was für ein Kabel für Lan-Verbindung?

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Renato, 26.11.2005.

1. Renato

Renato Guest

Hallo,
    ich möchte meinen Computer mit dem Laptop verbinden. Es kommt jedoch
    immer die Meldung : LAN Verbindung ein Netzwerkkabel ist nicht angeschlossen.
    Ein Kabel ist aber drin, vielleicht das Falsche ?
    Kabeltyp: Patch cable, passt wunderbar rein, dort wo die Bildschirmchen-Bilder
    sind beim PC und beim Laptopp. Uebrigens beide mit windows xp prof. !
    wer gibt mir Nachhilfeunterricht in Sachen Netzwerk erstellen und vorallem,
    hapert es schon beim Verbindungskabel ?
    Herzlichsten Dank für Unterstützung !

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MikeHH

MikeHH Erfahrener Benutzer

Es sollte schon ein cross-over Kabel sein.

Gruß Mike

4. J-Fox

J-Fox Neuer Benutzer

Du solltest ein Ethernet crossover kabel benutzen - die sind auch net sehr teuer.

Evtl. hast du auch einfach nur die Netzwerkkarte falsch konfiguriert. Z.B. Half und Full duplex tweak.

Falls du kein gecrosstes ethernetkabel besitzt kannst du die pc ja mit "Station" über router/hub/switch verbinden :D

5. #4 mastera, 28.11.2005
    mastera

mastera Guest

Hallo,

man benötigt nicht immer ein Crossover Kabel. Die neuen Netzwerkkarten, vorallem die in Notebooks stört das nicht. Meinem T43 ist das zumindest egal. Es zeigt zwar an, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen ist, man kann den andern PC trotzdem anpingen und somit auch Netzwerkspiele spielen und Daten austauschen.

Das einzige was man dazu machen muss, sind feste IP´s vergeben. Gleiche Arbeitsgruppe wär auch vom Vorteil. Arbeitsgruppe kann man ändern indem man "rechte Maustaste /Arbeitsplatz" "Copmutername / Ändern"...
    Wie man eine feste IP einstellt, denk ich weißt du :) Wenn nich frag einfach.

Gruß

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: was für ein Kabel für Lan-Verbindung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welches kabel für lan verbindung

,
  2. lan verbindung welches kabel

,
  3. gecrosstes ethernetkabel

,
  4. was fürn kabel bei lan verbindung
Die Seite wird geladen...

was für ein Kabel für Lan-Verbindung? - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  3. LAN Problem

LAN Problem: Hallo, und zwar Fritzbox (Port 1Gbit) unten im Keller, über Switch -> Steckdose -> PC (1) Keine Netzwerkverbindung Fritzbox (Port 100Mbit)...
  4. Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10

Broadcom 802.11 wirless lan app funktioniert nicht, win 10: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen, nach einem Update erscheint immer die Meldung, dass og App nicht ausgeführt werden kann. Der PC läuft...
  5. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...