Router und Splitter sitzen bei mir in einem Gehäuse,welches an der Wand montiert ist.

Die Starterbox sitzt bei mir im PC-Zimmer beide sind mittels Rj45 Kabel verbunden.

Vor den Router haber ich ein kleines Regal gestellt,dessen Rückseite so angepasst ist,
    das das Gerät genügend Platz hat,ohne zu überhitzen.

Bei mir steht das Regal im Wohnzimmer,man könnte es jedoch auch in einem Flur aufstellen,
    ohne,das der Router sichtbar ist.

Allerdings müßtest Du es selbst bauen,da gibts noch nichts fertiges.

Aber wenn Du nicht gerade zwei linke Hände hast,
    bekommst Du was passendes auch hin.

Mein Regal ist 80cm hoch,40cm breit und 35cm tief,nutzbare Regaltiefe 15cm.

6. #5 Cephalor, 23.05.2012
    Cephalor

Cephalor Benutzer

Ich glaube ich werde einfach mal den Telefonanschluss austauschen, da der schon ziemlich wackelig an der Wand hängt, und das Kabel tausch ich dann auch direkt mal aus, hab gelesen, dass Abstände zwischen TAE und splitter von bis zu 10m kein Problem sind. Hoffe mal, dass das DSL bei uns dann ein bisschen stabiler ist.

Thema: Was für einen Splitter brauche ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. arcor starterbox durch fritzbox ersetzen

,
  2. arcor starterbox durch splitter ersetzen

,
  3. arcor starterbox ersetzen

,
  4. kann ich arcor starterbox durch fritzbox ersetzen,
  5. anschluss arcor-starterbox telekom,
  6. brauche ich die starterbox oder reicht ein spliiter und fritzbox,
  7. brauche ich eine starterbox,
  8. arcor starterbox telekom splitter,
  9. fritzbox an starterbox,
  10. wannn brauche ich einen splitter?,
  11. telekom splitter tauschen bei fritz box,
  12. was ist ein splitter arcor?,
  13. arcor starter box durch fritz box erstetzen,
  14. brauche ich starterbox,
  15. starterbox oder splitter,
  16. arcor startbox durch splitter,
  17. warum benötige ich einen splitter,
  18. splitter telekom an arcor isdn anschluss,
  19. arcor brauch ich einen splitter,
  20. zusätzlichen splitter bei der telekom kaufen,
  21. Arcor Starter Box ersetzen,
  22. wann brauche ich einen splitter,
  23. wann brauche ich eine splitter,
  24. erste tae durch splitter ersetzt,
  25. was für einen splittter brauche ich?
Die Seite wird geladen...

Was für einen Splitter brauche ich? - Ähnliche Themen

1. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  2. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...
  3. Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(

Ich brauche bitte Dringend Hilfe :(: Guten Abend Leute ich habe ein problem und zwar folgendes: Ein Bekannter der sich ´´angeblich´´ mit pc´s etc auskennt hat mir einen pc Zsm...
  4. Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung)

Brauche Kaufberatung für PC (Videobeo-Musik-Bildbearbeitung): Hallo, Würde mir gerne einen neuen PC kaufen, aber bin mir nicht sicher ob diese beiden Systeme was taugen. Ausgeben wollte ich max. 350€...
  5. Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device"

Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device": Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich wollte für einen Freund seinen Laptop neu Formatieren etc. weil dieser von Viren...