Was für ein Netzteil brauche ich?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Hunk305, 24.12.2012.

  1. #1 Hunk305, 24.12.2012
    Hunk305

    Hunk305 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag und frohe Weihnachten :).

    Ich würde gerne etwas beratung über ein neues Netzteil erhalten da mein altes gestern beim Gaming durchgebrannt ist :D .
    Ich habe mir vorgestern einen neuen PC zusammen gestellt und er lief auch so wie erwartet aber nach einiger Zeit des Zockens gab es denn Geist auf...
    Ich denke das meine Komponenten zu viel Strom verbauchen und es deswegen dazu kam.

    Hier mal mein PC :

    Cpu= Amd FX 8320
    Gpu= Ati Radeon hd 6850 1gb
    Ram= Corsair vengeance 2x4Gb
    Mainboard= Asrock 990fx Extreme3
    Festplatte= Hitachi 500gb

    Das Gehäuse hat noch 3 Lüfter falls das erwähnenswert ist :D.
    Mein altes Netzteil hatte 500watt glaubt ihr ich brauche eins mit mehr?
    Im moment habe ich mein altes mit 380watt eingebaut Natürlich nur vorübergehend.
    Würde mich sehr über Hilfe freuen Thx . :D
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EliteSoldier2010, 24.12.2012
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    AMD empfiehlt ein Netzteil mit folgenden Spezifikationen

    450 Watt würden es aber genauso tun. Als Hersteller kann man hier Courgar, Enermax, Seasonic und SuperFlower nennen.

    Welches war es ? Genau Bezeichnung bitte.
     
  4. #3 Hunk305, 24.12.2012
    Hunk305

    Hunk305 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Es war so ein Billig teil von InterTech für 20 Euro.
     
  5. #4 xandros, 24.12.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Was für ein Netzteil brauche ich?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Netzteil brauche ich? - Ähnliche Themen

  1. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  2. Netzteil explodiert?

    Netzteil explodiert?: hey ihr lieben, ich habe mir vor ca 5 jahren über dieses forum einen gaming rechner zusammenstellen lassen und gestern hat der rechner kurz PENG...
  3. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  4. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

    Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  5. Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku

    Netzteil ziehen...Notebook stürzt ab trotz funktionierendem Akku: HP Elitebook 8540w CPU: Intel Core i5-540M, 2x 2.53GHz • RAM: 4GB • Festplatte: 250 HDD• optisches Laufwerk: DVD+/-RW DL • Grafik: NVIDIA Quadro...