Was fuer Arbeitsspeicher brauche ich? [dxdiag angehängt]

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von pacMAN_77, 18.10.2008.

1. #1 pacMAN_77, 18.10.2008
    pacMAN_77

pacMAN_77 Neuer Benutzer

Ich will meinen Rechner auf 2GB ram aufruesten.

derzeit besitze ich 1GB ram (2x 512 dual channel)

mein mainboard: Asus A7N8X-E Deluxe welches mit 3 steckplätzen versehen ist.

nun bin ich am ueberlegen ob ich mir noch einen zusätzlichen 1gig speicherstein kaufe oder direkt 2x 1gig hole.

leider weiss ich nicht was besser ist im bezug auf preis/leistung.

Anhänge:

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    die erste Frage, die mir zum Posting einfällt: Was sollen wir mit dem Diagnoseprotokoll der DirectX-Fähigkeiten deines Rechners anfangen? Die Datei gibt keinerlei Aufschluss über die Komponenten, nach denen du fragst.....

Nach dem Handbuch sind maximal 3x1GB ungepufferter Speicher als 184pin PC3200/PC2700/PC2100/PC1600 möglich.

Bei Ergänzung des vorhandenen Speichers müsstest du also herausfinden, was bisher verbaut ist, damit genau dieser Typ verwendet werden kann. (Vermutlich PC3200/400MHz, da andere Typen nicht im DualChannel von diesem Board betrieben werden.)

Bei komplettem Neukauf wäre PC3200 zu wählen, da dieser Typ auch die beste Performance der möglichen Speicherbausteine bietet. (z.B. Corsair ValueSelect Kit 2048MB PC3200/400 CL3 => 2 für DualChannel getestete Module als Set für ca. 45€.)

Vom Preis-Leistungsverhältnis wäre für mich der Komplette Wechsel interessanter, da die 1GB-Module der empfohlenen Hersteller im Schnitt bei etwa 25€ liegen. Das Dritte Modul wird nicht im DualChannel-Modus betrieben, wodurch beim Wechsel auf 2x1GB etwas schnellere Timings erreicht werden. Und die 20€ mehr wären mir das wert, musst du allerdings selbst entscheiden....

4. #3 pacMAN_77, 18.10.2008
    pacMAN_77

pacMAN_77 Neuer Benutzer

danke für die antwort!

"Bei komplettem Neukauf wäre PC3200 zu wählen, da dieser Typ auch die beste Performance der möglichen Speicherbausteine bietet. (z.B. Corsair ValueSelect Kit 2048MB PC3200/400 CL3 => 2 für DualChannel getestete Module als Set für ca. 45€.)"

und wo kauf ich mir die am besten und am günstigsten? kenn mich leider nicht so gut aus!

5. #4 tobi1992, 18.10.2008
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

hardwareversand.de

6. #5 xandros, 18.10.2008
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    @tobi: hast du das erahnt, dass ich dort die Corsair-Module gefunden hab?

Thema: Was fuer Arbeitsspeicher brauche ich? [dxdiag angehängt]
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 3200 ungepufferter speicher

,
  2. was ist ungepufferter ram

,
  3. ungepufferter arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Was fuer Arbeitsspeicher brauche ich? [dxdiag angehängt] - Ähnliche Themen

1. Multimonitor setup fürs Notebook

Multimonitor setup fürs Notebook: Hi Leute, ich habe ein Asus Zenbook UX303UB-R4100T welches eine Geforce 940M hat. Im moment habe ich über VGA und HDMI noch 2 zusätzliche...
  2. Arbeitsspeicher aufstocken

Arbeitsspeicher aufstocken: Liebes Modernboard, ewig ists her.. Ich wollte mich Hilfe suchend mal wieder hier blicken lassen. Leider habe ich wohl nach all den Jahren meine...
  3. Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler

Hilfe | Ich brauche einen neuen Kühler: Moin Moin, Ich brauche umbedingt einen neuen Prozessorkühler. Mein Pc macht schon ne Menge Lärm. Jeder Komponent meines Pcs kommt mit neuen...
  4. Fernseher fürs Gaming.

Fernseher fürs Gaming.: Hallo ich will mir einen 55 zoll Fernseher an die Wand hängen und damit meine Spiele zocken. Ich will jedoch immer mit der höchsten Auflösung...
  5. Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe

Endoskop-Kamera Gekauft, absoluter mist, brauche Hilfe: Nabend! Bohr Leute ich bin verzweifelt. Ich habe mir eine billige Endoskop-Kamera gekauft und das Ergebnis ist grausam. Sie kann nichts und ist...