Was für ein Lan Kabel?

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Bonschen, 07.10.2008.

  1. #1 Bonschen, 07.10.2008
    Bonschen

    Bonschen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine Frage bezüglich eines Lan Kabels.

    Und zwar wurde heute mein Internet Anschluß von Kabel Deutschland gelegt mit 20 mbit nur leider is das Lan Kabel von dem Modem zu kurz. Nun wollte ich mal bei Ebay gucken was so ein 10m Kabel kostet nur leider gibt es soviele verschiedene und ich weiß nicht was für eins ich nehmen soll :(

    Gibt es Leistungsverlust wenn man ein 10m Kabel nimmt?

    Wäre dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 violentviper, 07.10.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    Nein gibt es nicht.
    Bei einem RJ-45 CAT5 Kabel gibt es bis 100m keiner spürbaren Verluste.
     
  4. #3 xandros, 07.10.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Gut, dass du von "spürbaren" Verlusten schreibst, Verluste gibt es mit jedem Meter Kabellänge....

    Für die Frage nach 10m ist das aber wirklich zu vernachlässigen.
    Ich würde aber trotzdem STP oder SFTP verwenden. Vereinzelt findet man auch UTP-Kabel, die recht allergisch auf Stromkabel reagieren können. (Je besser geschirmt, desto weniger Probleme....)
     
  5. #4 violentviper, 07.10.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hab selber 50m Netzwerkkabel verlegt ich merk keinen Unterschied.
     
  6. #5 tobi1992, 08.10.2008
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    haben jetzt im firmengebäude alle CAT5 Kabel gegen CAT7 getauscht :)
    also wenn dann hol dir ein CAT 5e oder CAT6, CAT5 is out...!
    also z.b. CAT5 hat nen datendurchsatz von 100 Mbit / s
    CAT7 ist wesentlich besser geschirmt und hat dadurch einen höheren datendurchsatz (600 Mbit / s?! bin mir aber ncith sicher :))
    kostet aber auch mehr :)

    greetz
    tobi
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 violentviper, 08.10.2008
    violentviper

    violentviper Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub wohl kaum das er als Privatperson einen Datendurchsatz von 100mb/s ausreizt geschweige denn 600MB/s^^
     
  9. #7 tobi1992, 13.10.2008
    tobi1992

    tobi1992 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.08.2006
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Posting...
    Über manche Member kann man nur den Kopf schütteln.
    Ein 100 MBit Netzwerk mit CAT5 ist Standard!

    Grüße
    Tobi
     
Thema: Was für ein Lan Kabel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lan kabel leistungsverlust

    ,
  2. 10m lan kabel leistungsverlust

    ,
  3. leistungsverlust bei 10m lan kabel

    ,
  4. leitungsverluste lan-kabel ,
  5. leitungsverluste bei lan kabel,
  6. verlust bei 10m lan kabel,
  7. 10 m lan kabel leistungsverlust ?,
  8. leitungsverlust 50m kabel lan,
  9. 10m lan kabel verlust,
  10. lan kabel 10 m leistungsverlust?,
  11. leistungsverlust lankabel,
  12. welches lankabel für kabel deutschland,
  13. welches lan kabel für kabel deutschland,
  14. kabel deutschland leistungsverlust
Die Seite wird geladen...

Was für ein Lan Kabel? - Ähnliche Themen

  1. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  2. LAN Problem

    LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  3. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

    Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  4. LAN - Internet Abbruch

    LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...
  5. LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser

    LAN oder WLAN was ist in meiner Situation besser: Hallo zusammen ich will meinen PC aus dem Wohnzimmer verbannen da ich mir ein Büro einrichte. Nun weiß ich nur nicht wie ich das mit der Internet...