Was für eine graka würdet ihr Empfehlen ?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von selly, 30.08.2009.

1. selly

selly Erfahrener Benutzer

Hi.

Ich bräuchte ne neue grafikarte allerdings weiss ich nich welche sich mit der CPU am besten verträgt.

Mein Mainboard: Asus P5N-E SLI
    CPU:Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4600 @ 2.40GHz
    RAM: Würde ich gleich neuen Bestellen (KLICK)
    Netzteil: Sharkoon SHA450-8P 450W ATX2 (Ich denke das sollte man austauschen.)

Vielen Dank im vorraus.

MFG

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 AndreasPrediger1997, 30.08.2009
    AndreasPrediger1997

AndreasPrediger1997 PC-Bankdrücker

Welt -> Deine Mudda -> Europa -> DEi Vadda -> Deut
    Ich würd mal sagen diesehier!

4. selly

Oh die ist aber nicht zum Gamen geignet oder ?

Also ich hatte eher an soetwas gedacht ^^

Würde das der Prozessor mitmachen ?

[Hier]

5. #4 AndreasPrediger1997, 30.08.2009
    AndreasPrediger1997

Keine Ahnung!

6. selly

Ok ich glaube aufrüsten lohnt sich wirklich nicht mehr.

Ich habe mir mal was zusammengestellt könnte da bitte ehamnd drüber gucken mir evtl. sagen was man noch verbessern könnte ?

TEIL1: [​IMG]

TEIL2: [​IMG]

Vielen Dank.

7. #6 AndreasPrediger1997, 30.08.2009
    AndreasPrediger1997

BeQuite Netzteil!!

8. selly

Würden dann 550Watt reichen ? Auch wenn ich vll. noch ne 2te graka im Sli dazu hauen würde ?

9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Wieso sollte man ein Tagan PipeRock gegen ein BeQuiet austauschen? :rolleyes: Würde das Piperock auf jeden Fall behalten, aventuell aber "nur" die 500W Version nehmen.
    Bei 2 Grakas reicht ein 500W teil natürlich nicht aus, allein schon wegen den fehlenden PCIe Stromanschlüssen. 600W sollte für SLI reichen, allerdings sind bei den meisten 600W Teilen auch nicht genug PCie Stecker vorhanden... X(
    Dein Mobo, das ASUS P5N-E SLI würde ich ebenfalls NICHT austauschen. Supportet alles, was du benötigst. Die neue Graka (wobei die HD4890 billiger und besser wäre) und der Q9550 laufen auf dem Board bestens. Möchtest du unbedingt wechseln, kann ich das P5Q SE2 empfehlen. Auch das P5Q3 passt sehr gut. Eben alles eine Frage des Budgets :D

Wenn du noch etwas sparen möchtest, bestell nicht bei Alternate, sondern bei HOH.de oder Hardwareversand.de -> da sparst du bestimmt 50€.

Schon der schnellere DD3-RAM kostet beim HWV 20€ weniger. =)

Noch ein kleiner Tipp: Mit dem AMD Prozessor Phenom II X4 955 BE und dazu passendem Motherboard würdest du etwas günstiger davonkommen. :thumbup:

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 inVidia, 31.08.2009
    inVidia

inVidia Erfahrener Benutzer

Würd dir auch eher zum X4 955 BE raten. Kommst ein wenig günstiger davon, mit mindestens der selben Power! ;)

Dann muss aber natürlich ein anderes Mainboard rein!

Lg. :)

12. selly

Habe euren Rat befolgt und mir ein AMD/ATI system zusammengesetllt.

Ist das alles ok so Leistungsmäßig usw. oder würdet ihr noch etwas verändern ?

Thema:

Was für eine graka würdet ihr Empfehlen ?

Die Seite wird geladen...

Was für eine graka würdet ihr Empfehlen ? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. Keine Werbung, sondern Empfehlung!

Keine Werbung, sondern Empfehlung!: Möchte an dieser Stelle keine Werbung posten, weil die Seite gar nicht mir gehört, sondern eine Empfehlung aussprechen. Habe hier nämlich einen...
  3. Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen?

Könnt ihr eine gute SEO Agentur empfehlen?: Hallo! Ich betreibe eine eigene Webseite, kenne mich aber leider nicht besonders gut mit SEO aus. Deshalb würde ich auch gern eine Agentur damit...
  4. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...
  5. Suche Empfehlungen für Internet/Cyber-Filme

Suche Empfehlungen für Internet/Cyber-Filme: Hi Ich suche bestimmte Filme, in denen es um Internet,Computer, Camen/Skype, Chats, Hacker usw. geht. Und zwar sollten es solche ähnlichen Filme...