Was für eine Grafikkarte für BF3?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von dergerät, 03.03.2012.

1. #1 dergerät, 03.03.2012
    dergerät

dergerät ist vor der Chef im Laden

Hallo liebe Gemeinde,

Meine alte Grafikkarte eine Nvidia GeForce 9600 Gt von PoV schafft das Spiel zwar noch aber nur auf mittel und nicht auf ultra.

Ich habe ein Auge auf die gewurfen die scheint eine gute Kühlung zu haben: Grafikkarte GIGABYTE HD6870 OC (4719331350208) | eBay

Nur schafft sie es auf ultra? Und wenn nich welche dann? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein restliches System: CPU: AMD Athlon 2 x4 640
    Mainboard: AsRock n68c-s UCC
    Arbeitsspeicher: 8Gb DDR3 von Team Elite
    Netzteil: Ms-Tech 750n-VAL
    nicht mehr als 250€ sollte sie kosten!!!

Vielen Dank
    MfG dergerät

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 03.03.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

4. #3 dergerät, 03.03.2012
    dergerät

Erstmal Danke für die schnelle Antwort

Echt erst ab einer so teuren? Ich hab nur im Internet ein Video gesehen wo das auf ultra ohne Hänger geht.

Ja ist Nvidia besser?
    Ich hab auch noch gedacht die hier: ASUS ENGTX560 Ti 448 DCII/2DI/1GD5, GeForce GTX 560 Ti 448 Cores, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CRI0-X0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland die soll ja eine gute Kühlung haben.

Ja das Netzteil wollte ich schon lange mal ersetzen hab an das hier gedacht: be quiet! Dark Power Pro P9 550W ATX 2.3 (P9-550W/BN172) | Geizhals Deutschland

Ich hab nochmal geschaut für die Grafikkarte hab ich 300€ zur verfügung.

5. #4 EliteSoldier2010, 03.03.2012
    EliteSoldier2010

EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

Interessant Leonixx, ich habe die GPU und kann es auf Ultra spielen ...

Ich denke aber das deine CPU limitiert.

6. #5 dergerät, 03.03.2012
    dergerät

OK das wäre ja schön.

Was meinst du mit limitieren?

7. #6 xandros, 03.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Der Prozessor ist fuer die Vorberechnungen und die Weitergabe der Daten an die Grafikkarte nicht schnell genug....
    Dafuer waere schon ein Phenom II X4 oder X6 notwendig - der Athlon ist zu langsam fuer anspruchsvolle Spiele!

Wenn du eine Karte mit NVidia-Chip verwendest, dann eine von Gigabyte. Die Asus-Karten sind gut, aber nicht ganz so stark von der Performance wie die Gigabyte-Modelle. (Noch besser waere EVGA oder gar Zotac, allerdings schlagen die preislich wieder gewaltig zu.)

8. #7 dergerät, 03.03.2012
    dergerät

Ich hab schon lange mal überlegt ob ich vlt. doch zu Intel Core i5 oder i7 umsteigen tue. Aber das schlägt halt preislich ein.

Evga ist mir zu teuer da nehme ich schon eher Zotac oder Gigabyte, nur halt was für eine, lohnt es sich denn gleich eine GTX 570 zu kaufen?

9. #8 Leonixx, 04.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

War ein Test den ich gelesen habe. Um das absolut maximale aus dem Game zu holen wurde damals eine GTX 590 empfohlen. Also Ultra vollausgelastet. Be Quiet Netzteile würde ich mir persönlich nicht kaufen. Das ist ein Lotteriespiel. Empfehle eher Cougar, Superflower (als günstige Alternative). Cougar habe ich selbst mit sehr gutem Kabelmanagement.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 dergerät, 04.03.2012
    dergerät

Also die GTX 590 ist mir dann doch etwas zu teuer.

Ich dachte immer beQuiet ist die beste Marke, schon weil sie so teuer sind.

Was meint ihr sollte ich mit dem Prozessor gleich auf Intel umsteigen oder mir blos einen neuen Phenom Quad- oder Hexa-core einbauen.

12. #10 Leonixx, 04.03.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ein Phenom 2 X4 955 BE ist immer noch ausreichend für die meisten Anforderungen. Auch grafiklastige Games. Dein Prozessor ist eher ein Athlon Einsteiger-Quadcore.

Das sind ja ganz neue Erkenntnisse. Be Quiet war eher immer preiswert mt großen Leistungsangaben. Und, für 111 Euro würde ich zu einem Cougar-Netzteil greifen.

Hier mit weiteren Reserven. Habe genau dasselbe in meinem Rechner verbaut.
    hardwareversand.de - Artikel-Information - Cougar PowerX 700Watt

Thema: Was für eine Grafikkarte für BF3?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grafikkarte für bf3

,
  2. was für eine grafikkarte für bf3

,
  3. x4 für bf 3 ausreichend

,
  4. hallo leute brauche eine grafikkarte für den computer ms tech
Die Seite wird geladen...

Was für eine Grafikkarte für BF3? - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...