Was für ein Stecker ist das und Wofür?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von carneval94, 11.03.2010.

  1. #1 carneval94, 11.03.2010
    carneval94

    carneval94 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.03.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe bei meinem Computer einen Stecker mitgeliefert bekommen, um genau zu sein bei meiner Grafikkarte. Er hat an der einen Seite einen gelbe, einen grünen und einen blauen Eingang (würd ich jedenfalls sagen das es ein Eingang ist) auf der anderen Seite ist ein Stecker den Ich in einen Eingang der Grafikkarte stecken kann.
    Die Eingänge scheinen Cinch eingänge zu sein und der Ausgang sieht so aus wie ein ps2 stecker (also die, die auch an manchen Täusen und Tastaturen dran sind)
    Und ich habe die Frage wofür der Stecker ist und was Ich damit tun kann.
    mfg carneval94
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 kawageri, 11.03.2010
    kawageri

    kawageri Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meerbusch
    So wie du Ihn beschrieben hast, könnte es sein, dass du damit deinen videorekorder oder ähnliches an die Graka anschließen kannst.
     
  4. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Am Einfachsten wäre es,Du würdest im Heftchen Deiner Graka schauen.
    Hin und wieder werden noch RGB-Monitoren benutzt,
    dafür kann man den Adapter benutzen.
    Bei meiner Graka lag auch so 'n Teil bei.
    Das ist in meiner Bastelkiste gelandet,wer weiß,
    vlt. ist es noch mal nützlich.:D
     
  5. #4 PRo GaMeR JoNaS, 11.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Oder mach doch einfach ein Foto und stelle es hier rein, dann können woir es dir genauer sagen ;).
    Gruß Jonas
     
  6. #5 Jaulemann, 12.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2010
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    Das kann ich euch auch ohne Foto sagen ;) :

    Das ist ein Ausgang für analoges HDTV (das gabs schon vor HDMI!)
    YPbPr-Farbmodell ? Wikipedia
    da werden farb und zeileninformation getrennt übertragen und bietet im Vergleich zum normalen scart/svideo übertragunssignal bessere Bildqualität.

    Bei vielen Geräten lässt sich YPbPr auch über einen scart-Anschluss übertragen- Dazu müssen aber Stecker/Kabel voll beschaltet sein und beide geräte müssen dies unterstützen
    Meist lässt sich das in den Optionen des Wiedergabe- & Zuspielgerätes einstellen.


    Viele bessere röhrenmodelle bieten einen solchen eingang- moderne
    LCD/Plasma- tv Geräte bieten diesen Eingang idR immer.
     
Thema: Was für ein Stecker ist das und Wofür?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ypbpr anschluss wofür

    ,
  2. ypbpr wofür

    ,
  3. y pb pr wofür

    ,
  4. wofür y pb pr,
  5. ypbpr ist wofür da?,
  6. ypbpr eingang wofür,
  7. wofür ypbpr
Die Seite wird geladen...

Was für ein Stecker ist das und Wofür? - Ähnliche Themen

  1. Stecker gebrochen

    Stecker gebrochen: Hallo liebes Forum Ich habe ein Problem und zwar habe ich bei meinem Wireless Keyboard von Apple die Batterie getauscht, dabei ist mir die...
  2. Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker

    Splitter entfernen/Adapter für Western 6/2 Stecker: Hallo liebe Community, Nachdem ich mir auf anraten der Telekom meinen Anschluss auf IP, sprich Magenta, habe umstellen lassen brauche ich...
  3. Gehäusekabel auf Mainboard stecken

    Gehäusekabel auf Mainboard stecken: Tut mir leid habe aber in der Suche nichts wirklich hilfreiches gefunden bzw etwas das auch ich verstehe^^ Mein Problem ist das anstecken der...
  4. Windows 7 installation über USB-Stick auf Tablet mit nur einem USB-Stecker

    Windows 7 installation über USB-Stick auf Tablet mit nur einem USB-Stecker: Hallo habe ein Problem. Ich habe ein Fujitsu Q550 und wollte windows 7 professionell drauf installieren. Das Tablet hat allerdings nur 1...