was für ein prozessor passt ???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von 111, 05.04.2013.

  1. #1 111, 05.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2013
    111

    111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hi ich hab folgenden pc

    hp xw4100 workstation, mit dem CPU Pentium 4 2,4 Ghz verbaut .

    Hier das Datenblatt vom PC

    Außer CPU und RAM ist der PC original .


    Dank und Gruß .


    Und was f´ür einen CPU kann ich maximal verbauen ?

    Wie diesen maximal übertakten und wie den jetzigen ( 2,4Ghz ) maximal übertakten ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Klingelsturm, 05.04.2013
    Klingelsturm

    Klingelsturm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Also mir stellt sich die Frage ob sich da üpberhauot noch eine Änderung lohnt.
    dein PC ist insgesamt weniger Wert als jeder neue Prozessor den du dir kaufen würdest.
    Wofür nutzt du denn den PC?
     
  4. 111

    111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Nur als Internet und Media Computer .
     
  5. #4 Klingelsturm, 05.04.2013
    Klingelsturm

    Klingelsturm Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  6. 111

    111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0

    Das kann nicht sein, da vorher ein 3,0 Ghz Cpu verbaut war .
     
  7. 111

    111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    O.k., der Linkb war nicht sichtbar, oder ich habe ihn übersehen . danke !
     
  8. 111

    111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hat hier jemand Ahnung vom Übertakten ?
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. #8 zockerlein, 06.04.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    google ;) :D
     
  11. #9 xandros, 06.04.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Eine CPU (CPU=Central Processing Unit/Zentralprozessoreinheit, die)!
    Das haengt vom jeweiligen Prozessor ab. Da man dies nicht einmal bei zwei identischen Prozessoren genau sagen kann, ist es reichlich unmoeglich darauf eine Antwort zu geben. Jeder Prozessor reagiert auf Uebertakten anders.

    Daneben ist es davon abhaengig, welches Mainboard bei dir verbaut wurde.
    Im XW4100 wurden zwei Modelle verwendet. Zuerst 331224-001 (bei Compaq 361633-001) und etwas spaeter dann 331224-001N. (Beide nennen sich Canterwood XW4100 System Processor Board.)
    Wie man aus dem Namen des Boards bereits ableiten kann, ist darauf ein Intel Canterwood-Chipset (Intel 875P mit Intel 8275P-MemoryController und Intel ICH5-Southbridge).
    875P unterstuetzt Pentium4-B-Prozessoren mit einem FSB von 533MHz und Pentium4-C-Prozessoren mit einem FSB von 800MHz (Quadpumped versteht sich und dadurch dann bei B-Prozessoren 4*533MHz=2.13GHz, bei C-Prozessoren 4*800MHz=3,20GHz)
    Da es bei C-Prozessoren mit diesem Chipsatz bei 3.2GHz jedoch haeufig zu Instabilitaeten kam, wurde auf dem Canterwood XW4100 die maximale Taktfrequenz auf 3GHz begrenzt.
    Das war dann auch das Hoechste, was mit dem Board machbar war/ist.
     
Thema: was für ein prozessor passt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainborad canterwood xw4100

Die Seite wird geladen...

was für ein prozessor passt ??? - Ähnliche Themen

  1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

    was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express: hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil das ist mein Motherboard: FUJITSU SIEMENS D2312-A3...
  3. welche Grafikkarte passt in den PC :)

    welche Grafikkarte passt in den PC :): Hallo erstmal allerseits ich will Wissen ob auf diesem Mainboard es möglich wäre eine PCI-e x16 2.0 zum laufen bringen wäre? Asus N2NS-NVM...
  4. Asus GeForce GTX750Ti passt?!

    Asus GeForce GTX750Ti passt?!: Hey, würde diese Grafikkarte in mein Setup passen?!...
  5. Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?

    Ich suche eine bessere Grafikkarte - aber welche passt?: Ich habe vor ca 1 Jahr einen neuen PC für 400€ in ebay ersteigert und dachte er wäre ziemlich gut. Aber es laufen nicht alle Spiele ruckelfrei.....