was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von 111, 31.01.2016.

  1. 111

    111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich möchte eine neue Grafikkarte in meinen pc bauen brauche aber ein stärkeres Netzteil
    das ist mein Motherboard:
    FUJITSU SIEMENS D2312-A3
    das ist meine cpu:
    Intel(R) Core(TM)2 CPU E7600 @ 3.06GHz, 3058 MHz
    welches würde passen ?


    welche Grafikkarte würdet ihr für pci express empfehlen ?


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Was willst du erreichen ?
    Ein Renner wird der Rechner bei der CPU nicht werden.
    Jedes ATX Netzteil passt
    Die Graka musst du nach deinen Bedürfnissen aussuchen.
    Die "Beste" nützt dir bei der CPU nix

    emmes
     
  4. 111

    111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine Antwort
    ich möchte nur wot spielen und da ist meine cpu nicht wirklich belastet
    welche g.k soll ich den nehmen
    danke..
     
  5. #4 xandros, 31.01.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Also ein Gerät aus der Fujitsu Esprimo-Serie. Wichtig für die Form des Netzteiles wären die Gehäuseabmessungen. Fujitsu hat teilweise Slim-Gehäuse, in die ein handelsübliches ATX-Netzteil nicht hineinpasst.
     
  6. 111

    111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    das währe kein Problem zur not kann es auch draußen stehen
    wichtig ist nur wie viel Watt ich brauche
    gruß
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. emmes

    emmes Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir den Trailer im Internet mit meiner NVIDIA GTX 610 angesehen.
    Das lief flüssig.
    Also jede Karte die besser ist sollte gut sein
    Ich mag nur passiv gekühlte
    z.B. ASUS - NV 2GB GT 730 SL-2GD3-BRK
    Die sollte genügen
    Netzteil 400 W
    emmes
     
  9. #7 xandros, 31.01.2016
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Damit ist dann der Sinn des Gehäuses ausgehebelt.

    Addiere einfach den TDP des Prozesors, der Grafikkarte und der übrigen Komponenten. Füge dann ein wenig Reserve hinzu und du wirst irgendwo bei vielleicht 200-300W ankommen....

    Die meisten Esprimos werden afaik mit 250W-Netzteilen bestückt. Das dürfte bei deiner CPU und einer GT730 sogar reichen.
     
Thema:

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express

Die Seite wird geladen...

was für ein Netzteil passt in mein pc welche Grafikkarte ist die beste für pci express - Ähnliche Themen

  1. Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?

    Spezielle Grafikkarte für Visualisierung?: Ich wollte mich erkundigen, ob ich für eine Visualisierung eine spezielle "Grafikergrafikkarte" notwendig ist? Eigentlich kenne ich nur die...
  2. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  3. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  4. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  5. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...