Was fuer ein Motherboard kaufen?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Magic_FTW, 28.10.2006.

1. #1 Magic_FTW, 28.10.2006
    Magic_FTW

Magic_FTW Neuer Benutzer

hi,
    mein problem hat sich erledigt . Ich und ein Freund der ahnung von solchen sachen hat haben festgestellt das mein Motherboard kaputt ist .
    und jetzt bitte ich euch mir zu sagen was fuer ein Motherboard ich mir kaufen soll ? Welches gut/sehr gut ist?was ich beachten soll?und ich habe eine alte AGP Grafikkarte aber wollte mir schon ein PCI Motherboard kaufen ob ich meine alte AGP Karte in das PCI Motherboard laufen wuerde?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Callboy, 30.10.2006
    Callboy

Callboy Erfahrener Benutzer

Hi,

Du meinst sicherlich Pci-e

Nein leider kannst du nicht deine AGP Grafikkarte in einem PCI-E Motherboard einbauen.

Es ist dir aber zu Raten ein Motherboard und eine neue Grafikkarte zu kaufen, da es kaum noch Motherboards gibt mit AGP bzw es noch einen sinn macht. Da die Produktion solcher Boards gestoppt wurde.

Es gibt aber ein Lichtblick für dich.
    AS-Rock zum Beispiel bietet ein Motherboard an, in dem du einen Steckplatz für dein AGP-Graka hast und dann noch einen Steckplatz für die neueren. Das wäre ein Lösung.

Nur bringen solche Mainbords wenig , da sie zwischen "Gut und Böse" sind und somit nicht sonderlich Leistungsstark.

Ich hoffe ich konnte Licht ins Dunkle bringen.
    Mfg Callboy

4. #3 Nixwisser21, 11.11.2006
    Nixwisser21

Nixwisser21 Benutzer

Hi,
    da ich mir einen neuen PC zusammenbasteln will brauche ich auch ein neues Motherboard und genau da liegt das problem.

Hier meine bereits festgelegten komponenten:

Intel Core 2 Duo E6300

512 MB 677Mhz DDR 2 Ram

160GB Seagate 8MB Cache

Samsung SH-W163A/BEWN DL S-ATA beige bulk

1.44MB Floppy NEC silber

Da ich Jeden Cent 2 mal umdrehen muss sollte das board möglichst billig sein aber trotzdem weitere anschluss möglichkeiten für z.B. mehr arbeitsspeicher oder mehrere Festplatten bieten.

Desweiteren kann ich mich nicht zwischen PCI-e und AGP entscheiden.

Hoffe auf Hilfe

5. #4 PcFrEaK, 12.11.2006
    PcFrEaK

PcFrEaK Erfahrener Benutzer

ich hab dir in deinem anderen thread geschreben @nixwisser

zu diesem thread:

Zuerst müssten wir mal wissen welche komponenten du zur zeit benutzt, da wir auf ram_/graka/cpu also Sockel achten müssen.
    gib uns mal bitte deine daten

6. #5 wassabi, 16.11.2006
    wassabi

wassabi Benutzer

hmm, ist schwierig, da die boards für den sockel, für den du dich entschieden hast, mit einem guten chiip nicht unter 100€ kosten. jedoch, wer suchet der findet:

mainboard 1

hat einen guten chip, ist aber nicht der schnellste, aber kostengünstig und stabil

mainboard 2

ein weniger teurer als mainboard 1, aber etwas leistungsfähiger, also hast du was von deinem geld

mainboard 3

wäre so die variante mit agp und ist billig. zum chip kann ich leider nix sagen

Thema: Was fuer ein Motherboard kaufen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alt hauptplatine kaufen

Die Seite wird geladen...

Was fuer ein Motherboard kaufen? - Ähnliche Themen

1. Multimonitor setup fürs Notebook

Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  2. Fernseher fürs Gaming.

Fernseher fürs Gaming.: Hallo ich will mir einen 55 zoll Fernseher an die Wand hängen und damit meine Spiele zocken. Ich will jedoch immer mit der höchsten Auflösung...
  3. PC-Komponenten kaufen

PC-Komponenten kaufen: Hallo zusammen, ich habe zurzeit einen PC mit folgenden Komponenten und WinXP: MSI K9A2GM-FIH SocketAM2 HT 3.0 mATX AMD RS780 + SB700 VGAoB AMD...
  4. w7 Lizenz kaufen

w7 Lizenz kaufen: Moin! Bei Ebay werden Lizenzen angeboten. Ich muss dann wohl W7 runterladen. Kann ich die Software dann auf DVD brennen? Wie verhält es sich mit...
  5. Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?

Welches netzteil und welches laufwerk könnt ihr fuer diesen pc empfehlen?: Dazu wollte ich fragen ob alle komponenten...