was für einen slot hab ich?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von simnlol, 20.01.2009.

1. #1 simnlol, 20.01.2009
    simnlol

simnlol Neuer Benutzer

moin
    hab den treiber für meine on board grafik verschmissen und is auch ziemlich random
    also kauf ich ne neue graka
    würde gerne wissen welchen slot ich benutzen muss, den roten oder den grauen darüber? und wie heißt der, den ich benutzen muss? also pci-e, pci blablabla
    danke für die hilfe
    hier bilder

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Flowing, 20.01.2009
    Flowing

Flowing Erfahrener Benutzer

Der rote. PCI-E (Pci-Express). Aber würde bei kauf drauf achten, ob dein Netzteil genug Leistung und Anschlüße für eine neue GraKa hat.

Gruß

Flowing

4. #3 Master_3, 20.01.2009
    Master_3

Master_3 Error*x04: Text too long!

Also der Rote ist nen PCI-E Slot und die Grauen sind PCI Slot´s PCI Slot´s sind normalerweise für alle anderen Karten (Sound, W-Lan....) es gibt allerdings auch Grafikkarten für PCI Slots
    am besten du entscheidest selbst wofür du die Graikkarte brauchst: Fürs zocken lohnt sich auf jeden fall ne PCI-E Grafikkarte

mfg Master_3

EDIT: Da war jemand schneller.....

5. #4 EvilDream, 20.01.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Wie alt ist der PC denn? Und teile uns mal bitte die die genau Motherboard Beschreibung mit. Vielleicht ist das noch ein AGP 8x Anschluss.

6. #5 simnlol, 21.01.2009
    simnlol

simnlol Neuer Benutzer

7. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

8. #7 simnlol, 21.01.2009
    simnlol

simnlol Neuer Benutzer

najo is halt vom conrad wenn jemand kennt

Festplatte: 250 GB Festplatten-Typ: SATA II (300 MB/s) Speicher (RAM): 4 GB DDR2-RAM Betriebssystem: ohne (hab halt nen windows xp draufgetan) Prozessor: Intel® Core™ Duo E2180 (2.0 GHz) Grafik: onboard Intel GMA 3100 shared bis 256 MB Netzwerkkarte: 10/100/1000 Laufwerk 1: DVD-Brenner (DVD+-R/RW)

9. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Conrad kenne ich ;) Scheint ein Micro-ATX zu sein. Hmm, könnte mir vorstellen, dass das NT dementsprechend nicht viel Power mit sich bringt. Kannst ja mal an der Seite des NT die SNR- oder den andere nützliche Infos zu ergattern. Ist ein 775er System, also handelt es sich mit Sicherheit um ein PCIe Slot (gibts auch, aber überwiegend hybrids).
    Gruß Jo

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 simnlol, 21.01.2009
    simnlol

simnlol Neuer Benutzer

12. #10 xandros, 21.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Allein von den GPU-Bezeichnungen sollte man erkennen können, dass ein 8400 stärker als ein 5500 ist.
    Bei der Axle Geforce 5500 handelt es sich um eine PCI-Karte, nicht um eine PCI-Express. Die lässt sich auf jeden Fall in einen freien weissen Steckplatz einbauen.
    Bei der PNY Geforce 8400 handelt es sich um eine PCI-Express Karte, allerdings sollte man sich die Codierung mal genau ansehen.... Das passt optisch irgendwie nicht mit dem roten Slot zusammen!

Wenn man das auf dem (recht unscharfen) ersten Bild unter dem Audiokabel vom CD/DVD-Laufwerk zum Mainboard halbwegs richtig entziffern kann, dann könnte der weisse Schriftzug "AGP" lauten. Nebenbei ist mir für PCI-E in dem Slot ein Steg zuviel.... (oder gibt es schon wieder neue, mir nicht bekannte Codierungen? Will ich nicht ausschliessen!)

Solange also nicht wirklich das Board bekannt ist, sind alle Angaben über passende Karten reine Spekulation.
    Auf dem Board wird meistens Hersteller und/oder Modell aufgedruckt irgendwo zu finden sein.

Thema: was für einen slot hab ich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 63-0100-001131-00101111-110907-sis761gx$0000_release

,
  2. was habe ich für einen steckplatz

,
  3. wie verbinde ich onboard hybrid grafikkarte mit pci grafikkarte

Die Seite wird geladen...

was für einen slot hab ich? - Ähnliche Themen

1. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  2. Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind

Pc bootet nicht, wenn mehr als 2 RAM slots belegt sind: Folgendes Problem: Ein Kumpel hat einen gebrauchten PC, in dem 4gb Ram (2x2gb) verbaut sind gekauft. Wir wollten den RAM auf 8 GB erweitern. Also...
  3. PCIe Slot defekt?!?

PCIe Slot defekt?!?: Hallo Leute, nachdem ich gestern abend meinen PC normal heruntergefahren ab zeigte der Bildschirm heute morgen plötzlich kein Signal mehr an. Die...
  4. PCI express 1x Slot geht nicht

PCI express 1x Slot geht nicht: Hi, Mein Problem: ich habe mein Mainboard von einem Gehäuse in ein anderes gebaut. Leider erkennt danach der PCI Express 1x Slot die Soundkarte...
  5. [GewinnSpiel] 2x Domains, 10€ und 50 Slots VoiceServer

[GewinnSpiel] 2x Domains, 10€ und 50 Slots VoiceServer: [IMG] International-Interviews startet bald! International-Intwerviews ist ein Blog/Portal in der Diskussionen und Interviews mit bekannten...