was für ein Kabel für Lan-Verbindung?

Diskutiere was für ein Kabel für Lan-Verbindung? im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich möchte meinen Computer mit dem Laptop verbinden. Es kommt jedoch immer die Meldung : LAN Verbindung ein Netzwerkkabel ist nicht...

  1. Renato

    Renato Guest

    Hallo,
    ich möchte meinen Computer mit dem Laptop verbinden. Es kommt jedoch
    immer die Meldung : LAN Verbindung ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.
    Ein Kabel ist aber drin, vielleicht das Falsche ?
    Kabeltyp: Patch cable, passt wunderbar rein, dort wo die Bildschirmchen-Bilder
    sind beim PC und beim Laptopp. Uebrigens beide mit windows xp prof. !
    wer gibt mir Nachhilfeunterricht in Sachen Netzwerk erstellen und vorallem,
    hapert es schon beim Verbindungskabel ?
    Herzlichsten Dank für Unterstützung !
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Es sollte schon ein cross-over Kabel sein.

    Gruß Mike
     
  4. J-Fox

    J-Fox Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.11.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Du solltest ein Ethernet crossover kabel benutzen - die sind auch net sehr teuer.

    Evtl. hast du auch einfach nur die Netzwerkkarte falsch konfiguriert. Z.B. Half und Full duplex tweak.

    Falls du kein gecrosstes ethernetkabel besitzt kannst du die pc ja mit "Station" über router/hub/switch verbinden :D
     
  5. #4 mastera, 28.11.2005
    mastera

    mastera Guest

    Hallo,

    man benötigt nicht immer ein Crossover Kabel. Die neuen Netzwerkkarten, vorallem die in Notebooks stört das nicht. Meinem T43 ist das zumindest egal. Es zeigt zwar an, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist, man kann den andern PC trotzdem anpingen und somit auch Netzwerkspiele spielen und Daten austauschen.

    Das einzige was man dazu machen muss, sind feste IP´s vergeben. Gleiche Arbeitsgruppe wär auch vom Vorteil. Arbeitsgruppe kann man ändern indem man "rechte Maustaste /Arbeitsplatz" "Copmutername / Ändern"...
    Wie man eine feste IP einstellt, denk ich weißt du :) Wenn nich frag einfach.

    Gruß
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: was für ein Kabel für Lan-Verbindung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches kabel für lan verbindung

    ,
  2. lan verbindung welches kabel

    ,
  3. gecrosstes ethernetkabel

    ,
  4. was fürn kabel bei lan verbindung
Die Seite wird geladen...

was für ein Kabel für Lan-Verbindung? - Ähnliche Themen

  1. LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads

    LAN verliert Internetzugriff bei großen Downloads: Moin Leute, ich habe seit längerer Zeit ein Netzwerkproblem bei meinem Computer, und zwar verliert mein PC (Windows 7) den Internetzugriff,...
  2. Filezilla stellt keine Verbindung her

    Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  3. Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?

    Wie IDE-Stromkabel an ein S-ATA-Kabel anschließen ohne Adapter?: Guten Abend, ich habe ein 400W Netzteil mit 4 S-ATA-Anschlüssen,bräuchte allerdings ein IDE-Anschluss für eine alte Festplatte. Welche Kabel...
  4. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  5. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...